Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wartender Mond am 06.05.2014, 12:42 Uhr

Verweigerung Sportunterricht

Hallo
meine Tochter (fast 13) verweigert seit Anfang des Halbjahres komplett die Teilnahme am Sportunterricht. Natürlich haben wir Gespräche geführt, sind mit ihr laufen gegangen, um ihr zusätzliche Sicherheit für sportliche Aktivitäten zu geben (in der Schule ist jetzt auch Leichtathletik), doch sie zieht sich nicht mal mit um und verweigert jegliche Beteiligung. Die Lehrerin scheint zu glauben, dass wir als Eltern nicht tätig werden, letztes Mal wollte sie meine Tochter sogar von uns abholen lassen, obwohl es mitten im Schultag war und noch andere Stunden bevorstanden. Nun wurden wir (was zu erwarten war) "vorgeladen" zu einem Elterngespräch mit der Eingangsstufenleiterin. Um ehrlich zu sein, wir sind völlig ratlos, wir können unser Kind doch nicht an den Haaren auf dem Sportplatz zerren!!!

Als Grund gibt sie an, sie könne das alles nicht. In der 4. Klasse wurde sie von Jungs ihrer Klasse im Sport dumm angeredet und ausgelacht, die Lehrerin hat dagegen nichts unternommen. Seitdem haben wir immer mal wieder das Problem "Sport", aber die Totalverweigerung wird nun zum ernsten Problem - Sport ist ein Pflichtfach, die Note ist versetzungsrelevant und eine Verweigerung bedeutet eine Sechs.

Klar besteht auch Schulpflicht, und wir als Eltern haben die Pflicht dafür zu sorgen, dass unser Kind diese erfüllt. Aber sonst fehlt sie nicht, es ist alleine dieser verdammte Schulsport.

Habt ihr einen Rat für mich?
LG Isi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.