10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunnycat77 am 17.12.2018, 21:24 Uhr

Buchempfehlung für 10-jährige

Hallo zusammen!
Was lesen eure zehnjährigen Mädels so?
Welche Bücher könnt ihr empfehlen?
Ich suche noch ein Weihnachtsgeschenk für meine Tochter...
Vielen lieben Dank!

 
14 Antworten:

Re: Buchempfehlung für 10-jährige

Antwort von Sonnenkäferchen am 17.12.2018, 21:53 Uhr

Meine liest gerade Harry Potter, davor von Cornelia Funke die Tintenherz-Trilogie.
Alea Aquarius mag sie, Warrior Cats hat sie viel gelesen.
Drachenreiter von C.Funke, Glücksbäckerei, Duftapotheke fallen mir noch ein.

Sie bekommt die Gesamtausgabe der Chroniken von Narnia zu Weihnachten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buchempfehlung für 10-jährige

Antwort von stjerne am 17.12.2018, 22:52 Uhr

Meine standen da bereits voll auf Fantasy: Percy Jackson, Charlie Bone, Silber, Edelstein-Trilogie, Zeitenzauber...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buchempfehlung für 10-jährige

Antwort von Mutti69 am 18.12.2018, 4:57 Uhr

Conni und Co., also die Bücher für die älteren Kinder. Die sind total schön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buchempfehlung für 10-jährige

Antwort von Ani_k am 18.12.2018, 8:23 Uhr

Meine liest die 3 !!! oder Alea Aquarius.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buchempfehlung für 10-jährige

Antwort von Tai am 18.12.2018, 11:35 Uhr

Meine nicht so lesebegeisterte jüngere Tochter mochte die Lola-Bücher von Isabel Abedi in dem Alter sehr gerne.

Leider scheinen die "Wilden Hühner" von Cornelia Funke kaum noch bekannt zu sein - vor 10 bis 12 Jahren waren da alle Mädchen verrückt danach. Es sind aber immer noch tolle Bücher

Als Fan von Roald Dahl kann ich seine Kinderbücher auch immer nur empfehlen:
Matilda, Charlie und die Schokoladenfabrik, Hexen hexen, Danny und die Fasanenjagd, Sophiechen und der Riese.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buchempfehlung für 10-jährige

Antwort von stjerne am 18.12.2018, 12:33 Uhr

Meine Töchter wurden mit den Wilden Hühnern leider nie warm. Fand ich auch schade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buchempfehlung für 10-jährige

Antwort von Maroulein am 18.12.2018, 15:48 Uhr

Meine mochten Lotta Leben,sie sind inzwischen 14 und 16 und ich muss sie trotzdem noch kaufen weil sie sie so lustig finden

Lola hatte meine Große auch alle gelesen

Die Vampirschwestern

Meine Mittlere hat da angefangen den Hobbit zu lesen

Harry Potter ist unseren zu langweilig,wir haben auch die Filme nie zuende geschaut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buchempfehlung für 10-jährige

Antwort von kfischgen am 18.12.2018, 16:37 Uhr

Meine 10jährige mag die Lola Bücher, Penderwicks, Sommer in Sommerby, Die Gadsby Schwestern, Glücksbäckerei, die Reihe 'No Jungs' und ganz besonders gefallen hat ihr das Buch 'Eine Tüte grüner Wind'

zu Weihnachten gibt es 'Pechsträhnen färbt man Pink' und 'Ich wollt ich wär ein Kaktus'

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buchempfehlung für 10-jährige

Antwort von zwergchen84 am 18.12.2018, 17:01 Uhr

Meine doch recht lesefaule 12 Jährige liebt immer noch Sternschweif. Ist halt einfach zu lesen ;) Und "Hanni und Nanni" sowie "Dolly", "Fünf Freunde" und "Blitz, der schwarze Hengst". Sind meine Kinderbücher, sie hat die geerbt

Ihre Schwester liest gerne "Das magische Baumhaus", "Die drei !!!" oder auch die wilden Kerle. Jetzt mit 13 sind es eher Romane. Ich versuche krampfhaft "Reiterhof Dreillien" zu bekommen. Liebes- und Pferdegeschichten in einem. Wäre für sie jetzt perfekt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buchempfehlung für 10-jährige

Antwort von Pia-Lotta am 19.12.2018, 7:55 Uhr

Hier sind momentan total angesagt alle Bände von Harry Potter, Alea Aquarius, Woodwalkers, die Glücksbäckerei, Tom Gates, ein Sommer in Sommerby, der Junge, der Gedanken lesen konnte, das Blaubeerhaus, die Wildhexe...mehr fällt mir gerade nicht ein...LG, Pia-Lotta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der Zeitgeist

Antwort von Tai am 19.12.2018, 9:25 Uhr

Meine Jüngste hat die "Wilden Hühner" auch nicht lesen mögen, obwohl alle Bücher samt Bandenbuch etc. da sind.

Gerade anhand dieser Reihe habe ich öfters überlegt, wie viel gute Promotion doch zum Erfolg eines Buches beiträgt.

Damals waren die Bücher in den Buchhandlungen auf Extratischen platziert, es gab Stifte, Radiergummis, wahrscheinlich Freundebücher und vieles mehr zu den Hühnern.
Die Mädchen gründeten Banden und träumten von einem alten Wohnwagen als Bandenquartier.
Es gab sogar ein Backrezept für Kekse - ich weiß noch, dass ich im Internet Hühnerausstechförmchen bestellt habe.

Ich finde es schade, wenn die Wilden Hühner nicht mehr gelesen werden. Denn sie sind ja keine Schundliteratur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der Zeitgeist

Antwort von Tai am 19.12.2018, 9:26 Uhr

Meine Jüngste hat die "Wilden Hühner" auch nicht lesen mögen, obwohl alle Bücher samt Bandenbuch etc. da sind.

Gerade anhand dieser Reihe habe ich öfters überlegt, wie viel gute Promotion doch zum Erfolg eines Buches beiträgt.

Damals waren die Bücher in den Buchhandlungen auf Extratischen platziert, es gab Stifte, Radiergummis, wahrscheinlich Freundebücher und vieles mehr zu den Hühnern.
Die Mädchen gründeten Banden und träumten von einem alten Wohnwagen als Bandenquartier.
Es gab sogar ein Backrezept für Kekse - ich weiß noch, dass ich im Internet Hühnerausstechförmchen bestellt habe.

Ich finde es schade, wenn die Wilden Hühner nicht mehr gelesen werden. Denn sie sind ja keine Schundliteratur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Zeitgeist

Antwort von stjerne am 19.12.2018, 20:52 Uhr

Als meine Tochter im Alter für Bandengeschichten war, hat sie genervt, dass es bei den Wilden Hühnern "immer nur um Liebe geht". Als sie anfing, Liebesgeschichten interessant zu finden, war sie bereits vollkommen auf Fantasy fixiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buchempfehlung für 10-jährige

Antwort von Mia186 am 20.12.2018, 11:19 Uhr

Hier auch Lotta Leben. Fast alle Mädels der Klasse lieben es. Sie sind 11 Jahre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Buchempfehlung für 10/11-jährige....Jungs

Hallo, könntet ihr mir ein paar Bücher für 10 bis 11-jährige Jungs empfehlen? Mein Sohn hat bis vor kurzem noch gerne gelesen (u.a. Harry Potter, die 3-Fragezeichen Bücher), aber z.Z. ist er überhaupt nicht mehr dazu zu bewegen, dass er wieder mal was liest. Deshalb möchte ...

von gaby67 19.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Buchempfehlung, 10

Buchempfehlung für Jungen (12)

Hallo, hoffentlich habt ihr ein paar Buchtipps für meinen Sohn. Er liest im Moment keine Bücher, da wir nichts finden, was ihn interessiert. Bisher las er Drei??? oder Fußballbücher (diese sind jetzt aber eher für Kleinere). Fantasygeschichten, Eragon, Harry Potter, ...

von bibu38 24.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buchempfehlung

Buchempfehlung Englisch Grammatik

Hallo! Haben Eure Kinder zusätzlich zu den Schulbüchern in Englisch noch ein "Grammatik-Buch" zum nachschlagen? Wenn ja, könnt Ihr mir eins empfehlen? Ich hab "Grammar in Use" (noch aus meiner Lernzeit), ist aber viel zu ...

von anniha 15.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buchempfehlung

Bitte Buchempfehlungen für Vielleser...

Hi, ich habe schon mal gegoogelt bei Jungedbuchklassikern... sagt mir, was haben eure gerne gelesen (etwas anspuchsvoller). Meine Tochter hat Harry Potter & Co schon hinter sich und das Buch von S: Hawkins (das er mit seiner Tochter geschrieben hat.... der Namen fällt mir grad ...

von Mariakat 12.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buchempfehlung

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.