10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Badefrosch am 25.02.2019, 19:07 Uhr

Wieviel gebt ihr für Nachhilfe aus?

... des Hausfrieden willens?

Ich sehe hier Angebote von Ingenieurstudenten mit 25 Euro die Stunde.

 
18 Antworten:

Re: Wieviel gebt ihr für Nachhilfe aus?

Antwort von banffgirl am 25.02.2019, 19:46 Uhr

Wir haben ein riesiges Glück und den besten Mathe-Nachhilfelehrer (Student) der Welt für 10 Euro die Stunde (60 min.). Ist ein Freund von Bekannten, dessen Tochter von meinem Mann Gitarrenunterricht (ebenfalls sehr günstig) erhält. Sohn steht nach 9 Monaten mittlerweile auf glatt zwei, aber die Stunde pro Woche investieren wir auf jeden Fall weiter. Mathe ist vom Panikfach zum Relaxfach geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach so...

Antwort von banffgirl am 25.02.2019, 19:49 Uhr

25 Euro die Stunde finde ich extrem teuer. Haben wir auch mal für so ein komisches Matheinstitut bezahlt (ich glaube zwei Monate). Das war definitv um Welten schlechter als der Student jetzt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel gebt ihr für Nachhilfe aus?

Antwort von 3wildehühner am 25.02.2019, 20:14 Uhr

Dein Sohn ist doch noch in der Grundschule, oder?
Da finde ich 25€ für eine Stunde sehr viel.
Ist es denn eine „richtige“ Stunde oder die üblichen 45 Minuten Schulstunde?
Bei Grundschulstoff ist sicher auch kein teurer Ingenieurstudent notwendig; da reicht ein Oberstufenschüler vollkommen aus. Meine Tochter (Q2) hat für 10€ für 60 Minuten einem Grundschulkind Nachhilfe gegeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel gebt ihr für Nachhilfe aus?

Antwort von Tai am 25.02.2019, 21:33 Uhr

Meine Tochter, 15, bekommt Mathe-Nachhilfe von einer sehr kompetenten jungen Bio-Mathematikerin, die für 45 Minuten nur 12 € verlangt.
Davor war sie bei einem ebenfalls sehr guten jungen Mann, der Wirtschaftsmathematik studiert hatte. 60 Minuten kosteten 20 €.

Mein Sohn gibt einem Viertklässler Nachhilfe, der umzugsbedingt in Englisch einiges aufholen muss. Ich glaube, er bekommt lächerliche 5 €, also ist es wohl mehr eine gute Tat als Gelderwerb.

25 € finde ich als Bezahlung für jemanden, der gar nicht unbedingt didaktisch so versiert ist, ganz schön viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel gebt ihr für Nachhilfe aus?

Antwort von Badefrosch am 25.02.2019, 21:38 Uhr

Sind 60 Minuten.

Frag mich was dann ein Lehramtsstudent oder Lehrer im Anerkennungsjahr bekommt.

Sowas wäre mir am liebsten.

Einem Schüler tanzt mein 11jähriger auf der Nase rum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel gebt ihr für Nachhilfe aus?

Antwort von 3wildehühner am 25.02.2019, 22:35 Uhr

Die Lateinnachhilfestudentin meiner damals 6. Klässlerin, die Lehramt studierte, bekam für 60 Minuten 15€.

Warum meinst du, dass dein Sohn einem Oberstufenschüler „auf der Nase herumtanzen“ würde?
Oft haben gerade die Nachhilfegeber, die noch nah am Stoff und am Alter und somit den Problemen der Nachhilfeschüler sind, einen besonders guten Draht. Ich habe in der Oberstufe einer Hauptschülerin der 6. Klasse Englischnachhilfe gegeben und das hat super funktioniert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel gebt ihr für Nachhilfe aus?

Antwort von leaelk am 26.02.2019, 7:28 Uhr

Hier zahlt man für Nachhilfe bei älteren Schülern (i.d.Regel Oberstufe) pro Zeitstunde 10 Euro.
Meine Älteste (Klasse 12) gibt Nachhilfe.

LG leaelk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel gebt ihr für Nachhilfe aus?

Antwort von Shanalou am 26.02.2019, 7:46 Uhr

Ich zahle für einen Lehramtsstudenten für 1,5 Stunden 15 Euro.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel gebt ihr für Nachhilfe aus?

Antwort von lilly1211 am 26.02.2019, 8:36 Uhr

Hier lehramtsstudentin 20 Euro für 45 min

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel gebt ihr für Nachhilfe aus?

Antwort von Maxikid am 26.02.2019, 8:50 Uhr

Jede Woche 45 Minuten in einem Lerntherapie Zentrum.,200 Euro im Monat, haben wir aber wieder gekündigt, da es 0 gebracht hat, bzw. dass konnte ich dann doch selber.

LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel gebt ihr für Nachhilfe aus?

Antwort von Brummelmama am 26.02.2019, 10:14 Uhr

hat hier überhaupt nichts gebracht....war mtl. 100 EUR für Physik und Chemie mit dem Ergebnis, dass ich vor der Arbeit tatsächlich noch einmal die Sache ins Lot bringen musste....
Wir haben das jetzt anders gelöst und dazu stehe ich auch. Sofatutor 18,00 EUR und Duden Lernattack 11 EUR und das macht 29 EUR im Monat un der Zugang zu allen Fächern ist gegeben. Da sind Übungen vorhanden und Lernvideos und man kann sich die Sache so lange erklären lassen, wie man will.
Ergebnis Chemie in der Arbeit eine 2 Physik eine 3+.....
Die Bücher sind manches Mal einfach zum Mäusemelken.....und Zusatzinfos sind oft gar nicht enthalten. Ich war anfangs eher kritisch....aber sogar ich lerne noch etwas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel gebt ihr für Nachhilfe aus?

Antwort von Krake am 26.02.2019, 14:56 Uhr

Wir zahlen 10€ für 45 Minuten Mathenachhilfe an eine Lehramtsstudentin. In der Regel geht meine Tochter aber 90 Minuten hin.
Das Tolle ist, die Studentin nimmt sich für Hausaufgaben- Notfälle die Zeit, es am Telefon oder per Skype zu erklären (nach kurzer Anfrage versteht sich), außerdem ist sie zeitlich flexibel, obwohl sie mehrere Nachhilfeschüler hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel gebt ihr für Nachhilfe aus?

Antwort von Emmi67 am 26.02.2019, 16:15 Uhr

So viel würde ich nicht ausgeben. Mein Sohn studiert auf Lehramt, steht kurz vor dem Bachelor und nimmt 10-12 Euro pro 60 min. An der Uni wurde er jetzt auch angestellt-da gibt es ein Projekt "Nachhilfe für Kinder mit Deutsch als Zweitsprache"- auch dort bekommt er 10 Euro pro Stunde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel gebt ihr für Nachhilfe aus? @Brummelmama

Antwort von Badefrosch am 26.02.2019, 21:37 Uhr

Nutzen es deine Kinder wirklich 2 x die Woche?

Ich bekomme meinen nicht dazu, dass er Schlaukopf nutzt, und da ist auch viel drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel gebt ihr für Nachhilfe aus? @Brummelmama

Antwort von 3wildehühner am 27.02.2019, 8:12 Uhr

Badefrosch, dein Sohn ist noch in der Grundschule und das Lernen fällt ihm laut deinen Schilderungen im Grundschulforum relativ schwer.
Da ist es nicht sehr verwunderlich, dass er nicht alleine mit Hilfe einer App lernen möchte bzw. kann.
Der Sohn von Brummelmama ist prinzipiell ein Selbstläufer mit sehr guten und guten Noten auf dem Gymnasium und kann sich Lernstoff auch alleine erschließen.
Du kann weder die Klassenstufe, noch den Lerntyp vergleichen.

Wenn du Nachhilfe für deinen Sohn suchst und keinen Schüler möchtest, könntest du auch seine Grundschullehrkraft nach Empfehlungen fragen. Lehrer kennen häufiger andere Lehrer, die Nachhilfe geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel gebt ihr für Nachhilfe aus? @Brummelmama

Antwort von Brummelmama am 27.02.2019, 12:10 Uhr

Hallo,
ja, mein Sohn ist bereits in der 8. Klasse. Das es hier um ein Grundschulkind geht, war mir nicht bekannt. Duden Lernattack hat die Fächer Deutsch und Mathe 4. Klasse.....allerdings würde ich deshalb nicht unbedingt die Lernseite nutzten.
Schlaukopf ist recht gut und wurde hier aus Spaß genutzt. Allerdings setzt diese Seite m.E. voraus, dass man sich mit dem Thema bereits befasst hat. Nur die Fragen beantworten zu können, ist m.E. nicht zielführend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel gebt ihr für Nachhilfe aus? @Brummelmama

Antwort von Brummelmama am 27.02.2019, 12:20 Uhr

Ob es wöchentlich 2x die Woche ist, manchmal ja und manchmal nein. Kommt aufs Fach an und darauf, ob der Inhalt verstanden wurde. Physik und Chemie war hier epochal unterrichtet. Das Problem ist dabei, dass es meist zum 1. Halbjahr erfolgt und dann 1/2 Jahr nicht mehr unterrichtet wird. Da vergessen die Kids so einiges und haben auch keine Lust, sich mit vergangenem Lernstoff zu beschäftigen . Als jetzt Chemie und Physik in der 8. erfolgte, ging es gleich zur Sache und einiges was in der 7. Klasse 1. Halbjahr unterrichtet wurde, war vergessen worden. Insofern wurde hier tatsächlich viel mit den Seiten gearbeitet. Altes wiederholt und neues dazugenommen. Insofern hat es sich für uns gelohnt und eine Regelmäßigkeit dient ja auch dazu, sich die Dinge einzuprägen also ja, es wurde schon mehrfach die Woche genutzt. Es muss ja nicht stundenlang sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel gebt ihr für Nachhilfe aus? @Brummelmama

Antwort von stjerne am 27.02.2019, 12:53 Uhr

Das setzt aber tatsächlich beim Kind Motivation und Eigenverantwortung voraus.
Ich glaube herausgelesen zu haben, dass es bei Badefroschs Sohn genau da hapert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Nachhilfe

Hallo zusammen, mein Sohn 12 Jahre alt geht auf eine Gesamtschule (NRW) in die 6. Klasse. Er ist Legastheniker und geht einmal die Woche zur Legasthenie Therapie. Diese hat ihm schon sehr geholfen und mein Mann und ich sind der Meinung das er diese auch noch weiterhin ...

von chrisy02 04.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachhilfe

Mama = Nachhilfe??

Ich bin etwas genervt vom Matheunterricht meines Kurzen (8. Klasse). Am Donnerstag schreiben sie Klassenarbeit, netterweise gab es am Montag eine Übungsarbeit. Und mit dem Resultat daraus darf ich jetzt mit Junior die Lücken bis Donnerstag schließen. Und das sind eher Krater. ...

von u_hoernchen 06.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachhilfe

Nachhilfe- lohnt es sich?

Hallo Ich habe mal eine bestimmt etwas aussergewöhnliche Frage. Undzwar ist meine Tochter in der 6. Klasse und hat enorme Schwierigkeiten mit Englisch. Alles andere läuft gut! Jetzt ist sie aber echt ehrgeizig und möchte später etwas werden, wo sie unbedingt Abitur für ...

von Charly80 21.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachhilfe

Nachhilfe bei einer 3?

meine Tochter ist 11 Jahre und in der 6. Klasse, Gymnasium Sie wird wohl in Englisch eine 3 bekommen, hat in der letzten Arbeit leider für sie nur eine 4 erreicht. Sie ist ansonsten eher so der 2er, 1er Kandidat in den anderen Fächern. Nun fragte sie mich, ob sie nicht ...

von wir6 23.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachhilfe

Nachhilfe

Hallöchen Meine Tochter benötigt Nachhilfe in Englisch (5. Klasse). Wie handhabt ihr das? Habt ihr jemanden, der zu euch nach Hause kommt oder geht euer Kind irgendwo zu einer Nachhilfeschule? Wir überlegen, was besser wäre: Einzelunterricht zuhause oder in ganz kleinen ...

von Charly80 21.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachhilfe

Erfahrungen Nachhilfe Physik und Chemie

Hallöchen, wir sind am überlegen, ob Nachhilfe gut wäre... Hintergrund ist der, dass wir epochalen Unterricht in den Fächen Chemie und Physik haben und zwar dergestalt, dass in der 5. lediglich Chemie erfolgte und in der 6. gar nicht und Physik in der 5. nicht und dafür in der ...

von Brummelmama 18.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachhilfe

Nachhilfe ? Natürlich !

Durch den Thread von Moon78, etwas weiter unten, angestoßen, fiel mir bei den Antworten auf, wie abfällig über Nachhilfe gesprochen wurde. Ich möchte hier eine Lanze dafür brechen. Wir haben schon lange Nachhilfe. In der Grundschule begann es und Auslöser war nicht mein ...

von Caot 09.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachhilfe

Nachhilfe oder Sitzenbleiben (hochschieß...)

also war gestern beim Beratungslehrer. Er mein, wenn es an der Arbeitshaltung des Kindes liegt, wird wohl ein Zweigwechsel nicht viel bringen. Also werden wir uns wohl für die Möglichkeit entscheiden, dass er in die 8. geht und so bis ca. Weihnachten schaut, dass er mit ...

von marfa 15.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachhilfe

Nachhilfe oder sitzen bleiben?

hallo mein Sohn besuch zur Zeit die 7. Klasse der Realschule im Mathezweig. Dieses Schuljahr hat er in Mathe nur schlechte Noten geschrieben. Am Anfang 4er, dann 5er und die letzten zwei Noten waren je eine 6! Nun müssen wir überlegen, ob er gleich sitzen bleiben soll und dann ...

von marfa 06.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachhilfe

Englisch Nachhilfe

Guten Morgen! Ich schreibe hier, weil ich einen Rat bezüglich meiner Tochter brauche. Gegen Ende des Schuljahres hat sich gezeigt, daß sie in Englisch sehr große Lücken hat. Sie sagt, sie versteht manches nicht, aber ich denke auch, daß sie einfach nicht alleine gut ...

von cosifantutte 28.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachhilfe

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.