Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kleine Fee am 07.10.2019, 9:35 Uhr

Comic mit Sachbuchinhalt

Mein Sohn liebt Comics, aber auch Sachbücher oder Biographien über Wissenschaftler. Hat jemand Tipps für Bücher, die beides verbinden, also Comicform mit Sachbuchinhalt? Gern auch auf Englisch.

 
5 Antworten:

Re: Comic mit Sachbuchinhalt

Antwort von reblaus am 07.10.2019, 10:14 Uhr

Den einzigen Comic , den ich kenne in dieser Richtung ist „ Maus“ . Thema Holokaust. Ist aber schon recht ohne Blatt vor den Mund genommen umgesetzt- ob das altersentsprechend ist ? Frag doch mal in der Bibliothek nach , die haben ds sicher bzw können es bestellen zum Ausleihen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Comic mit Sachbuchinhalt

Antwort von sun1024 am 07.10.2019, 11:20 Uhr

Ich habe damals "Genetik in Cartoons" gelesen.

Der Autor (Larry Gonick) hat viel in der Richtung gemacht, such an besten mal nach dem Namen.

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Graphic Novels

Antwort von Strudelteigteilchen am 07.10.2019, 12:01 Uhr

KindGroß ist legasthen, deswegen habe ich recht viele Sachbücher und auch "klassische Literatur" als Graphic Novel besorgt, das las sich für sie leichter. Aber ich erinnere mich vor allem an "Die Verwandlung" von Kafka - das war eine nicht ganz so gute Idee, denn das ist optisch aufbereitet wirklich gruseliger als nur "in Worten" *lach*.

Aber es gibt einiges, und das meiste ist auch richtig gut. Schau mal unter dem Stichwort bei der Amazone ;-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Comic mit Sachbuchinhalt

Antwort von KathrynJ am 08.10.2019, 15:33 Uhr

"The complete maus" von Art Spiegelman
Handelt vom Holocaust, ist nichts für Zartbesaitete (solltest Du erst mal ansehen, ob er "reif" genug afür ist), aber ein Meisterwerk.

Charles Darwin und die Reise der HMS Beagle
von Fabien Grolleau und Jérémie Royer

Humboldts letzte Reise
von Vincent Froissard
eher düster aber gut.

Gibt noch so viel mehr :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Comic mit Sachbuchinhalt

Antwort von bobcat am 09.10.2019, 0:12 Uhr

Hallo,

je nach Alter und Interesse auch nett:
Das Geheimnis der Quantenwelt von Thibault Damour

LG,
bobcat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Empfehlenswerte Comics??

Mein Sohn ( 12 ) liest gern Comics. Eigentlich ist es mir lieber, er liest "richtige" Bücher, kann ( und will) ihm seine Vorliebe aber auch nicht ausreden. Ich suche deshalb niveauvolle Comics, evtl. auch mit mehr Schrift als üblich. Asterix und Obelix hat er schon fast alle ...

von like 19.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Comic

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.