Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MickyMaus91 am 01.10.2017, 10:15 Uhr

14-Wochen schub

Hey,
Wie war bei euch der 14 Wochen schub?
Mittlerweile stehe ich nur noch mit schlechter Laune auf. Die Nächte sind schlechter (heute war sie alle 2 Std an der brust). Hab sie schon in mein arm gelegt dann schläft sie nach dem stillen auch Schneller ein aber nach 2 Std kommt sie trotzdem wieder und gibt Alarm. Tagsüber komm ich zu nichts. Sie lässt sich kaum ablegen. Essen, trinken, klo gehen, duschen alles richtet sich nach ihr. Wenn ich sie ablege geht es vielleicht 20 Minuten gut und dann ist wieder Terror angesagt. Sie ist nur noch müde und kommt nicht alleine in den Schlaf. Ich muß sie tragen oder mit dem Kinderwagen schieben. Alles andere bringt nichts. Ich hab schon alles mögliche probiert. Man ist müde und dann läuft man immer mit ihr rum weil sie sonst nicht aufhört zu weinen. Langsam weiß ich nicht mehr was mir noch nicht weh tut..
Ich weiß auch nich wann das irgendwann mal besser wird. Jeden Morgen hat man die Hoffnung das der Tag besser wird aber nee.. Vorher war sie so ein fröhliches liebes Mädchen das viel gelacht und geredet hat und daraus wurde ein Kind das kaum noch lacht und fast nur Weint und egal was man macht es ist falsch.

 
5 Antworten:

Re: 14-Wochen schub

Antwort von kanja am 01.10.2017, 10:23 Uhr

Wenn das ein Schub ist, hatte mein Sohn den ab Geburt bis er 11 Monate alt war ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 14-Wochen schub

Antwort von MickyMaus91 am 01.10.2017, 10:26 Uhr

Meine Hebamme meinte es wäre ein Schub.
Vorher konnte ich sie ohne Probleme ablegen. Klar nicht die ganze zeit (will ich ja auch gar nicht) aber sie lag neben mir und wurde beschäftigt. Und sie hatte auch mehr Wachphasen und hat kaum geweint. Seit einer Woche ist sie wie ausgewechselt..
Konntest du ihn nie groß ablegen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 14-Wochen schub

Antwort von Malefizz am 01.10.2017, 10:27 Uhr

Hast du denn keine Tragehilfe, um dich über diese anstrengende Phase zu retten?
Kinderwagen schieben mit Kind auf dem Arm wäre mir auch zu blöd!
Mit einer Trage dürfte es leichter für dich sein...
Und ja, ich kann mich noch gut daran erinnern, dass ich in der Phase auch zu NICHTS kam, es sei denn, mein Kind konnte an mir kleben! Sogar auf Toilette oder während des Duschens hatte ich mein Baby dabei, in der Wippe. Der Ergo Baby Carrier war damals wirklich unsere Rettung!

Halte durch. Es wird wieder besser! Und machs dir so bequem wie möglich. Stille sie im Liegen und schleich dich weg, oder nutze die Gelegenheit zu einem Nickerchen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 14-Wochen schub

Antwort von MickyMaus91 am 01.10.2017, 10:30 Uhr

Ich habe eine tragetasche. Die ist auch ganz gut und da ist sie auch ganz lieb drin. Im Kinderwagen ist auch alles gut. Da muss sie nicht auf dem Arm.
Während ich Dusche geht sie in die wippe aber ruhig hinsetzen mal kurz entspannen Passr ihr nicht. Nur abends schläft sie ein ohne getragen zu werden.

Ging die Phase lang bei euch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 14-Wochen schub

Antwort von Malefizz am 01.10.2017, 10:34 Uhr

Ach so, das habe ich falsch gelesen!
Keine Ahnung, gefühlt natürlich ewig, in Wahrheit bloß ein paar Wochen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.