10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NeJu am 30.01.2018, 13:44 Uhr

Wechsel von Gymnasium zur Realschule

Hallo
Meine Tochter ist in der 6. Klasse auf dem Gymnasium.
Sie war noch nie so besonders gut in Mathe und hat sich jetzt eine 5 auf dem Zeugnis eingefangen.
Jetzt kam direkt ein Brief von der Schule das wir bitte einen Termin am Elternsprechtag mit dem Klassenlehrern und den Fachlehrern machen sollen wegen evtl. Schulwechsel auf die Realschule.
Was soll ich jetzt tun? Sie bekommt jetzt erst mal Nachhilfe in Mathe und dann wollte ich mal abwarten ob es sich bessert.
Ich denke solange sie das Klassenziel erreicht ist es doch in Ordnung.
Finde das sie jetzt noch mehr druck aufbauen auf die Kinder mit so einem Schreiben.
Ist das überall so das wenn man in einem Fach schlecht ist so ein Brief kommt?

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Wechsel von Realschule aufs Gymnasium

Hat schon mal ein Kind von euch von der 6.Klasse Realschule auf 6.Klasse Gym. gewechselt? Als die Klasse quasi wiederholt. Wir überlegen gerade... Unser Großer hat gute bis sehr gute Noten auf der Realschule. Leider ist dort der Umgang nicht schön und wir tendieren eher zum ...

von jacifelix 16.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gymnasium Realschule, Wechsel

Bis wann Wechsel von Realschule auf Gymnasium?

Hallochen, Sara ist nun auf der Realschule. Sie schreibt zur Zeit nur gute Noten. Ich überlege, ob wir sie nächstes Jahr aufs Gymnasium anmelden sollen. Dann wäre sie in der 6. Klasse. Im Moment ist sie in der 5. Anfangs wiederholt man ja vieles von der Grundschule. Sie findet ...

von MarieChristine 02.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gymnasium Realschule, Wechsel

Wechsel von Realschule nach Gymnasium?

Hallo, mein Sohn geht in die 6. Klasse der Realschule. Er fühlt sich dort sehr wohl und ist zur Zeit sehr entspannt. Er lernt regelmäßig für die Klassenarbeiten und hat gute Erfolge, schreibt meist 1 oder 2. Heute hat mich sein Lehrer angesprochen, ob wir uns einen ...

von sweetdream 20.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gymnasium Realschule, Wechsel

evtl. Wechsel von Gymnasium auf Realschule - Problem Latein

Hallo, unser Tochter geht derzeit in die 5. Klasse Gym.(Bayern). In der Grundschule war sie ein sog. "Selbstläufer", d.h. schrieb gute Noten, lernte selbständig- wie soll ich es sagen - machte mir in schulischer Hinsicht keine "Arbeit" (hört sich etwas komisch an, aber ich ...

von hosenmatz05 30.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gymnasium Realschule, Wechsel

Wechsel von Gymnasium zur Realschule - ja oder nein?

Hallo, ich bin ansonsten immer stille Leserin hier und habe jetzt auch mal ein Problem, für das ich ein paar Meinungen hören möchte: Unser Ältester ist im Gymn. (Bayern), 7. Klasse, Mathematisch-Naturwissenschaftl. Zweig, Fremdsprachen Engl./Franz. Laut Aussage seiner ...

von cossi72 19.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gymnasium Realschule, Wechsel

Bayern: Suche Erfahrungen Wechsel vom Gymnasium auf Realschule

Habt ihr Erfahrungen, ob man schnellstmöglich vom Gynasiumi auf die Realschule wechseln kann (in Bayern) ? Oder muß man bis Weihnachten oder bis zum Zwischenzeugnis warten ? Ich frage deswegen, weil mein Kind mit Latein im Gymi angefangen hat und beim Wechsel auf die ...

von wandi 12.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gymnasium Realschule, Wechsel

Sehr positive Veränderung nach Wechsel des Gymnasiums

Hallo zusammen , vor den Ferien hatte ich Euch um Eure Mei-nug gebeten, da unsere Tochter auf dem staatl. Gymnasium eine Realschulempfehlung zum Ende der 5. Klasse erhalten hatte, obwohl sie nicht versetzungsgefährdet war. Nachdem sie darüber hinaus sehr unglücklich an ...

von moon78 12.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechsel

Schule wechseln, wiederholen oder weiterlaufen lassen?

Hallo, ich hatte ja unten schon einmal geschrieben. Es ging darum, dass das Kind im Gymnasium 5. Klasse große Probleme in den drei Hauptfächern hat (Nebenfächer unkritisch). Es stand (von unserer Seite) zur Disposition: 5. Klasse auf dem Gymnasium auf eigenen Antrag ...

von Mama Jana 11.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechsel

Wechsel Gymi /Real ?

Hallo zusammen, Vielleicht sind hier ja ein paar erfahrene Mütter oder sogar Lehrerinnen... Ich bräuchte etwas Input. Unser Sohnemann, 12, hat eine wirklich schwere Zeit hinter sich. Erst bekamen wir zwei Jahre sein Asthma nicht in den Griff (er hatte schon als ...

von Anna3Mama 29.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechsel

Wechsel weiterführende Schule / Bildungssystem

Es liest sich so schlecht auf dem Smartphone wenn der Strang so lang ist. Das würde ich mir von unserem Bildungssystem wünschen. Also ich finde der Wechsel in die weiterführende Schule findet nach der 4. Klasse zu früh statt. Ich würde in der Grundschule viele Sachen ...

von Badefrosch 06.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechsel

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.