Oktober 2019 Mamis

Oktober 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Laura89076, 39. SSW am 11.11.2019, 12:28 Uhr

ET + wie laufen Kontrollen ab? Ssw 39+5

Hallo zusammen,

ich komme vom November kurz vorbei mit einer Frage.
wie oft musstet Ihr zum FA als ich mit del Termin drüber gewesen seid ?
Und was wurde bei euch da untersucht? Jedes mal Dopplerkontrolle ?

Lg und danke laura

 
4 Antworten:

Re: ET + wie laufen Kontrollen ab? Ssw 39+5

Antwort von Bine-87 am 11.11.2019, 21:33 Uhr

Hallo,

Ich war ab ET in die Klinik zur Untersuchung, oder eher ab ET + 4, weil erstmal Feiertage waren.

Beim ersten Termin haben sie ein sehr genaues US gemacht und die Größe des Kindes geschätzt, damit es nicht zu groß wird. Außerdem die Nabelschnur und die Plazenta geschallt.

Dann musste ich noch ans CTG und mich mit der Ärztin unterhalten wie es mir geht.

Ich hätte dann alle 2 Tage kommen sollen, bis an ET + 10 eingeleitet worden wäre.

Von den Terminen habe ich einen noch mitgemacht, da haben sie dann nur CTG geschrieben und ich habe kurz mit der Ärztin geredet, dass damit gut geht.

Theoretisch kann auch der FA diese Untersuchungen machen. Meiner war mir aber irgendwie zu „ungenau“ und ich habe mich in der Klinik wohler gefühlt.

Vg Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET + wie laufen Kontrollen ab? Ssw 39+5

Antwort von peany29 am 12.11.2019, 10:04 Uhr

Hallo!
Ich hatte nur noch eine Untersuchung nachdem ich drüber war (an +3). Da wurde CTG gemacht und nach dem Fruchtwasser geschaut. Nächste (mit wohl gleichem Ablauf) wäre bei +5 gewesen, dazu kam es aber nicht mehr.. Ins KKH hätte ich erst ab +7 gemusst zur Untersuchung.
LG und alles Gute :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET + wie laufen Kontrollen ab? Ssw 39+5

Antwort von Kerusa am 12.11.2019, 13:33 Uhr

Huhu, am Anfang werden dann alle 2 Tage die Kontrollen gemacht. Bei mir wurde jedes Mal Blutdruck, Gewicht, usw. geguckt und CTG geschrieben, sowie Ultraschall gemacht. Da bei mir einmal der 2. Tag auf das Wochenende fiel (einen Sonntag) bin ich Sonntags im Krankenhaus untersucht worden. Montags drauf hatte ich einen Blasensprung, wäre sonst aber wieder normal beim FA untersucht worden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET + wie laufen Kontrollen ab? Ssw 39+5

Antwort von Tamilein am 13.11.2019, 16:10 Uhr

Hallo :) also ich war ab ET alle 2 Tage beim Arzt zur kontrolle. Gewicht, blutdruck un CTG un alle 4 Tage Fruchtwasser ultraschall. Hätte dafür auch ins KH können.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Name finden ist so schwer SSW 39

Hallo, ich bin in der SSW 39 und wir konnten uns immer noch nicht auf einen Namen einigen. Fiel euch das auch so schwer oder war es direkt klar? Wir haben diese Namen zur Auswahl: Leo, Carlo, Johann oder Paul. Welcher gefällt euch am ...

von CaroWe, 39. SSW 17.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   39 ssw

Frage zu Corona treffen mit Freunden Risiko ? SSW 39

Hallo Ihr Lieben, wir haben am 25.10.2022 ET. Morgen wollen zwei Freundinen nochmal abends kommen, ich habe ein bisschen Angst wegen Corona. Sie würden sich beide testen eine hatte davon vor drei Wochen erst Corona. Würdet ihr euch treffen oder lieber nicht? Momentan hat gefühlt ...

von FenjaFr, 39. SSW 14.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   39 ssw

Beine beim Laufen taub

Beine (Oberschenkel) schlafen beim Gehen ein. Hallo alle zusammen, bin aktuell bei 36+6 und seit einigen Tagen fällt mir auf, dass beim Gehen meine Oberschenkel sich quasi taub anfühlen. Nicht komplett, sondern eher so seitlich. Das tut dann nicht weh, ist aber sehr ...

von Eva32E5, 37. SSW 09.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Schwanger und laufende Bewerbung?

Hallo ihr lieben, es wird mein erstes Kind. Zwischen Master und Bachelor wollte ich nicht nur rum sitzen, sondern was sinnvolles machen und hab mich auf ein paar Teilzeit bzw. Praktika beworben. Heute habe ich Bescheid bekommen, dass eine Agentur für eine unbefristete ...

von Maxrvx, 5. SSW 12.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Spätzünder Laufen ?

Hallöle und Frohe Ostern an alle. Mein Sohn ist 16 Monate alt und macht absolut keine Anstalten frei zu laufen. Er zieht sich hoch und läuft an Möbeln entlang fast seit er krabbelt (10 Monate). Bislang war und bin ich noch entspannt. Aber es nervt momentan echt, weil jeder ...

von Dauphine, 14. SSW 05.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

ahhh .. könnt grad mit dem kopf an die wand laufen

oh man ... manchmal gibt es fälle, da kann ich echt nur mit dem kopf schütteln .. in unserem verwandtenkreis hat letztes jahr im august unsere verwandte mit 19 einen gesunden sohn zu welt gebracht. vater unbekannt - da 2 mögliche väter ... gut .. ich würd jetzt mal sagen ...

von p!nacolada 17.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.