Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ikmam am 28.02.2012, 18:45 Uhr

Wirtschaftsschule - hat jemand sein Kind da ?

Hallo zusammen ! Bin normalerweise eher im AE zu finden aber ich glaube / hoffe, hier bekomme ich vielleicht am ehesten eine Antwort.

Mein Sohn (noch 12 und 7. Kl. Hauptschule) steht gerade vor der Qual der Wahl, wie er schulisch weitermachen soll. Als Spätzünder und mit einigen verhaltenstechnischen Auffälligkeiten, die inzwischen sehr gut im Griff sind, war bislang die Hauptschule passend und ok. "Natürlich" habe ich mir immer gewünscht, dass er noch ein wenig aus dem Quark kommt - an der Intelligenz liegt es nicht - eher an den ganzen Rundherumproblematiken.

Aktuell nach dem Zwischenzeugnis haben wir jetzt drei Optionen:

1. Er bleibt auf der Hauptschule und macht erstmal in Ruhe den Quali und dann schaut man weiter. Gefällt mir eher nicht, weil mir das soziale Umfeld in seiner Klasse Kopfweh bereitet.
2. In dieser Woche ist noch Aufnahmeprüfung für den M-Zug, den er bei Bestehen an der Mittelschule im Nachbarort besuchen könnte.
3. Heute erst entdeckt als typischer Blitzmerker: Wirtschaftsschule. Scheint ja recht neu sein ?! Sagte mir erstmal gar nichts. Dafür würde er laut dem Zwischenzeugnis nicht mal die Aufnahmeprüfung benötigen.

Hat jemand sein Kind an einer Wirtschaftsschule Richtung Mittlere Reife ? Wie sind die Erfahrungen ? Bis Mitte März spätestens müssen wir uns entscheiden ...... HILFE !?!

Lieben Dank und VG,
Silke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.