Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Zweizahn am 01.03.2018, 21:51 Uhr

Abstriche Virusgrippe

Schnelle Hilfe ist doch wichtiger als das Führen einer Statistik. Außerdem ist das Geld für den Test doch sicher anderweitig besser einsetzbar. Denke ich zumindest. Auch diejenigen, bei denen die Grippe mild ausfällt und die sich deswegen nicht krank schreiben lassen, fallen doch aus der Statistik heraus. Mein Bruder sagte mir vorhin, dass er nicht mal zum Arzt gegangen wäre, wenn er nicht zustätzlich eine Nebenhöhlenentzüdung gehabt hätte.
Fieber war mild, Husten, Kopf- und Gliederschmerzen. Übers Wochenende.

Das deckt sich mit unserem "Infekt" vor zwei Wochen. Nur die Kinder hatten hohes Fieber (bis 39,5 - für einen 7- und einen 12jährigen m.E. hoch). Außer meinem Mann war keiner beim Arzt. Er benötigte die Krankschreibung. Es wurde gar nicht über einen Grippetest gesprochen. Die Kinder und ich hatten Winterferien, also kein Krankenschein nötig und auch kein verkeimtes Wartezimmer (mal davon abgesehen hätten wir eh zum Vertretungsarzt gemusst). Also wären wir vier, falls es eine echte Grippe gewesen wäre, auch nicht von der Statistik erfasst worden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.