Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 3boys am 10.03.2017, 9:58 Uhr

Rückmeldung zum Thema Anzeige? Ja oder Nein...

Ich wollte mal eine Rückmeldung an alle die geben, die mich darin bestärkt haben eine Anzeige zu machen.

Nachdem ich mit der örtlichen Polizei telefonisch alles abgeklärt hatte, dachte ich, es geht jetzt seinen Weg. Stattdessen rief mich die Tage die Kripo von der Kreispolizei an. Ich merkte schon an der Stimme, das die Dame etwas genervt war. Sie wollte nun von mir wissen, wieso ich dazu gekommen bin. Wer mir dazu geraten hätte.
Sie würde für die Tonne arbeiten. Könne den Jungen noch nicht mal vorladen, weil er Strafunmündig sei. M.E. ist er mind.15 Jahre alt.
Und überhaupt würde da nichts bei rauskommen. Noch dazu wäre es pädagogisch nicht zu vertreten, weil er sich eins ins Fäustchen lacht und munter weiter machen wird. Die Polizei wäre damit auch nicht mehr glaubhaft.
Dann pampte sie mich noch an, ob ich nicht wüsste das "Wir" zum Schulpsychologischen Dienst gehen müssten. Sie hätten eine Abmachung mit der Schule, damit es nicht so schnell zu "unüberlegten" Anzeigen kommen würde.
Warum man uns nicht darüber aufgeklärt hätte.

Ich merkte das wir nicht weiter kamen und gab ihr die Durchwahl von dem zuständigen Schulleiter. Der rief mich dann auch prompt zurück. Er wolle mit der Hauptschulleitung sprechen, um was für eine Abmachung es da gehen würde und hat mir geraten mich mit dem dortigen Schul-sozialarbeiter in Verbindung zu setzen, um mich beraten zu lassen. Was ich dann auch gemacht habe.

Der Schul-Sozialarbeiter konnte zwar die Polizei verstehen, ist aber auch davon überzeugt, dass es zu einer Anzeige kommen sollte. Um die Polizei und auch die Staatsanwaltschaft zu zeigen, das von der Schule auch was unternommen wird, haben wir uns einen Plan überlegt.
Er wird den Jungen und seine Eltern zur Anhörung in die Schule einladen. Wir werden als Betroffene dazu kommen. Dazu auch die Schulleitung und noch Zeugen.
Der Junge wird, für einen längeren Zeitraum, so eine Art Sozialstunden bekommen. Wie das aussieht, wird er sich vorher mit meinen Sohn überlegen.
Sollte es wieder zu irgendwelchen Fehlverhalten kommen, gibt es sofort eine Anzeige.

Wir sind jetzt so verblieben und schauen mal, ob die Eltern (bzw. der Vater) darauf überhaupt reagiert. Laut Sozialarbeiter gab es in der Vergangenheit schon Einladungen, wo nicht drauf reagiert wurde. Aber jetzt stehe eine Anzeige im Raum und er hätte Hoffnung.

Das ist jetzt Stand der Dinge und ich bin gespannt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.