November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wenke am 09.11.2019, 19:48 Uhr

Kaiserschnitt

Hey wollte mal fragen wie es den Kaiserschnitt Mamis geht?
Beschwerden? Usw

 
6 Antworten:

Re: Kaiserschnitt

Antwort von Blume1986 am 09.11.2019, 22:38 Uhr

Huhu
Meiner ist nun heute genau 3 Wochen her.
Die erste Woche war gar nicht toll, sbet seitdem ging es deutlich jeden Tag besser.
Mittlerweile tut auch das halb auf dem Bauch schlafen nimmer weh. Hin und wieder juckt die Narbe äußerlich mal. Von innen juckt und zwickt es gelegentlich noch, aber denke das ist normal weil die ganzen Schichten ja zusammen wachsen müssen. Generell ist es zu 90% fast so als hätte ich keinen gehabt
Einkäufe tragen und so geht auch schob wieder sehr gut.
Hatte aber gestern Sex in Missionars Stellung und da war es war unangenehm das er leicht auf mir lag, kein Schmerz aber angenehm war es an der Narbe aber auch nicht, irgendwie ein Druck
Meinem Beckenboden geht's dafür super, der hat diesmal nicht so gelitten weil musste ja nicht pressen diesmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt

Antwort von Little My am 10.11.2019, 0:02 Uhr

Heyhey,
lieb, dass Du fragst. Ich möchte aber vor warnen: Es ist kein schöner Bericht, der nun folgt.
Mein KS war am Montag, also 5 Tage her. Die ersten zweieinhalb Tage waren die Hölle. Nach dem OP wurde ich zwecks Bonding in den Kreißsaal geschoben, allerdings konnte ich vor lauter Schmerzen mich überhaupt nicht auf die Kleine konzentrieren, ich wollte nur mehr Schmerzmittel. Dazu muss ich sagen, dass ich während der Geburt sehr viel Blut (mehr als doppelt so viel wie normal) verloren habe und es dadurch länger dauerte und man meine Gebärmutter 'ausdrücken' musste. Das wünsche ich wirklich niemandem. Ich sollte noch an diesem Abend versuchen mich aufzurichten - und wurde prompt ohnmächtig. Am nächsten Tag immer noch Schmerzen ohne Ende. Aufrichten ging irgendwie, beim Versuch mich aufzustellen wieder Ohnmacht. Also weiter nur liegen. Am nächsten Tag schaffte ich es mithilfe von drei Schwestern, auf den Beinen zu bleiben und ins Bad zu schlurfen, wo ich plötzlich keine Luft mehr bekam. Hektisch wurde ich in einen Rolli gesetzt und zurück ins Bett gelegt, wo es zum Glück wieder ging. Ein Anästhesist beguckte sich die Einstiche (Jupp, Mehrzahl, ich musste fünf mal gepiekt werden, bis sie zwischen den Wirbeln durch waren für die Spinal), davon kam es aber wohl nicht. Wahrscheinlich Muskelblockaden + Nerv abgeklemmt. Abends der nächste Versuch. Unter starkem Japsen ging es tatsächlich. Was den Bauch betrifft, hatte ich natürlich auch Schmerzen, zudem fühlet es sich irgendwie an, als ob die Organe durcheinander purzeln, aber das soll normal sein. Am kommenden Tag wurde ich entlassen, nach Meinung meiner Hebamme viel zu früh.
Was mir an alldem am meisten zusetzt sind nicht die Schmerzen oder die Unselbständigkeit, sondern die Tatsache, dass ich nicht für mein Baby da sein konnte und in Teilen noch immer nicht kann. Ich konnte bei allem nur zugucken und merkte gleichzeitig, dass ich nur meine Ruhe wollte. Alle sagen, dass ich mir darüber kein Kopf machen soll, zumal ich vor dem KS ja noch vier Tage Wehen hatte und die Schwangerschaft dazu noch sehr beschwerlich war, aber es wird noch dauern, bis ich das für mich verarbeitet habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt

Antwort von Wenke am 10.11.2019, 5:52 Uhr

Mein Kaiserschnitt war auch die reinste Hölle,wäre das mein 1 Geburt gewesen hätte ich ich glaube nur 1 kind!!!
Meiner war am 4.11 um 7 Uhr sollte ich im Kreißsaal sein ich wurde gleich fertig gemacht und in den op geschoben mir wurde die spinale gesetzt die beim 2.mal erst richtig gestochen wurde,nachv5 min haben Die Ärzte getestet hab alles gespürt ,weiter 5 Minuten konnte ich immer noch alles spüren nach ganzen 20 min habe ich immer noch teilweise alles gespürt (schmerz),das haben die mir wohl nicht geglaubt und haben angefangen ich habe nur noch vor Schmerzen geschrieben ich habe nur noch geschriehen was stellt ihr mit mir an mein man wurde rein geholt als der Kopf draussen war ,erst dann als sie wohl merkten das ich noch was spüre wurde ich spendiert und bin erst 2 stunden später aufgewacht (überwachungsraum).1 Stunde später konnte ich erst meine kleine das 1 mal sehen!die ersten 2 Tage waren Hölle konnte mich nicht bewegen zusätzlich beim 8.kind die nachwehen erst am 3.tag bin ich rum gelaufen und habe versucht meine kleine selbst zu versorgen.ich wurde am Donnerstag entlassen ohne schmerzmittel geht nix für mich ist das innerlich an der Narbe sehr komisches Gefühl dann wenn ich Wasser lassen muss nach ner Zeit sticht meine blase mittig und tut mir sehr weh!
Ich würde immer wieder eine spontangeburt wählen nie und nimmer mehr einen Kaiserschnitt.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt

Antwort von Blume1986 am 10.11.2019, 17:47 Uhr

Oh man das klingt ähnlich wie was ich bei der ersten Schwangerschaft durch habe.
Da haben sie mir eine PDA gesetzt die leider nur einseitig wirkte/ betäubte und dann aber gefühlt die ganze Seite lahm legte. Beim 2ten Versuch war es damals immer noch nur einseitig. Die hatten das dann so gelassen, hatte einseitig Wehen aber es ließ mich trotz fehlerhafter Wirkung etwas zur Ruhe kommen und ich konnte neue Kraft sammeln. Damals war es auch mega unangenehm wie der Anästhesist gestochen hat. Diesmal anderes Krankenhaus und die haben unter großem Zeitdruck (plazenta abgelöst, Herztöne runter) super die Spinale gesetzt. Ich war gut 4 Std betäubt bzw unten ein komplett lahmgelegt. Danach kamen unangenehme Nachwehen aber ok, nicht so krass wie echte Wehen. Ich hatte den KS ja Samstags Abends und Sonntags sollte ich mittags aufstehen, konnte ich auch nicht weil höllen Schmerzen und Schwindel. Habe es nur geschafft zum Montag das ich mich wenigstens alleine auf die Bettkante setzen konnte und Abends dann stehen, an gehen war nicht zu denken. Und Dienstags hab ich mich derart zusammen gerissen das ich vormittags dann schaffte trotz Schwindel zum Waschbecken zu laufen. Ich wollte ja die andere in der Kinderklinik auch sehen. Nach dem KS musste ich auch 2 Std warten bis ich beide sehen konnte. Die kleine durfte ich 5 min auf dem Arm haben und die Große hatte ich nur kurz 2 Minuten im Transport Kasten sehen dürfen weil sie verlegt wurden. Ich wollte dann am 3ten Tag auch endlich sie sehen weshalb es mir entgegen kam das die Klinik mich schon entlassen wollte.
Die Schmerzen waren die ersten 5 Tage schon echt krass und ich konnte auch kaum aufrecht gehen wegen Brustkorb und Rippen Schmerzen, dazu kam mir jeder Meter vor wie ein 100km Marathon den ich grad gelaufen wäre.
Aber nach 6-7 Tagen wurde es langsam besser und nach 2 Wochen schon wieder über 50% fit wie vorher.
In der Klinik habe ich zu 800 Ibu auch Tramadol bekommen. Aber ich bin ohne Schmerzmittel und so nach Hause entlassen worden und musste mir in den Apotheke erstmal Ibuprofen kaufen womit ich mich die ersten Tage voll pumpte zuhause (stille zum Glück nicht).
Wenn ich wählen könnte, dann nie wieder einen KS. Nur gibt das in der Situation leider nicht anders, es musste unverzüglich gehandelt werden.
Meine sind jetzt 3 Wochen alt und ich merke auch das ich sie ja im OP nicht zu Gesicht bekam und dann kurz nach 2Std und so richtig halt erst nach 3 Tagen aber da dann auch nur stundenweise, denn ich hab ja noch meinen 4jährigen zuhause der auch Mama braucht. Heute nach 3 Wochen wird die Beziehung zu den Zwillingen langsam besser (Nähe und Zuneigung), ich hatte 2 Wochen das Gefühl das sie irgendwie gar nicht richtig zu mir gehören was echt traurig ist. Ich bin froh das ich eigentlich wegen etwas anderes zur Psychotherapie gehe, aber dann auch dort nun darüber sprechen kann. Zumal die Geburt an sich mich total überrumpelt hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt

Antwort von katyy am 10.11.2019, 18:11 Uhr

Mir geht's traumhaft Am 30.10. den Kaiserschnitt, am 1.11. entlassen. Seit dem 3.11.keine Schmerzmittel mehr.

Viel schlimmer als die Kaiserschnitt-Schmerzen waren die Nachwehen Ist aber auch schon das zweite Kind, da solls ja schlimmer sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt

Antwort von Stoffel32 am 11.11.2019, 7:37 Uhr

Huhu ihr lieben ...

Mein KS war auch der 30.10 mir ging es nach 3Tagen diesmal erstaunlich gut . Bin besser beweglich wie die anderen 2mal zuvor nur der Altag fällt uns noch ein wenig schwer vom der zeit Einteilung her 4Kids echt ungewohnt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Äußere Wendung oder Kaiserschnitt

Hallo ihr Lieben! Vielleicht habt ihr einen Rat oder einfach einen Gedankenanstoß für mich: Heute bei der letzten Mu-Ki-Pass-Untersuchung vor der Geburt hat die Frauenärztin nochmals bestätigt, dass man kleiner Mann nach wie vor mit Köpfchen nach oben in mir sitzt. Eine spontane ...

von Ina_10, 36. SSW 03.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Wie legt man einen Termin für einen Kaiserschnitt fest?

Hallo Mitkuglerinnen :), Mein ET ist der 28.11. Und aus verschiedenen Gründen sieht es aktuell danach aus, dass wir einen Kaiserschnitt brauchen werden. Wie legt man da ein Datum fest? Ich bin damit völlig überfordert. Meine Tochter durfte kommen, als sie bereit dazu war. ...

von MamaTeaRex, 27. SSW 28.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Natürliche Geburt oder Kaiserschnitt?

Für mich stand schon lange fest das ich die Zwillinge auf natürlichen Weg entbinden möchte (wenn sie richtig liegen). Nun habe ich letzte Woche den Oberarzt im Krankenhaus gefragt was er empfehlen würde. Die Antwort kam schnell " Kaiserschnitt weil es meine erste ...

von Nessa1992, 35. SSW 05.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

3ter Kaiserschnitt

Hallo Mädels Ich weiß es ist noch Zeit aber ich mache mir jetzt schon Gedanken. Ich bin zum dritten Mal Schwanger und da ich schon zwei Kaiserschnitte hatte weil beide Kinder nicht kommen wollten bzw habe ich keine Wehen erzeugt, wird das dritte wohl oder übel auch Ei. Ks. ...

von Cassia87, 15. SSW 08.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Geplanter Kaiserschnitt

Hallo zusammen Nachdem ich am Donnerstag zum Geburtsplanungsgespräch in meiner Wunschklinik war, steht nun fest, unser Bumblebee wird 8 Tage vor eT per Sectio geholt. Zum einen weil er in Beckenendlage sitzt und zum anderen weil ich bei meiner Tochter eine NotSectio hatte. ...

von Marshmallow2014, 37. SSW 13.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitt Termin

Hallo zusammen, aus medizinischen Gründen wird es ein Kaiserschnitt bei mir. Deswegen war ich heute bei 26 + 6 bei der Geburtsanmeldung. Die oberärzte möchten das Kind 14 Tage vor ET entbinden. Meine eigentliche Schmerzgrenze liegt bei 7 tagen vor ET. ich soll in der 35 ...

von Kathii1988 13.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

an die Kaiserschnitt mamis

sagt mal Mädels wurdet ihr bei der Entlassung nach Geburt oder dann von eurer gyn aufgeklärt das ihr nach einem Kaiserschnitt möglichst ein Jahr nicht schwanger werden solltet? ich hab Grad im mai2017 Forum gelesen das da evtl. wieder eine schwanger ist 11 wochen nach ...

von chrs15 11.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitt mit Sterilisation???

Ich weiß es ist ein heikles Thema, trotzdem würde ich es gern mal ansprechen Kaiserschnitt oder spontan entbinden? Meine 2 Jungs sind spontan auf die Welt gekommen, ging auch ganz schnell . 2003 Blasensprung , wehen und in 5 Stunden war er da 2010 Blasensprung, ...

von Miriam1981 08.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

(wieder) Kaiserschnitt-wer noch?

Ich weiß, dass die Frage recht zeitig ist, aber da ich mich leider momentan schon mit einem KS auseinandersetzen muss, dachte ich frag mal so in die Runde, wer noch alles (wieder) einen KS macht...? Der Grund ist leider eine Beckenfehlstellung (von Geburt an), die sich ...

von LioMummy1407, 14. SSW 26.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Mal wieder ein Hallo an alle und auch ne Frage an die Kaiserschnitt-Mamis

Hey ihr alle! Herzlich willkommen an alle Neuankömlinge und auf ne gute Fahrt bis in den November! Bin momentan familiär ein bisschen gestresst...Gesundheit spielt nicht bei jedem so mit wie man es sich wünscht...im Gegenteil...warten auf Resultate und das noch 3 Wochen ...

von EinGeschwisterchenBitte 07.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.