Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Merry21 am 28.08.2022, 18:32 Uhr

Abendbrei baby 7 Monate klappt nie

Hallo du,

ich hab mich da nie an Pläne gehalten. Der offizielle Beikostplan ist ein Leitfaden und kein Regelwerk. Bei uns hat Brei eh nie geklappt, also gab es von Anfang an festes Essen bzw. babygerechte Familienkost. Immer wenn es Essen gab, wurde ihm was angeboten und entweder er hat was davon gegessen oder nicht. Das war anfangs sehr unregelmäßig mit dem Essen und obwohl er inzwischen mit seinen 12 Monaten ein sehr guter Esser ist (und weiterhin zusätzlich gestillt wird), ist es immer noch so, dass er an manchen Tagen eben weniger oder nichts zu bestimmten Zeiten esse möchte. Und dann ist es auch OK für uns. Er gedeiht sehr gut und es geht ihm prächtig.
Was ich damit sagen will, man braucht da nichts erzwingen, nur weil es im Beikostplan steht. Oder sich zu viele Sorgen machen. Ihr könnt ihm ja immer wieder was anbieten, irgendwann wird er auch essen, wenn er Appetit und Hunger hat. Er ist ja jetzt erst 7 Monate alt. Er muss ja nicht zwingend schon alle Mahlzeiten ersetzt haben.

LG Merry

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.