Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Meyla  am 08.02.2020, 16:34 Uhr

Abstillen, Baby verweigert Flasche

Hallo von einer Langzeitstillerin.

Bei uns sah es ähnlich aus. Eine ganze Zeit lang war meine Tochter gar nicht mehr von der Brust weg zu bekommen.
Das Ankämpfen verschlimmerte diese Phase nur stark, worauf hinbich resignierte und einfach mit ihr liegen blieb, so viel sie wollte. Darauf hin wurde das Ganze nach einer Woche schon wieder hiel besser.

Sie an die Flasche zu bringen hat bis heute nicht mehr funktioniert, obwohl man mich ebenfalls zum Zufüttern nötigte. 2 oder 3 Monate nahm sie ein Fläschchen am Tag, dann lehnte sie diese schlagartig ab.

Nun ist sie 16 Monate alt und hat bis heute keine Flasche mehr angerührt. Milch in jeder Form wird verschmäht. Becher, Löffel, Flaschen jeder Form, andere Person.... tolle Tipps, hat die madame nur nicht interessiert.

Ich habe leider keine Lösung, wie du das Kind gewaltfrei an die Flasche bekommst. Sollte das, wie bei mir, misslingen, kann ich dich nur dahin gehend trösten, dass diese Phasen sich verändern und durchaus schön sein können.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.