Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Binchen26 am 09.02.2010, 14:15 Uhr

Zehenspitzen laufen/ Große Sorgen

Hallo zusammen!

Ich möchte nun doch Euch mal fragen, weil es mir einfach keine Ruhe lässt.
Mein Sohn ist 8 Jahre alt und läuft seit 2 oder 3 jahren auf Zehenspitzen.
Ich mache mir jetzt doch langsam Sorgen ob das wirklich normal ist.
Unser Kinderarzt sagt mir immer nur, das hört wieder auf. Er kann aber nicht aufhören, als wäre es eine Sucht.
Was kann ich den nur tun, ich habe Angst das er damit seine Füße total kaputt macht.

LG Sabine

 
9 Antworten:

Re: Zehenspitzen laufen/ Große Sorgen

Antwort von CeraCon am 09.02.2010, 14:17 Uhr

geh doch mal zu einem Orthopäde statt zum Kinderarzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zehenspitzen laufen/ Große Sorgen

Antwort von schnuffel35 am 09.02.2010, 14:19 Uhr

Macht er das immer??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zehenspitzen laufen/ Große Sorgen

Antwort von mamafürvier am 09.02.2010, 14:20 Uhr

Bitte? SEit 3 Jahren?
Kann er nur so? Dann ist er krank, Sehnen verkürzt z.B. aber ich denke es ist eher eine Marotte oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Seit 3 !!!!!!!!!!!!!!!!!!! Jahren```???????????????????????????

Antwort von Joosy am 09.02.2010, 14:22 Uhr

also meine kiä sagte schon bei der U7 ich solle drauf achten dass das keine gewohnheit wird,,,
kann auch was neurologisches sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zehenspitzen laufen/ Große Sorgen

Antwort von Binchen26 am 09.02.2010, 14:29 Uhr

Er läuft nur auf Zehenspitzen, wenn er leichte Schuhe ( Turnschuhe) anhat, oder wenn er nur Socken anhat.
Bei den Winterstiefeln habe ich es jetzt noch nicht gesehen.
Sind Ihm wohl zu schwer.
Wenn ich Ihn dabei erwische, das er es wieder tut, mache ich Ihn darauf aufmerksam. Es hält aber leider nicht lange. Und die ganze Zeit Ihm hinterher rennen kann ich nicht habe noch Zwei andere Kinder(Zwillinge).
Werde wohl doch mal einen Orthopäde hinzu ziehen.
Danke für Eure Antworten^.

LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zehenspitzen laufen/ Große Sorgen

Antwort von Rosenrot1109 am 09.02.2010, 14:34 Uhr

Nach 3 Jahren wirds Zeit. Sorry.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zehenspitzen laufen/ Große Sorgen

Antwort von Princess01 am 09.02.2010, 14:35 Uhr

Erinnert mich so ans Gehfrei! Habe einige, allerdings kleine, Kinder im Bekanntenkreis die so laufen dank des Gehfreis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin auch jahrelang

Antwort von Susi0103 am 09.02.2010, 14:43 Uhr

auf Zehenspitzen gelaufen.
Ungefähr von 2-8 Jahren.
Bei mir war es reine Gewohnheit, meine Ma sagte immer: Lauf leise! (Haus war hellhörig).

In der Schule bin ich deshalb auch gehänselt worden, ich hab sogar noch ein Foto hier, mit Schultüte im Arm und natürlich auf Zehenspitzen stehend...

Das hat sich gegeben, von allein (allerdings hat meine Ma dann auch ihren Spruch geändert: Lauf vernünftig!)
Allerdings hab ichs ziemlich im Rücken, ob das aber davon kommt, lässt sich wohl nicht mehr rausfinden.

Abklären lassen würde ich es, ansonsten immer und immer wieder erinnern, wenn Du es siehst.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin auch jahrelang

Antwort von fiveyears am 09.02.2010, 15:26 Uhr

Mein Mann hat das jetzt noch. Ich würde es acuh beim Orthopäden abklären lassen. Schauen ob was verkürzt ist. Zumindest Tipps einholen oder irgendwas zum ruafmachen das er es nicht mehr tut. Macht er es immer oder nur manchmal?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.