Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Schlafen im Sommer

Thema: Schlafen im Sommer

Hallo, kann mir jemand vielleicht sagen wie ich mein Baby am besten im Sommer bei Raumtemperatur von 26 grad anziehe? Hatte immer ein kurzarmbody und darüber ein langarmigen Schlafanzug und darüber so einen dünnen strampelsack. Ist das nicht zu viel? Reicht nicht vielleicht ein langarm body und der strampelsack? Mein Kind is 9 Wochen alt.

Mitglied inaktiv - 15.08.2021, 18:59



Antwort auf diesen Beitrag

Das kann man pauschal kaum sagen. Manche Kinder frieren mehr und manche weniger. Manche Mütter ziehen ihren Kindern 100 lagen, Mütze und Socken an, andere maximal ein kurzes Body. Meine Kinder haben ein kurzes Body angehabt. Wenn sie trotzdem schwitzen zieh ich auch das noch aus.

von Meyla am 15.08.2021, 19:35



Antwort auf Beitrag von Meyla

Ja das ist mir schon klar, aber meine hebamme meinte immer das die kleinen gerade am anfang immer dicker angezogen werden sollen. Weiß nicht ob sie jetzt die ersten 4 wochen meinte oder generell die ersten monate.. Ich finde es persönlich echt zu viel was ich ihn anziehe. Aber sie hat mich halt etwas verunsichert und ich möchte ja auch nicht das er auskuhlt. Er ist am Nacken auch nie kalt nur fusse und Hände ab und zu etwas kälter. Tagsüber haben wir im Wohnzimmer 27 grad. Da lasse ich ihn mittlerweile nur noch im langarm body und Socken

Mitglied inaktiv - 15.08.2021, 19:53



Antwort auf diesen Beitrag

Das die Hände & Füße kalt sind ist in dem Alter normal und hat noch nicht viel zu sagen.Fühl am besten einmal im Nacken bzw. zwischen den Schulterblättern, das ist der verlässliche Punkt Meine Hebamme meinte zu mir, dass meine Kleine die ersten Monate eine Schicht mehr tragen soll als ich. Da ich es maximal im Nachthemd ohne Decke ausgehalten habe, hat sie eben ihr Schlagzeug + einen dünnen Schlafsack/Pucksack a bekommen

von Aixoni am 15.08.2021, 19:58



Antwort auf diesen Beitrag

Dein kleiner ist noch ziemlich jung, aber ich konnte mir trotzdem vorstellen, dass das vielleicht etwas zu warm ist. Zieh ihn heute Nacht einfach an wie du es denkst und leg dir zur Not 1-2 Alternativen ans Bett. Wenn sein Nacken dann schwitzig oder kalt ist, kannst du einfach schnell etwas aus bzw. anziehen. Meine Tochter war zB ein kleiner Frostködel als sie in dem Alter war. Letztes Jahr um diese Zeit war es ja auch recht warm (da war sie ca. 10 Wochen ) hatte sie immer einen langen Schlafanzug + Strampelsack oder einen Schlafsack nur aus Mulltuch an. Der Kleine einer Freundin hat zur selben Zeit nur in Windel geschlafen und trotzdem geschwitzt.

von Aixoni am 15.08.2021, 19:55



Antwort auf diesen Beitrag

In dem Alter und bei diesen Temperaturen hatten meine Kinder nur einen Kurzarmbody und einen dünnen Schlafsack. Wenn ihnen zu kalt war, haben sie nicht mehr schlafen wollen und ich habe die Temperatur dann im Nacken gefühlt. Bei Bedarf dann eine Lage zusätzlich angezogen. Als sie größer (also das Jahr darauf) waren gab es bei an die 30 Grad oft auch nur eine Windel.

von Spirit am 15.08.2021, 20:06