10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tatjakl am 29.09.2022, 11:55 Uhr

Urlaub ohne Kinder

Hallo alle,

Nun hat die Schule wieder begonnen und mein Mann und ich überlegen uns, ohne Kinder eine Woche Urlaub zu gönnen. Der Sommer war anstrengend mit Arbeit, Kinder zu versch. Veranstaltungen, Sportaktivitäten etc. zu bringen.

Großeltern würden die Kindern nehmen und auch in der Zeit bei uns zu Hause wohnen, damit der Schulaltag der Kinder nicht zu sehr unterbrochen wird. Dennoch fühlen wir uns etwas schlecht, die Kinder während der Schulzeit "alleine" zu lassen, falls etwas ist/Unterstützung gefragt ist

Was sind eure Meinung dazu? Los gehts oder lieber nicht...

 
13 Antworten:

Re: Urlaub ohne Kinder

Antwort von kfischgen am 29.09.2022, 13:46 Uhr

Hallo!
Wenn die Kinder gerne mit den Großeltern zusammen sind und die auch noch fit genug sind -warum nicht? Ist natürlich recht anstrengend für die Großeltern denke ich, aber wenn sie sich das zutrauen und die Kids sich benehmen hätte ich keine Bedenken.
Ich persönlich mache am liebsten mit Kind Urlaub (solange es noch gerne mitkommt) aber das war ja nicht die Frage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub ohne Kinder

Antwort von Maxikid am 29.09.2022, 14:06 Uhr

Ja, würde ich machen. Ich kenn im Bekanntenkreis viele, die nach den Ferien ohne Kinder als Paar verreisen und die Großeltern in der Zeit dann da sind. Die Kinder sind ja nicht mehr so klein und am Vormittag dann ja auch nicht zu hause. Also, nur los und viel Spaß. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin bei Maxi - ja, klar, wenn es geht :-)

Antwort von cube am 29.09.2022, 14:09 Uhr

Wir würden uns freuen, wenn wir die Möglichkeit hätten und ich denke die Kids sind in einem Alter, wo sie euren Paar-Urlaub nicht als "Liebesentzug" sehen werden ;-)

Wir würden es machen - und unser Kind auch, da bei Oma & Opa doch oft alles ein bisschen lockerer läuft als sonst im Alltag ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin bei Maxi - ja, klar, wenn es geht :-)

Antwort von Maxikid am 29.09.2022, 14:21 Uhr

meine Nachbar, da war das 3. Kind noch nicht in der Schule, waren so alleine in Japan. Die Oma ist sowieso rel. oft da, obwohl sie aus dem Schwarzwald kommt und wir ja in HH leben. Finde ich toll. Hätten wir auch gerne. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub ohne Kinder

Antwort von Kerstin123 am 29.09.2022, 20:20 Uhr

Wenn das mit den Großeltern gut klappt, warum nicht
1 Woche ist doch ok
Vllt ist es ja sogar eine tolle Großeltern Enkel Woche ohne Eltern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub ohne Kinder

Antwort von Pamo am 30.09.2022, 5:29 Uhr

Tut es!

Man stellt ja ansonsten sein ganzes Leben auf den Kindertakt ein. Gönnt euch diese Paarzeit.

Wir haben es auch in Planung, allerdings ohne Großeltern, denn das Kind ist ein Teenager.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub ohne Kinder

Antwort von Jumalowa am 30.09.2022, 10:54 Uhr

Ja natürlich, denn Ihr als Eltern seid auch wertvoll! Ihr leistet soviel und es ist wichtig, daß Ihr eure Akkus aufladet.

Wenn eure Kinder und Großeltern ein gutes Verhältnis haben ist das doch eine gute Voraussetzung!

Also ja unbedingt und geniesst die Zeit, ein schlechtes Gewissen ist da fehl am Platz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub ohne Kinder

Antwort von Lena_1922 am 30.09.2022, 11:38 Uhr

Los gehts!

Gerade wenn die Grosseltern das leisten können - bin etwas neidisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub ohne Kinder

Antwort von Jomol am 30.09.2022, 16:25 Uhr

Machen wir im November als zwei Tage Miniurlaub...
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub ohne Kinder

Antwort von Chantie am 01.10.2022, 12:04 Uhr

Wir machen das regelmäßig, auch schon als die jüngste 3 Jahre alt war. Da hatten wir eine Kreuzfahrt gewonnen.
2019 waren wir für 14 Tage in Japan und jetzt im Oktober machen wir eine Städtereise.
Uns ist das total wichtig auch Zeit ohne Kinder zu verbringen und bei den Großeltern sind sie bestens versorgt.
Ich behaupte mal, dass das auch ein Punkt ist warum wir schon 18 Jahre gut miteinander harmonieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich behaupte das Gegenteil ;)

Antwort von Caot am 03.10.2022, 9:21 Uhr

Wir haben das nie gemacht (mir hätte das Herz geblutet) aber harmonieren auch seit ü18 Jahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hätte es nicht hinbekommen

Antwort von Caot am 03.10.2022, 9:24 Uhr

zumindest nicht in dem Alter.

Aber wenn Du das kannst, die Großeltern da sind, spricht so rein technisch nichts dagegen. Wichtig wäre aber, dass Ihr euch wohl fühlt. Das ständige „an die Kinder denken“ kann den Urlaub sonst auch verleiden. Für mich daher die vorrangige Frage: bereit zum alleine urlauben? Immerhin sind es bei Euch gleich 14 Tage und nicht nur zwei auf Probe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub ohne Kinder

Antwort von Maroulein am 06.10.2022, 14:32 Uhr

Ich käme von mir aus nicht auf die Idee
Aber wir sind eh nicht so die Urlaubs Fahrer und ich hätte auch die passenden Großeltern nicht parat
Meine beiden Kleinen kennen die Großeltern nicht Mal da diese sich nicht für uns interessieren
Meine Eltern sind zu alt,mein Papa hat genug mit meiner Mutter zu tun,die hat Alzheimer

Meine Großen sind aber inzwischen erwachsen und bleiben so schön Mal allein daheim und wir fahren nur mit den beiden Kleinen (6 und 1)

Wenn aber das Verhältnis zu den Großeltern gut ist und alle OK damit sind,warum denn nicht ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Suche Empfehlungen für Urlaub mit Fußballplatz im Süden

Moin, sind gerade am Schauen wegen unseres Sommerurlaubs. Unser Sohn ist 12 und seine Bedingung ist, es muss ein guter Fußballplatz vorhanden sein. Nun, wir sind recht frei, was die Urlaubsländer angeht. Robinson Club finde ich ganz nett - weiß allerdings nicht, ob ...

von Brummelmama 24.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaub

Hallo, mein Exfreund und ich haben das gemeinsame Sorgerecht. Unser Sohn (13 Jahre) lebt bei mir. Nun möchten mein neuer Partner und ich mit meinem Sohn in den Urlaub in die Türkei. Mein exfreund erlaubt es nicht. Nun meine Frage : Kann er es ...

von Allegra77 01.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Lehrerin faehrt in Urlaub

Mal wieder. In der 2. Schulwoche nach den Sommerferien (ca. 2 Monate fuer die Lehrer, etwas ueber 3 Monate fuer die Kinder) war sie die ganze Woche nicht da, da ihre Schwester (die wohnt mehrere Hundert km entfernt) ein Kind bekommen hatte. Heute hat sie den Kindern gesagt, ...

von germanit1 14.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

der Urlaub ist gelaufen :-(

Meine Tochter hat sich anfang der 2Woche im Urlaub den Unterarm gebrechen. Die 2 Woche war schon der absolute Stress Zicken Terror pur (ich kann es verstehen) und jetzt müssen wir noch eine ganze Woche hier irgendwie rumbekommen. Das Problem ist auch das es hier ...

von Hexelillie 18.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

der Urlaub ist gelaufen :-(

Meine Tochter hat sich anfang der 2Woche im Urlaub den Unterarm gebrechen. Die 2 Woche war schon der absolute Stress Zicken Terror pur (ich kann es verstehen) und jetzt müssen wir noch eine ganze Woche hier irgendwie rumbekommen. Das Problem ist auch das es hier ...

von Hexelillie 18.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaub Teneriffa, wer kann Infos geben.

Hallo zusammen, Wir würden gern dort Urlaub machen. Sohn ist 11 und braucht nicht unbedingt einen kinderclub. Wir sind uns bewußt das dort ziemlich Große und hohe Hotels gibt. Wir würden gern in ein Haus das direkt am Strand liegt es sollte nicht über 400 Zimmer haben. ...

von Dara 29.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaubs-tipps für Bayern gesucht

Hallo zusammen , wir wollen dieses Jahr mit 12 jährigem Sohn nach Bayern und suchen noch nach ein paar schönen Ausflugszielen jenseits der ausgetretenen Touristenpfade. Zielorte sind Nürnberg, Regensburg, München, Berchdesgaden ( Salzburg ) und der Bodensee. vielen ...

von simnik 23.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Zurück vom Urlaub und - Hautprobleme -

Hallo, wir kommen gerade aus dem Griechenlandurlaub zurück und wie es so ist bei Kindern den ganzen Tag hing sie Pool herum. Wir haben immer kräftig mit Sonnenschutz LS 50 geschmiert. Im Gesicht hat sie trotzdem leider einen Sonnenbrand bekommen am 3. Tag. Klar das bekommt ...

von Verona 19.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

KInd vorzeitig aus der Schule nehmen um in Urlaub zu fahren.....mt

HAllo MÄnne und ich haben nun schon ne weile gerätselt und nun dachte ich vielleicht gibt es hier Lehrer die die Frage beantworten können. In Töchterchens Klasse ist ein Mädchen das in dern Weihnachtsferien schon früher in Urlaub fuhr, also früher aus der Schule genommen ...

von Drillingsmama 31.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Mit der Kleinen in Urlaub fliegen, wenn die Großen im Zeltlager sind?

Huhu, eigentlich haben wir Ostern vor, mit der jüngsten Tochter in Urlaub zu fliegen, während die beiden Großen (14 und 12) im Zeltlager sind. Nun kam mein Mann heute auf die Idee: Was ist, wenn eins der beiden großen Kinder sich verletzt / krank wird? Wir haben keine ...

von sun1024 26.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.