Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LauraMarie2 am 15.08.2021, 23:52 Uhr

Nerv eingeklemmt

Ich hoffe sehr hier Tipps zu finden, die aus Erfahrung wirklich effektiv sind.

Gestern habe ich im Rücken einen Nerv eingeklemmt und habe gehofft, dass es nach dem Schlafen besser wird. Die Nacht war wild, ich bin mehrmals wach geworden, weil der Schmerz wie ein Stromschlag durch den Körper ging. Ein Teil im Nacken fühlt sich taub an, kann mich kaum bewegen, die Schmerzen sind sehr stark. Schmerztabletten haben nicht viel gebracht. Eine Massage, warme Badewanne und eine Salbe haben auch nichts gebracht.
Zum Arzt würde ich deswegen nur ungerne gehen.
Kennt ihr vielleicht gute Hausmittel, um den Schmerz zu lindern oder die Beweglichkeit zu verbessern.

 
13 Antworten:

Re: Nerv eingeklemmt

Antwort von Mamamaike am 16.08.2021, 0:06 Uhr

Hallo,

bei Taubheitsgefühl solltest Du meiner Meinung nach dringend zum Arzt gehen, das kann sich verselbstständigen.
Bewegung oder Hausmittel kommen danach.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nerv eingeklemmt

Antwort von LauraMarie2 am 16.08.2021, 0:16 Uhr

Taubheit ist bei einem eingeklemmten Nerv keine Seltenheit. Die Spannung und die Verhärtung müssen sich irgendwie lösen, damit es besser wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nerv eingeklemmt

Antwort von StiflersMom am 16.08.2021, 0:21 Uhr

Generell würde ich eine Fazienrolle bei Verspannungen empfehlen. Aber wenn etwas Taubheit verursacht, würde ich vielleicht dann doch mal zum Arzt.
Ibu auch mal 2000mg über den Tag und zum Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nerv eingeklemmt

Antwort von LauraMarie2 am 16.08.2021, 0:39 Uhr

Mein Mann hat mich überredet die Fazienrolle zu benutzen, allerdings bin ich momentan viel zu steif dafür. Habe mich paar Mal wie ein Brett darauf hin und her gerollt, kriege es aber nicht hin die Muskeln so zu entspannen, dass ich richtig Rollen kann. Versuche es aber noch mal.
Zum Arzt möchte ich wirklich nur sehr ungern. Mir ist die Zeit im Wartezimmer zu schade, es sind immer mindestens 2 Stunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nerv eingeklemmt

Antwort von DK-Ursel am 16.08.2021, 0:46 Uhr

Hej! Ich habe ungelogen den ganzen mai mit eingeklemmten Nerven zugebracht, haben mir 2 Ärzte diagnostiziert, inzwischen vermute ich, wie ich das hinbekommen habe es war die reine Hölle , und wenn ich das sag3, stimmt es…ohne meine tochter, due mich kennt, wäre ich noch lange nicht zum arzt gekommen!
Mein rat ist: Chiropraktiker!!! Kurt ist mein held! Nachdem ich mehr als 14 Tage NICHTS konnte, war schon nach der Behandlung eine Besserung zu spüren und nach 3 Behandlungen sah er mich als geheilt am, ich habe eine fakultative 4. genommen, weil ich morgens noch verspannt war und es schmerzte, aber jetzt geht es mir wieder gut!
Der Mann war sein Geld wert!!!
Wenn Du nur halb die Schmerzen hast wie ich hatte, vertu keine Zeit! Letztendlich habe ich den ganzen Mai durchlitten, es war die reine Hölle und hätte deutlich schneller und ohne viel schmerztabletten durchgestanden sein können.

GUTE BESSERUNG!
Ursel, Dk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nerv eingeklemmt

Antwort von misses-cat am 16.08.2021, 6:04 Uhr

Naja die Zeit die dir durch die schmerzen verloren geht ist mehr als nur zwei Stunden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nerv eingeklemmt

Antwort von kattta am 16.08.2021, 6:16 Uhr

Naja, ich würde eher zwei Stunden beim Arzt warten als diese Schmerzen tagelang auszuhalten. Ich hatte im Lockdownwinter entzündete Nerven i der Schulter und 2 Wochen damit daheim rumgefrickelt. Bin dann erst zu meiner Ärztin- hätte ich das mal gleich gemacht, und sie und ein tolles Physioteam haben mich dann innerhalb von Tagen schmerzfrei und beweglich hingekommen. Ich hätte mir viel erspart, wäre ich mal gleich gegangen. Von daher gebe ich jetzt keine Tips, sondern schicke dich ganz mütterlich in die Behandlung von Profis. Ich konnte mir nicht einmal mehr die Haare waschen, die Nächte waren schlimm, das braucht kein Mensch. Als Notfall in die Praxis, Karte vorlegen. Dann Wartezeit abfragen und raus an die Luft. dort warten mit Kaffe in der Hand und Nase zur Sonne und erst wieder rein, wenn du dran bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nerv eingeklemmt

Antwort von bea+Michelle am 16.08.2021, 7:26 Uhr

Ab zum Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nerv eingeklemmt

Antwort von bea+Michelle am 16.08.2021, 7:27 Uhr

Dann schmerzt es wohl noch nicht genug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nerv eingeklemmt

Antwort von linghoppe. am 16.08.2021, 7:53 Uhr

ein Kissen unter den Bauch kleines Kissen ,und leg dich auf das Kissen, das entspannt den Rücken. Wärmepflaster oder Kirschkissen warm auf die Stelle, Massieren gute Besserung, Arzt anrufen würde ich auch, wenn es heftig schmerzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nerv eingeklemmt

Antwort von Happy-day am 16.08.2021, 12:47 Uhr

Hab ich auch sehr oft..... da hilft nur liegen Voltaren Salbe einmassieren auf ein Heizkissen drauf legen und Ibu 600/800mg einwerfen.

Ansonsten zum Arzt der kann das Quaddeln mit z.bLidocain hat mir immer sehr sehr gut geholfen ,die ersten Tage des unerträglichen Schmerz zu lindern

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hatte mit 13 Jahren einen unerkannten BSV

Antwort von Pebbie am 16.08.2021, 12:53 Uhr

und das Ergebnis war ein teilweise gelähmter Fuß.
Von daher stößt Deine Bemerkung, das es Unsinn ist zum Arzt zu gehen, unangenehm auf.
Aber mach Du mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nerv eingeklemmt

Antwort von LauraMarie2 am 16.08.2021, 16:25 Uhr

Vielen Dank für die zahlreichen Tipps, bin dann heute doch zum Arzt gegangen. Es gab eine Spritze in den Hintern. Soll die Schmerzen lindern und dadurch die Muskeln entspannen. Mal sehen, ob es wirklich was bringt. Sonst versuche ich es tatsächlich mit einem Kirschkernkissen, bin selbst irgendwie nicht auf die Idee gekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.