Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MarnieG am 09.02.2010, 14:27 Uhr

@ 32+4

mich würde ganz ehrlich mal interessieren, warum dein kind in einen waldorfkiga geht?

 
19 Antworten:

Re: @ 32+4

Antwort von 32+4 am 09.02.2010, 14:28 Uhr

weil das weit und breit der einzige kindergarten ist, der ihn aufnehmen wollte und das sogar dann mit songergenehmigung, weil der kindergarten voll ist

der alte kindergarten ist zu weit weg.
alle kindergärten haben lange wartelisten. mini geht mit fast 4 immer noch nicht hin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ 32+4

Antwort von MarnieG am 09.02.2010, 14:31 Uhr

hm...ok.

wunderte mich nur, warum du die waldorfs so verteufelst und dennoch dein kind hinschickst.

vielleicht solltest du weniger lästern, wenn sie schon so nett waren dein kind aufzunehmen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ 32+4

Antwort von Devil_or_Angel am 09.02.2010, 14:31 Uhr

ich dachte man hat mittlerweile einen anspruch auf einen kiga-platz wenn das kind 3 j. ist ?? täusche ich mich da ??
hier im ort haben wir nur einen kiga und der muss alle nehmen die 3j. sind

oder ist es wegen der "krankheit" von deinem sohn ??
das wort krankheit gefällt mir nicht bei manchen dingen, ich nenn es jetzt einfach mal so .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Anspruch

Antwort von CeraCon am 09.02.2010, 14:34 Uhr

auf eine Kiga platz hast du nicht in dem Ort wo du wohnst sondern im ganzen KREIS! Das ist dann eher nett von deinem Kindergarten dass er alle aufnimmt aber müssen tut er das nicht.
Und was hat der Kleine?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Anspruch hat man irgendwo

Antwort von 32+4 am 09.02.2010, 14:37 Uhr

Doch, sie mußten ihn aufnehmen, weil er ein Vorschulkind ist.

Nur deshalb haben sie auch die Sondergenehmigung erhalten.

Und wie ich sehe, hat Marnie gar nicht verstanden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anspruch hat man irgendwo

Antwort von MarnieG am 09.02.2010, 14:39 Uhr

was habe ich nicht verstanden? wenn das immer ironie ist, dann kannst du ja gar nicht normal sprechen. das wiederum wäre ja sehr anstrengend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

privater Kindergarten, da alle selberzahlen, ist die Aufnahme NICHT nett

Antwort von 32+4 am 09.02.2010, 14:39 Uhr

Irgendwann eigentlich auch mal gelesen, wie dort die Aufsichtspflicht aussieht? Nö, ne...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Okay

Antwort von CeraCon am 09.02.2010, 14:39 Uhr

wußte ich nicht das er Vorschulkind ist. Die müssen genommen werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anspruch hat man irgendwo

Antwort von Devil_or_Angel am 09.02.2010, 14:40 Uhr

Ich dachte wirklich , der Anspruch bezieht sich auf die Gemeinde in der man wohnt.
Die nehmen hier im Kiga keine Kinder aus anderen Orten , es sei denn die Eltern können nachweisen, dass sie hier im Ort arbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anspruch hat man irgendwo

Antwort von 32+4 am 09.02.2010, 14:40 Uhr

wenn jemand ironie beherrscht, dann kann er schonmal mehr als viele andere.

deshalb ist dein vorwurf, man könne nicht normal sprechen, schon falsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anspruch hat man irgendwo

Antwort von CeraCon am 09.02.2010, 14:42 Uhr

das dürfen sie eigentlich auch nicht mehr, weil das Geld(der Zuschuß vom Land für einenörtlichen Kigaplatz) mittlerweile dem Kind folgt. Also wenn du in A wohnst und in B ein toller Kiga ist wo du unbedingt hinwillst kannst du dein Kind dort anmelden und die begründung ist veraltet, das das nicht geht weil das Kind da nicht wohnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Okay

Antwort von 32+4 am 09.02.2010, 14:42 Uhr

genau :-)

und bei einem 4-stundenplatz ist es auf dauer unmöglich einen 4 stunden weg täglich zu haben
da ist ja auch noch ein anderes kind vorhanden

aber heute habe ich ihn unverletzt aus dem kindergarten geholt. welch fortschritt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anspruch hat man irgendwo

Antwort von MarnieG am 09.02.2010, 14:43 Uhr

ist mir zu anstrengend....

jedenfalls würde ich mein kind nicht in einen kiga schicken, den ich selber bescheuert finde und dann auch noch selber bezahlen muss.

scheint in deinem fall ja so zu sein!

kann auch nicht glauben, dass die normalen kindergärten dein kind ablehnen würden, als vorschulkind. so kenne ich das hier jedenfalls. die vorschulkinder haben immer vorrecht. und wenn du nachweisen kannst, dass der andere kiga unerreichbar ist, erst recht.

aber so haste nen grund zum lästern....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anspruch hat man irgendwo

Antwort von Devil_or_Angel am 09.02.2010, 14:44 Uhr

dann machen die hier wohl sachen die nicht rechtens sind ??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Marnie

Antwort von klapsrieke am 09.02.2010, 14:44 Uhr

36 lästert nicht,sie ist ironisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Marnie

Antwort von schwuenki am 09.02.2010, 14:45 Uhr

naja man kann sich alles so zurecht legen wie man will

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn Dir etwas zu anstrengend ist, dann ist das dein Problem!

Antwort von 32+4 am 09.02.2010, 14:47 Uhr

Du schreibst viel und hast immer noch nichts verstanden.

Ich tippe es nochmal ganz langsam für Dich: Der Kindergarten ist viel zu weit weg! Bei 4 Stunden Betreuung täglich, sind 4 Stunden Wegzeit zuviel bei mehr als 1 Kind!

Sag Bescheid, wenn andere Dir vielleicht nochmal das erklären sollen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

klapsrieke

Antwort von 32+4 am 09.02.2010, 14:48 Uhr

gibt halt hier immer Leute, die absichtlich nicht verstehen wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

MarnieG...

Antwort von MamaVonJasmin am 09.02.2010, 14:50 Uhr

PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.