Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ruto am 16.08.2021, 17:25 Uhr

8 Wochen altes baby, schläft nur mit körperkontakt

Meine Kleine war ganz genauso. Auch jetzt mit 13 Monaten braucht sie noch sehr viel Körperkontakt beim Schlafen. Aber es ist schon viel leichter geworden!

Ich meine, dass ich sie mit etwa drei Monaten ans neben mir statt auf mir Schlafen gewöhnen konnte. So schlafen wir auch jetzt noch viel (auch bei ihrem Mittagsschlaf), praktisch seitlich im Liegen stillen.

Mit etwa sechs oder sieben Monate konnte ich auf den Sportsitz umsteigen, ab da wurde auch der Kinderwagen mehr und mehr ein Schlafort für sie. Tatsächlich zuverlässig allerdings erst mit etwa elf Monaten.

Ich hoffe, dich schreckt das nicht ab. Aber vielleicht ist es ein Ausblick, dass es mit der Zeit tatsächlich einfacher wird, aber eben erstmal nachreifen muss. Die Babys brauchen irgendwann auch nicht mehr so häufig Schlaf, dann werden die Schlafsituationen am Tag auch überschaubarer. Ich genieße die Zeit des Mittagsschlafs, wo ich "gezwungen" bin, mich mit hinzulegen. Wie jemand geschrieben hat: Auch ich nutze die Zeit zum Lesen, Netflix schauen (am Handy mit Kopfhörern) oder einfach Mal selber Nickerchen halten.

Aber probier die Federwiege ruhig weiter aus. Gerade wenn es Mal nötig ist, deinen Rücken zu schonen. Ansonsten wünsche ich dir viel Geduld, Versuche es dennoch zu genießen. Und: Weder bist du allein noch ist dein Baby eine Ausnahme.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.