Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chaka! am 17.12.2016, 16:57 Uhr

Teenie-Tochter klaut?

Ich hatte schon häufiger den Eindruck, dass bei mir Geld verschwindet. So ganz genau weiß ich nicht immer, was ich im Geldbeutel habe, aber heute war es anders. Bei meinem Reservegeld fehlt definitiv ein kleiner Betrag. Ich vermute, dass es meine Tochter genommen hat. Sie ist einerseits ständig pleite, andererseits hat sie noch Geld für Süßigkeiten. Und sie ist schon häufiger durch Unehrlichkeit aufgefallen, hat gelogen, sich ausgiebig am Süßigkeitenvorrat bedient, obwohl sie eigenes hatte (das war dann wohl schon aufgegessen) und wusste, dass sie sich nicht einfach so etwas nehmen darf (und hierbei geht es nicht um ein Bonbon, sondern um mehrere Tüten bzw. Tafeln Schokolade).

Habt Ihr einen Rat, wie ich vorgehen kann?
Wie spreche ich mit ihr - ohne Beweise?
Spreche ich überhaupt mit ihr?
Oder schließe ich einfach alles besser weg?

Sie ist ein Mensch, der i.d.R. das Gefühl hat, zu kurz zu kommen, obwohl das nicht so ist. Als Eltern haben wir immer versucht, zu beiden Kindern gerecht zu sein, aber sie braucht immer mehr: an Materiellem, Zuwendung, Raum, Aufmerksamkeit... Da passt es, dass sie auch mehr Geld braucht, als sie zur Verfügung hat... Eigentlich hat sie ein großes Gerechtigkeitsempfinden - aber vielleicht nur, wenn es um sie geht und sie sich zu kurz gekommen fühlt, vielleicht nicht anders herum...

Meine aktuelle Idee:
Ich äußere den Verdacht ihr gegenüber, konfrontiere sie damit und lass das dann so stehen, ohne sie lang und breit anzuschuldigen oder eine Antwort von ihr zu erwarten. Und ich mache ihr deutlich, was es im "Leben draußen" für Konsequenzen hat, wenn man beim Stehlen erwischt wird... und natürlich, was ich davon halte, wenn mein Verdacht tatsächlich wahr wäre.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.