Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sonnenblume. am 12.02.2024, 23:53 Uhr

Ab wann soziale Kontakte?

Anfangs wurden Verabredungen auf dem Spielplatz oder zuhause von mir oder den anderen eltern arrangiert.

Da habe ich auch ehrlich viel Zeit investiert um ein Netzwerk aufzubauen um meinen Kindern weitere soziale Kontakte außerhalb der Familie zu ermöglichen. Meine große kam erst mit 3,5 in die Kita, da fand ich es wichtig, das sie vorher Kontakt mit kindern hat.

Jetzt ist sie frisch 4 Jahre alt und äußert ganz klar, mit wem sie sich verabreden möchte.
Natürlich läuft das organisatorische immer noch über mich oder die Eltern aber der Wunsch kommt von ihr.

Wird natürlich nochmal entspannter, wenn treffen ohne Mama oder papa möglich sind. Und ich bin gespannt wie es sich entwickelt ob es so bleibt oder seltener wird.

Ich selber bin eher der introvertierte Mensch und habe mich zuanfangs in der Schulzeit nur alle paar Wochen oder Monate verabredet. Es war einfach anstrengend nach der Schule neben den hobbies.

Wird dein Kind denn zu Geburtstagen eingeladen? Wenn nein würde ich es ermutigen sich mal zu verabreden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.