Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Romana91 am 09.02.2023, 9:29 Uhr

Abstillen

Hallo, ich hätte eine Frage....ich bin gerade dabei meinen Sohn (14 monate) abzustillen....er schläft nur 1x am Tag wurde vorher gestillt und am Abend wenn er ins Bett geht wurde er vorher gestillt. Ich bin gerade ca eine Woche dabei ihm nachts keine Bruste anzubieten....eigentlich klappt's ganz gut NUR: vorher, als ich ihn nachts noch gestillt habe , ist er dabei eingeschlafen und ich habe ihn ganz leicht in seinem Bettchen ablegen können- die Erde konnte beben, er ist nicht aufgewacht....Jetzt wenn er nachts aufwacht, nehme ich ihn auf dem Arm und warte bis er einschläft aber ablegen ins Bett ist fast unmöglich, er wacht jedes Mal auf....hat er vllt nicht mehr so nen tiefen Schlaf? Eigentlich schlafe ich seit paar Tagen im Sessel und er auf meinem Arm....Hat vllt jemand ähnliche Erfahrungen? Was soll ich tun, dass sich die nächtliche Situation verbessert ich wieder im Bett schlafen kann? Oder braucht er einfach nur Zeit? Vielen lieben Dank

 
2 Antworten:

Re: Abstillen

Antwort von Ronja420 am 09.02.2023, 9:54 Uhr

Ich denke er braucht einfach im Moment verstärkt deine Nähe. So war das bei uns auch; meine Tochter hat nach dem Abstillen nur noch auf einem von uns schlafen wollen. Das war nach ein paar Wochen dann wieder vorbei. Sie kommt aber meistens nach der Hälfte der Nacht trotzdem zu uns ins Bett. Sie ist jetzt fast 13 Monate alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen

Antwort von Moneyhuhn am 09.02.2023, 11:03 Uhr

Ich habe meinen Sohn (12 Monat) auch gerade abgestillt. Hatte allerdings vorher auch nur noch nachts, also auch nicht mehr zum einschlafen gestillt und er hat kaum noch was getrunken sondern mehr genuckelt.
Wir haben es tatsächlich so gemacht, dass ich 3 Tage auf dem Sofa geschlagen habe und mein Mann bei unserem Sohn. Ich war natürlich als Backup da, hätte er ihn nicht beruhigen können.
Es hat bei uns sehr gut geklappt. Mein Mann hat ihn gar nicht hochgenommen, sondern nur im Liegen beruhigt und gekrault.
Seitdem wir dann in der 4ten Nacht alle wieder im Schlafzimmer zusammen geschlafen haben (Familienbett) schläft er so gut wie immer durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.