6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kati84 am 14.04.2019, 8:21 Uhr

Freunde

Hallo in die Runde,

ich brauche mal eure Meinung.
Und zwar geht es darum,das unsere Tochter(8 Jahre) bei Spieltreffen häufig außen vor gelassen wird.
Wir haben einen Freundeskreis von drei Pärchen.
In diesem Freundeskreis befinden sich unter anderem auch drei Mädchen mit denen unsere Tochter seit dem Kiga befreundet ist.
Wir,als Paare unternehmen immer wieder mal etwas zusammen,jedoch verabreden sich die Kinder nahezu täglich zum Spielen.
Nur unsere Tochter wird bei diesen Spieltreffen so gut wie nie gefragt.Die drei Mädchen gehen bspw.zusammen ins Kino oder schwimmen oder haben einfach so eine schöne Zeit zusammen.
Ich bekomme meistens nur durch Zufall mit,das die Mädels sich treffen und nie eine Anfrage kommt,ob unsere Tochter auch Lust hätte dabei zu sein.
Versteht mich nicht falsch,ich bin nicht der Meinung das unsere Tochter überall dabei sein muss.
Aber wenn sie nahezu nie gefragt wird,obwohl die vier Mädchen schon sehr lange befreundet sind und wir auch zu den Eltern einen freundschaftlichen Kontakt haben,dann tut es mir schon irgendwie leid.
Denn unserer Tochter fällt es mittlerweile auch immer mehr auf und sie distanziert sich immer häufiger.
Was ich wiederum sehr schade finde,denn an sich ist es eine nette Mädelsgruppe.

Bei unseren Freuden habe ich das Thema schon einmal angesprochen.
Es wurde kurzfristig etwas besser,langfristig hat es nicht viel gebracht.
Nun möchte ich aber nicht schon wieder dieses Thema ansprechen,denn ich möchte unsere Tochter nicht „aufschwatzen“ und es soll sich auch niemand genötigt fühlen,wenn ihr versteht was ich meine.

Vielleicht habt ihr ja eine Idee.
Vielen Dank schonmal im voraus.
VG Kati

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.