November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Katee, 39. SSW  am 17.11.2019, 7:30 Uhr

Wassereinlagerung, plötzlich uns viel

Hallo,
Kann ich dagegen was tun? Kam ganz plötzlich ganz schnell.
Krieg meine hönde kaum noch zu? Des doch net normsl?

 
6 Antworten:

Re: Wassereinlagerung, plötzlich uns viel

Antwort von Gummibärchen2019, 40. SSW am 17.11.2019, 8:15 Uhr

War bei mir leider genau so, zack, da war das Wasser da, in Mengen seitdem ist es mal mehr, mal weniger.. Machen kann man leider nicht viel..

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerung, plötzlich uns viel

Antwort von Becca09 am 17.11.2019, 9:51 Uhr

Unbedingt abklären lassen wenn es so plötzlich kommt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerung, plötzlich uns viel

Antwort von B.es88, 41. SSW am 17.11.2019, 9:57 Uhr

Bei mir fing das auch in den letzten zwei Wochen an. Meine Finger sind dauertaub und es tut schon richtig weh in der linken Hand
Muss immer wieder Pausen machen wenn ich die Hand nutze (kochen, putzen, etc)
Da ich zuzättlich einen Karpaltunnelsyndrom habe ist es leider bei mir umso schlimmer
Meine Ärztin sagte aber dass das normal ist und nach der Geburt wieder verschwindet und darauf freue ich mich wirklich sehr denn meine Hände brauche ich ja erst recht wenn der kleine Mann da ist

Kannst maximal bisschen kühlen und unter kaltes Wasser halten. Viel kann man leider meines Wissens nicht machen und muss warten bis der bauchbewohner raus ist

Alles gute :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerung, plötzlich uns viel

Antwort von junimami0906, 40. SSW am 17.11.2019, 10:33 Uhr

Hab ich auch, meine Hebamme sagt viel warm essen, also wenn möglich nur warm. Gekochte Kartoffeln, Kompotte und Suppen. Das ist die Empfehlung laut TCM.

Bald haben wirs geschafft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerung, plötzlich uns viel

Antwort von Franz_mama, 40. SSW am 17.11.2019, 10:57 Uhr

Wenn es so plötzlich kommt musst Du es bitte abklären lassen wegen Präeklampsie... Ansonsten hast Du es aber bald geschafft und das Wasser verschwindet nach der Geburt wieder - DAS ist ein herrliches Gefühl :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerung, plötzlich uns viel

Antwort von alicebrown, 39. SSW am 17.11.2019, 11:47 Uhr

Auf jeden Fall abklären lassen.
Ansonsten hilft viel trinken, schwimmen gehen oder auch ein Vollbad nehmen, Ruhe.
Prinzipiell sind Wassereinlagerungen zum Ende hin nicht ungewöhnlich, aber wenn es plötzlich kommt, könnte es ein Hinweis auf Präeklampsie sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Jetzt schon Wassereinlagerungen?

Hallo zusammen! Ich bin etwas beunruhigt, da ich innerhalb von 2 Wochen 3 Kilo zugelegt habe. Bis zum Ende der 16. Woche waren es Konstant insgesamt nur 1,5….. Jetzt gleich 3 auf einmal? Ich kann mir das nicht erklären, da ich normal esse wie vorher… Bin bei 63 gestartet ...

von Sabwe, 18. SSW 10.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassereinlagerung

Wassereinlagerungen

Hallo :-) Hat noch jemand schon jetzt damit zu kämpfen? Mich plagt es seit einer Woche wo es jetzt so heiß War extrem. Innerhalb von 1 Woche +2kg Alles Wasser in den Füßen und Unterschenkeln Zwei Stunden nach dem aufstehen ist es schon ...

von Blume1986, 17. SSW 07.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassereinlagerung

Wassereinlagerungen

Hallo ihr lieben! Seid ein paar Tagen bekomme ich im Laufe des Tages ständig dicke Füße. Ich esse nicht viel salziges und Versuche die Beine oft hoch zu legen. Hat das von euch auch eine? Beim gehen schaut das wirklich seltsam aus. Meine haut schaut dabei aus wie eine Wasser ...

von iffetz, 24. SSW 11.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassereinlagerung

Wassereinlagerung

Hallo Habe so viel Wasser in den Füssen und Beinen vorallem wenn ich sitze oder stehe schwillen die soo arg an. Vorhin beim Katzenfüttern ca eine halbe Stunde her habe ich mich am Boden gekniet jetzt habe ich noch immer eine Delle im Bein

von sabine1991, 24. SSW 10.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassereinlagerung

Wassereinlagerungen am Abend - kennt ihr das auch?

Puh - ich habe keine Probleme mit Übbelkeit und Kreislauf, aber diese Wassereinlagerungen in Füßen, Händen und im Gesicht machen mir echt zu schaffen. Leider hatte meine Gyn beim letzten Termin super wenig Zeit, so dass ich sie nicht darauf ansprechen konnte. Habt ihr das ...

von Eseli82, 6. SSW 09.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassereinlagerung

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.