November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Janina2611, 38. SSW am 08.11.2019, 8:55 Uhr

Muttermund zu, Kopf abschiebbar

So hieß es gestern von der Ärztin. Wie sieht/sah das bei euch aus? Ich habe am 26.11. Termin aber das hörte sich ja so an als würde es noch lange dauern...

 
7 Antworten:

Re: Muttermund zu, Kopf abschiebbar

Antwort von Mai-Mami am 08.11.2019, 9:08 Uhr

Guten Morgen
Bei mir hieß es letzte Woche: MM Fingerdurchlässig und Kopf im Becken. Auf dem CTG waren regelmäßige angedeutete Kontraktionen. Laut FÄ könnte es jederzeit losgehen. Bis jetzt wollte meine Maus jedoch noch nicht raus.
Mal schauen, am Montag habe ich meinen nächsten Termin. Mein ET ist der 25.11.

Alles Gute dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermund zu, Kopf abschiebbar

Antwort von LebenLiebenLachen1715, 38. SSW am 08.11.2019, 9:18 Uhr

Hab auch am 26. Termin :-)
Letzter FA Termin war vor 1,5 Wochen. Alles zu, keine Wehen, aber Kopf nicht mehr abschiebbar. Das heißt aber absolut gar nichts und kann sich von jetzt auf gleich ändern. Ich hab keine spürbaren Senkwehen oder sonst irgendwelche Anzeichen, dass es bald losgehen könnte. Auf wie groß/schwer wurde dein Bauchbewohner geschätzt? Meine hatte letzte Woche bei 36+0 schon 3100g und 51cm Am Dienstag ist der nächste Termin, mal sehen, wie es dann aussieht :)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermund zu, Kopf abschiebbar

Antwort von Janina2611 am 08.11.2019, 9:21 Uhr

Müsste leider zur Vertretung weil meine Fa im Urlaub war. Deswegen ist die letzte Messung schon etwas her. Der nächste Termin ist in 2 Wochen und ich bin gespannt was der kleine dann wiegt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermund zu, Kopf abschiebbar

Antwort von crazysunshine am 08.11.2019, 9:26 Uhr

Huhu aus dem Mai;)

Mein Befund war am et genauso... Gebärmutterhals bei 4cm...
Naja wir sprachen dann von einleitung und wie man es anstupsen könnte, aber mein Arzt meinte, da sei nichts geburtsreif, wir sehen uns auf jedenfall wieder...
Naja am nächsten Tag war meine Tochter da ;)
Um 0 kam die erste wehe, den ganzen Tag vorher war nichts.. und um 3:07 lag sie auf meinem Bauch:)

Also auch da, alles kann nichts muss :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermund zu, Kopf abschiebbar

Antwort von B.es88, 39. SSW am 08.11.2019, 9:55 Uhr

Bei mir sieht es ähnlich aus. War am Dienstag zuletzt beim Arzt. Baby tief im Becken aber sonst alles verschlossen aber schon weicher geworden. Mein ET ist schon nächste Woche (16.11.) und deswegen hoffe ich dass es bald losgeht.
Aber meine Ärztin sagte auch er kann auf sich warten lassen aber es kann auch sein dass ich jetzt sage es nichts und abends bekommen sie wehen und gehen ins Krankenhaus.

Also es ist alles möglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermund zu, Kopf abschiebbar

Antwort von Franz_mama, 39. SSW am 08.11.2019, 13:29 Uhr

Habe am 18. ET und gestern bei der VU hatte der Kopf nichtmal Bezug zum Becken, sondern lag seitlich daneben, Muttermund zu. Bei einer Erstgebärenden würde sie davon ausgehen dass es noch dauert bis das Baby kommt meinte die Hebamme, aber beim dritten Kind ist das normal, es hat einfach noch viel Platz. Das Köpfchen liegt auch manchmal richtig, ich merk das wenns auf die Blase drückt... Ich hab eigentlich nicht das Gefühl lang zu übertragen, aber ein paar Tage kanns natürlich auch noch dauern. Mal schauen, wenn es mich irgendwann zu sehr nervt gibts ja n paar natürliche Hilfsmittel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermund zu, Kopf abschiebbar

Antwort von Rehauge97, 39. SSW am 08.11.2019, 19:00 Uhr

Bin mittlerweile 39ssw und bei mir hat sich auch groß nix getan, außer GMH 3,4cm. Ansonsten nichts, was auf eine baldige Geburt hindeutet... Am Ende komme ich über den E.T. ich seh es schon kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kopfschmerzen

Hallo ihr lieben, ich hoffe euch gehts allen gut! Gestern hatten wir unseren 2 Ultraschall und der Bauchzwerg ist genau so wie es sein soll und genau Zeitgerecht ich konnte das Herzchen sehen und es hat fleißig mit ...

von Minka007, 10. SSW 17.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Totaler Muttermundverschluss vs. Cerclage vs. pessar

Hola Mädels, och bin am morgen 17.04 in der 12. ssw (11+0). Ich überlege mich irgendwie zu verschließen unten rum. Hatte im juni 2022 meinen Sohn in der 16. ssw wegen eines Blasensprungs verloren. Bisher dachte ich der totale Muttermundverschluss wird gemacht werden. ...

von Siaz82, 12. SSW 16.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Frühes Outing, Plazenta auf Muttermund

Hi Mitkuglerinnen ;), Da ich einen ziemlichen Druck auf der Dammregion spüre hat meine FA beim Termin eine Untersuchung gemacht. Gebärmutterhals i.O u auch die Zerfix sieht top aus. Nur sitzt meine Plazenta echt auf dem Muttermund. Sie meinte, dass kann sich locker bis zum ...

von MamaTeaRex, 18. SSW 21.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Kopfschmerzen

Hi Mädels.. Also ich leide (leider!!) seit über mehr als 10 Jahren an Migräne.. habs mal öfter mal weniger.. wenn ichs denn habe, dann so richtig mit Aura.. erbrechen, Lichtempfindlichkeit, kann nicht schlafen usw.. habe dann im Notfall auch Triptane genommen.. Bin jetzt SSW ...

von cmpm, 17. SSW 09.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Update Kopfschmerzen

Hallo ihr Lieben War ja gestern noch beim FA und hab das Thema angesprochen... Habe auf Anraten von einigen anderen Schwangeren das Magnesium erhöht! Was auch wirklich geholfen hat, nur dass ich dadurch (sorry dafür) Durchfall gekriegt hab

von Monamig123, 18. SSW 01.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Kopfschmerzen...

Leute ich weiss ja nicht... Aber diese elenden Kopfschmerzen treiben mich noch in den Wahnsinn! Habe heute morgen auch beim FA angerufen of ich Tigerbalsam verwenden darf, da man ja immer etwas anderes liest, war ich da etwas verunsichert. Aber ich will auch nicht immer ...

von Monamig123, 17. SSW 27.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Kreislaufbeschwerden und Kopfweh

Hallo zusammen! Ich habe die letzen 4 Tage täglich Kopfweh, Kreislaufbeschwerden und immer wieder Übelkeit (So ungefähr seit es bei uns wieder heißer ist). Ich mache mir langsam Gedanken weil die Kopfschmerzen durchgehend da sind

von merliesriee23, 15. SSW 15.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

mein Kopf trickst mich aus - nervös vor morgen

Es hat heute sehr gut getan so viele positive Nachrichten nach den Ultraschallterminen zu lesen ich habe meinen morgen nachdem beim letzten Mal (4+3) natürlich noch nichts zu sehen war hoffe ich sooooo sehr dass morgen (6+6) ein ...

von hlot_st, 7. SSW 06.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Kopfschmerzen in der SS

Ihr Lieben, ich hab gestern leider die Frauenärztin vergessen zu fragen, und bereits einen Tag später habe ich den Salat: Ich habe öfter mal Kopfschmerzen. Bei Stress, Anstrengung o.Ä. reagiert mein Körper gerne mal mit einem klopfenden Schädel Vor der SS habe ich ...

von Renilein9, 7. SSW 17.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Totaler Muttermundverschluss + Cerclage + Arabin Pessar

Hallo zusammen, Ich dachte ich teile mit euch meine schlimmsten Stunden die weiterhin andauernd. Am 29.07. bin ich ganz normal zum Vorsorgetermin und meine Frauenärztin hat festgestellt, dass mein Gebärmutterhals nur noch 0,5 cm lang ist und mein innerer Muttermund fast ...

von CiiCaa 24.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.