10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sce am 14.03.2019, 9:27 Uhr

Fridays for future

Hallo!
Morgen sind diese fridays for future - Demonstrationen und unser Sohn möchte da gerne mit. An sich ja wirklich eine gute Sache, guter Zweck und die Schüler lernen da sicher auch was und es bringt sie auch persönlich weiter. Trotzdem ist es vormittags (warum eigentlich nicht nachmittags?) während der Schulzeit, ein "Sammel-Antrag" (Vordruck, den alle Eltern für ihr jeweiliges Kind ausgefüllt haben) auf Schulbefreiung wurde abgelehnt und die Lehrer gaben nun den lapidaren Tipp, die Eltern sollten die Kinder einfach morgens krank melden und fertig. Vielleicht bin ich zu pingelig, aber damit kann ich mich nicht anfreunden. Wenn er wirklich krank ist, bleibt er zu Hause und wenn er schon ziemlich gesund ist, aber doch noch einen Tag länger zu Hause bleiben will, lass ich auch mit mir verhandeln, aber krank melden udn dann zu einer Großveranstaltung gehen - das passt nicht... Wie handhabt ihr das oder wie würdet ihr das regeln?
Ähnlich ja auch bei diesen Reise-Fragen, wenn die Eltern schon am letzten Schultag verreisen wollen, weil die Flüge dann billiger sind. Würde ich mich einfach nicht trauen. Und davon unabhängig - wie lange besteht eigentlich Schulpflicht? Unserer ist jetzt 9. Klasse, da ist auf jeden Fall noch Schulpflicht, aber wie sähe es in der 11. Klasse aus?
Ganz vielen Dank im voraus und viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.