10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Verona am 30.09.2013, 10:34 Uhr

Geburtstag naht und Tochter weiß nicht was sie machen soll.

Hallo,
naja im Betreff steht ja schon um was es geht.

Meine Tochter wird 12 Jahre alt und sie weiß nicht was sie machen soll an ihrem Geburtstag.
Schwimmen, Klettern und Kino mag sie nicht.
Übernachtungsparty hatten wir letztes Jahr. Bowlen im Jahr davor.

Ich hatte vorgeschlagen eine Disko zu veranstalten in unserem Partkeller. Das wäre perfekt. Raum mit Musikanlage und Diskobeleuchtung ist vorhanden. Aber sie meint, den ganzen Abend nur Musik hören und quatschen wäre langweilig.

Habt ihr eine Idee?

Lg Verona

 
26 Antworten:

Da müsste man schon mehr über deine Tochter wissen...

Antwort von Sodapop am 30.09.2013, 10:38 Uhr

Warum mag sie nicht Klettern, Kino und Schwimmen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag naht und Tochter weiß nicht was sie machen soll.

Antwort von somane am 30.09.2013, 10:40 Uhr

Dann soll sie sich was einfallen lassen. Meine Grenze war 10 Jahre, ich habe aber auch 3 Kinder. Natürlich werden wir auch den 11. mit der Familie feiern. Kinderparty gibt's bis 10 nicht länger. Sie kann gerne 2 Freundinnen zum Essen einladen, einen Film gucken und mit ihnen bei uns übernachten, mehr mach ich nicht mehr für die "Kinderparty".

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag naht und Tochter weiß nicht was sie machen soll.

Antwort von Verona am 30.09.2013, 10:42 Uhr

Hallo,
klettern mag sie nicht weil sie die Höhen nicht so mag und es dann doof findet wenn die Gäste oben herum klettern und sie auf der kleinsten Ebene "hockt".
Schwimmen mag sie nicht weil sich da die Geburtstagsgruppe vermutlich splittet. Einge rutschen, eingie Tauchen andere sind im Wasserstrudel etc. findet sie doof.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag naht und Tochter weiß nicht was sie machen soll.

Antwort von Foreignmother am 30.09.2013, 10:43 Uhr

Bei den Kids hier steht gerade Karting hoch im Kurs. Waere das was fuer Deine Tochter?
Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also wünscht sie sich ein wahres Miteinander....

Antwort von Sodapop am 30.09.2013, 10:47 Uhr

Vielleicht möchten die Kinder ja ein gemeinsames Picknick oder zusammen in einem Café einen Kaffeeklatsch veranstalten.

Grüße
Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eine Alternative zu Klettern ist übrigens Bouldern...

Antwort von Sodapop am 30.09.2013, 10:48 Uhr

Da klettern sozusagen alle auf der unteren Ebene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Puh, das ist hart!

Antwort von Sodapop am 30.09.2013, 10:51 Uhr

Gibt es irgendeinen bestimmten Grund warum Du bei 10 Jahren kappst?

Wenn ich mir hier die 11 - 12 jährigen anschaue, so sind die immernoch Kinder.

Grüße
Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag naht und Tochter weiß nicht was sie machen soll.

Antwort von Kalleleo am 30.09.2013, 11:08 Uhr

Meine Idee wäre,eine 12jährige in die Verantwortung zu nehmen und *sie* eine Entscheidung treffen zu lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wow... :-/... Warum?

Antwort von AndreaL am 30.09.2013, 11:11 Uhr

Deine armen Kinder, warum *kappst* Du das?

Hier waren der 11. bis nun zum 14. Geburtstag tolle runde Feiern mit selbstständigen Jungs, die viel Spaß miteinander haben/hatten. Warum gönnst Du das Deinen Kindern nicht mehr? Du musst ja gerade in dem Altern maximal begleiten - den Rest regeln die selber...

Fragende Grüße

Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Museum vielleicht? Manche bieten da auch Kindergeburtstage an,

Antwort von Silke11 am 30.09.2013, 11:13 Uhr

vielleicht auch noch in dem Alter. Vielleicht Schmuck gestalten, habe ich in einem mal gesehen, als Geburtstagsfeierangebot.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

12jährige wissen doch garnicht was es alles gibt..

Antwort von Sodapop am 30.09.2013, 11:19 Uhr

Von daher finde ich es nur nachvollziehbar, wenn ihre Mutter ihr ein paar Möglichkeiten präsentiert. Entscheiden muss das Kind natürlich selber.

Grüße
Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag naht und Tochter weiß nicht was sie machen soll.

Antwort von bine+2kids am 30.09.2013, 11:23 Uhr

Wir haben einen Backgeburtstag gefeiert. Ich hatte so kleine Silikonmuffinformen besorgt, 2 pro Kind, dann haben die Kinder alleine gebacken. Ich war nur zum Helfen im Nebenzimmer, falls ich gebraucht wurde. Als die Muffins im Ofen waren haben sie Mehlschneiden gespielt und später die Muffins verziehrt mit allem Möglichen. Zwischendrin haben sie selbst Kuchen gegessen. Und waren auch mal bei meiner Tochter im Zimmer. Die 3 Stunden waren im Flug um und was ich toll fand, die haben ihre ganze Sauerei vom Backen und Mehschneiden selbst beseitigt.
Hat allen gefallen.
Gruss Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wellness ???

Antwort von Cinque Terre am 30.09.2013, 11:49 Uhr

Meine Tochter ist letztes Jahr im März 12 geworden und ihre Party hat sie dann im Juni gefeiert, weil wir auch einen teil der party in den Garten "auslagern" wollten (Baden im Pool)..

Sie sich Wellness gewünscht. Uns steht zum Glück unsere große Werkstatt zur Verfügung, die sich schnell in eine Party-Location verwandeln läßt.

Die Mädels hatte verschiedene "Stationen" aufgebaut:

-Liege zum Relaxen mit Schokomaske im Gesicht und Händen im "Handbad"
- Nageldesign
- Schminken
- Haarstyling, (ich musste Haare eindrehen und hochstecken)
- Fußpflege (Fußbad mit anschließender Massage mit "Wellness-Fußbutter"
- Tattoo Station (Tattoos malen mit diesen Tattoo Stiften) ein Mädel ist das extrem talentiert und malt die coolsten Tattoos

Dazu wurden alkoholfreie Coctails und Erdbeer-Pfirsich-Bowle gereicht.

Im Hintergrund lief Japanische Entspannungs- Musik.

Zum schluß wurde noch Wii - Just Dance - gespielt, es wurde in gruppen gegeneinander getanzt.

Es war für alles mädels was dabei und hat echt allen super Spaß gemacht!

Nachteil: du brauchst Platz (gegeben falls Wohnung umräumen) .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Foreignmother am 30.09.2013, 11:53 Uhr

Bei uns (fr. CH) machen manche Schokoladenunternehmen auch Gruppenkurse zum Geburtstag, wo man Pralinen oder Schokoladenfiguren oder was auch immer machen kann. Haettet Ihr so etwas auch bei Euch in der Gegend?

Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag naht und Tochter weiß nicht was sie machen soll.

Antwort von Mona Laura am 30.09.2013, 12:05 Uhr

Hallo,

Wie wäre es mit:

- Minigolfen
- Kart Fahren
- Schlittschuhlaufen
- Singstarabend
- Mottoparty: zB Designer und dann Schmuck/T-shirts selbst bemalen basteln oder eine Halloweenparty mit Nachtwanderung, Lagerfeuer und übernachten oder eine Olympiade mit olympischem Feuer ganz neu erfundenen Disziplinen oder eine USA-Party mit Burgern und Filmen

LG Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das hört sich richtig gut an...

Antwort von Sodapop am 30.09.2013, 13:14 Uhr

Grüße
Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puh, das ist hart! - Wir handhaben das hier auch so und meine Kids finden es o.k.

Antwort von mozipan am 30.09.2013, 13:56 Uhr

Ich muss mir die Organisation einer Kinderparty nicht mehr antun. Ich hab das jetzt 20 mal gemacht und es reicht nun. Jetzt sollen sie sich selbst drum kümmern und das können sie sehr gut.

Ich habe letzte Woche die letzte Kinderparty organisiert, denn meine Jüngste hat ihren 10. gefeiert.

Sie dürfen natürlich nach wie vor feiern und mache auch Wunschkuchen und Wunschessen. Kaufe für die Party ein - mit Hilfe der Kinder, helfe bei Deko und Umsetzung. Aber die Planung, was, wann wie gemacht wird und das Unterhaltungsprogramm können sie schön selbst machen.

Hier findet das niemand hart.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das hört sich richtig gut an...

Antwort von Zwurzenmami am 30.09.2013, 14:43 Uhr

unsere Große war das eine Jahr töpfern, wollte unsere Kleine dieses Jahr dann auch machen, aber der Laden ist nicht mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag naht und Tochter weiß nicht was sie machen soll.

Antwort von Ninaaa am 30.09.2013, 20:20 Uhr

Wir waren schon
töpfern
reiten
klettern
Minigolfen im Dunkeln
bowlen.

Aktuell ist hier Kino sehr beliebt auf den Geburtstagen oder Übernachtungspartys, aber das hatten ihr ja schon. Oder Brunchen und danach Kerzenziehen.
Es gibt ja auch so Forschungsgeburtstage, vielleicht ist das was für Euch.

Ich finde es auch immer schwieriger, meine Tochter wird nächstes Jahr 12, mal sehen was wir da machen......

LG, Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag naht und Tochter weiß nicht was sie machen soll.

Antwort von Jayjay am 01.10.2013, 7:12 Uhr

Warum nicht auch dieses Jahr eine Übernachtungsparty? Meine Tochter hat auch zweimal hintereinander mit Übernachten gefeiert.
Große Aktionen braucht es außerdem nicht immer. Soll sie einfach ein paar Freundinnen einladen und gut isses. Die Kinder sind manchmal auch ganz froh, wenn nicht immer ein großes Programm aufgefahren wird.
Als "kleines Programm" ist aber zum Beispiel auch eine Rallye möglich.

VG
Jayjay

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine hat zum 12

Antwort von nugginuggi am 01.10.2013, 8:14 Uhr

auch alleine organisiert, sie hat 3 Spiele vorbereitet, das Schockoaldenspiel mit dem Würfel , und ein Aupackspiel mit Fragen daruf und immer ein Present
dabei, dann das 3te weiss ich nicht mehr. dann sind die 4 los in die Stadt in sehr noble Geschäfte und mahcten unter sich Modeschau.. Stöckelschuhe anprobiert.. und hatten wohl riesg cool

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du hast nicht richtig gelesen...

Antwort von AndreaL am 01.10.2013, 8:30 Uhr

... bei der Posterin gibt es ab dem 10. Geburtstag KEINE größeren Feiern mehr, maximal zwei Freundinnen.

Sich selber organisieren zu müssen, ist ja in Ordnung. Es einfach zu canceln, finde ich schon hart...

Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag naht und Tochter weiß nicht was sie machen soll.

Antwort von marie74 am 01.10.2013, 10:39 Uhr

Bei uns auch beliebt: Schlittschuhlaufen. Ab Oktober haben hier die Hallen wieder geöffnet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also mit sowas ("Wellness") hätte man mich mit 12 jagen können...

Antwort von MM am 01.10.2013, 13:18 Uhr

... das hätte ich total affig und langweilig gefunden!

Mein 12.Geburtstag wurde damals draussen im Wald begangen bei einer Art Schnitzeljagd/Spiel, dann eine Runde Minigolf (ist/war da in der Nähe) und dann Lagerfeuer mit Würstchen am Stock braten. :-) Es waren Jungs wie Mädels da, insgesamt cca. 6 Kids und fanden es alle toll...

Natürlich ist nicht jedes Kind gleich, das will ich auch nicht sagen - aber das beschriebene "Wellnessprogramm" (wobei Schminken usw. ja nun auch kein "Wellness" in dem Sinne ist, oder?) würde ich ehrlich gesagt wenn schon, dann ein paar Jährchen später ansiedeln...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du hast nicht richtig gelesen...Okay, so gehsehen hast du recht.

Antwort von mozipan am 01.10.2013, 16:51 Uhr

Ganz zu canceln finde ich überhaupt nicht in Ordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag naht und Tochter weiß nicht was sie machen soll.

Antwort von Birgit 2 am 04.10.2013, 14:08 Uhr

Hallo,
also hier einige Dinge, die hier so angeboten werden( allerdings im Alter von 8 bis 15, je nachdem)
klettern
schwimmen
filzen
bowlen
kegeln
Kerzen ziehen
Halloweenparty mit Nachtwanderung u Lagerfeuer
Geburtstag auf dem Reiterhof
Stadtralley (wird vom Rathaus/Bürgerbüro angeboten)
Themengeburtstage im Kindermuseum
Angebote von der Familienbildungsstätte (Schminkkurs, Kochen, Backen,...)
Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

12. Geburtstag meiner Tochter - suche Spiele

Hallo, meine größere Tochter wird bald 12 Jahre. Wir möchten zuhause feiern (nur Mädchen) und sie will u.a. Tischtennis spielen. Jetzt suchen wir noch ein paar Spiele-Ideen, die zum Alter passen (alle Gäste zwischen 12 und 13 Jahre alt), die aber keine ! Mannschaften ...

von 2Mädchenmama 18.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tochter, Geburtstag

Nochmal Geburtstagsfeier meiner Tochter :-(!!!

Hallo ihr lieben, die Geburtstagsfeier meiner Tochter ist ja morgen und jetzt kam Rosa aus der Schule und heute haben zwei Mädels die zugesagt hatten kurzfristig abgesagt müssen angeblich Vokabeln lernen ist doch zum verzweifeln, oder? ...

von kati003?? 04.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tochter, Geburtstag

Frage zur Geburtstagsfeier meiner 11 Jährigen Tochter???

Hallo, mich würde mal interessieren wie ihr mit 11-13 Jährigen Mädels so eine Geburtstagsfeier/ Party gestalten würdet? Meine Tochter sie hat sehr wenig Freundinnen ist grade am aufbau neuer Freundschaften und hat jetzt Angst das das was wir planen komplett fehl am Platz ist ...

von kati003?? 01.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tochter, Geburtstag

Meine Tochter war gestern auf einem Geburtstag eingeladen...

sie geht ja erst seit 3 Wochen auf die neue (weiterführende) Schule, dementsprechend kennen sich die Kids auch erst seit 3 Wochen... nun ja... gestern war die erste Geburtstagsfeier und ich bin immer noch entsetzt über diese Zustände... es hieß sie gehen gleich nach der Schule ...

von susafi 28.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tochter, Geburtstag

14. Geburtstag - Ideen für Feier

Hallo, meine Tochter wird bald 14 und weiß absolut nicht, was sie dieses Mal an ihrem Geburtstag machen möchte. Habt Ihr vielleicht Ideen oder könnt sagen, was Eure Mädchen in dem Alter gemacht haben? Wir haben schon viele Geburtstage zu Hause gefeiert, waren auch schon ...

von SabinePr 04.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Erster Schultag und Geburtstag

Mein Sohn hat am Tag seiner Schuleinführung auch seinen 10. Geburtstag. Er würde gerne für jedes Kind (er kennt keines) etwas mitnehmen. So wie es auch in der GS üblich war. Aber nur, wenn er sich nicht direkt blamiert, weil man das vielleicht nicht mehr macht. Ich habe keine ...

von Gucci75 05.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Geburtstagsfeier!!

Hallo! Wir wissen noch nicht so recht, wie wir den Geb. von meiner Tochter feiern sollen. Auch sie ist sich nicht ganz sicher. Sie möchte gerne c.a . 5 Kinder einladen. Das Problem ist, wenn sie das Mädchen einläd, ist Streit vorprogrammiert. Darauf haben wir natürlich ...

von Junikind 13.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

10. Geburtstag, Geschenk? Hilfe

Hallo, mein Sohn wird bald 10 und weiß nicht was er sich wünschen könnte. Oh doch, ein Handy (bekommt er aber erst wenn er nächstes Jahr die Schule wechselt), einen neuen PC (sein alter wird gerade umgebaut und läuft). Was habt ihr in diesem Alter ...

von weigel 22.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Smartphone, IPod Touch oder was sonst zum Geburtstag für einen 12jährigen?

Hallo, Ideen haben wir ja reichlich, das betreffende Kind hatte bis vor 2 Wochen auch einen dicken Wunschzettel. Dass der nicht in Stein gemeißelt ist, war uns klar und so warteten wir auf Änderungen. Ja und die sind nun entweder so ein IPod Touch oder Smartphone. Es ...

von 2Süße 05.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Geburtstag: Thema Kino (zu Hause!!)

Meine Große wird im März 11 und möchte zu Hause eine Party feiern mit dem Thema "Kino". Ich habe schon überlegt, ein Quiz dazu zu machen und die Kinder selbst einen Kurzfilm gestalten zu lassen. Abends fände ich es nett, wenn sie einen Film schauen können, allerdings keinen ...

von maleasmama 27.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.