Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von kaempferin  am 09.03.2019, 16:36 Uhr

Ab wann dürfen/ durften Eure Teenie-Mädels...

" Färben erlaube ich momentan (noch) nicht - habe jetzt ein zeterndes Kind zu Hause."
Das erlaubst nicht nur DU nicht, sondern das ist auch erst ab 16 Jahren erlaubt. Da ist auch so ein Hinweisschild draußen an den Fensterscheiben eines Friseursalons in meinem/unserem Ort. Also dass das erst ab 16 erlaubt ist und dass das erst in/ab diesem Alter überhaupt durchgeführt wird. Und genauso und genau das würde ich auch der Tochter erklären. OK; man weiß zwar, wie Jugendliche drauf sind/drauf sein können, dass die für nichts zugänglich sind, wenn die sich mal etwas in den Kopf gesetzt haben (war(en) ja früher genauso drauf in dem Alter), aber damit könntest Du sie vielleicht "kriegen". Würde das zumindest mal probieren. Oder/und danach googeln und es ihr dann unter die Nase halten ;-)

Und ja, ich finde das auch richtig, dass das "erst"(?) ab/mit 16 erlaubt ist - und ja, ich finde 14 Jahre dafür auch noch zu jung. Mit 14 ist man zwar kein Kleinkind mehr (und weitaus früher auch schon nicht mehr), aber halt doch sehr - und für sowas noch ZU - jung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.