Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SkyWalker81 am 06.07.2019, 15:50 Uhr

Was diese KInder machen interessiert mich nicht.....

...Vallie, das waren deine Worte und das beschäftigt mich jetzt schon.

Dass man sich schon "outen" muss, wenn das Kind nicht aufs Gymnasium geht fand ich erst noch ganz amüsant, aber so ein Kommentar macht mich dann doch wütend.
"Diese Kinder" die also auf die Realschule oder noch schlimmer in deinen Augen auf die Hauptschule gehen interessieren dich also nicht, passen nicht in dein Weltbild. Da haben die Eltern dann sowieso versagt, und die Kinder werden dem Staat auf der Tasche liegen, weil sie entweder gar nichts arbeiten oder so wenig verdienen dass sie aufstocken müssen mit Hartz 4 bis ans Lebensende....

Du kannst es also nicht mehr hören, dass "diese Kinder " ihren Weg gehen werden, und schreibst sie ab ?

Mein jüngerer Sohn hat die Grundschule leider nicht so lockerflockig durchlaufen wie der Ältere. Er hatte diverse Schwierigkeiten, wurde später eingeschult, musste Ergotherapie und Sprachtherapie machen. Anfangs stand sogar das Wort "Förderschule" im Raum, für mich ein nogo, weil ich wusste, er kann mehr. Es waren 4 harte Jahre, ich habe viel Zeit investiert, mit ihm geübt, (er liess das zu zum Glück). und er hat jetzt sogar eine Realschulempfehlung bekommen. Da ich aber weiß, wieviel Unterstützung er brauchte, um die Noten zu erzielen, und weil unsere Realschulen so überlaufen sind haben wir uns jetzt für unsere Dorfhauptschule entschieden. Kleine Klassen, super Lehrer, zum Glück wurde die Schule nicht geschlossen, da in den letzten 2 Jahren immer mehr als 16 Kinder in der 5. Klasse angemeldet wurden, dieses Jahr sogar 22.

Auch wenn Du es nicht mehr hören kannst: ich glaube fest, dass auch er seinen Weg gehen wird. "Dieses Kind" ist mein Kind und es hat ganz viele tolle Seiten, und es hat Eltern die alles dafür tun, damit es sich von anderen Leuten, die es abschreiben weil es nicht aufs Gymnasium geht, nicht unterkriegen lässt und es gerade denen später zeigt, die jetzt so verächtlich das Näschen rümpfen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.