Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dauphine, 14. SSW am 05.04.2015, 12:36 Uhr

Spätzünder Laufen ?

Hallöle und Frohe Ostern an alle.

Mein Sohn ist 16 Monate alt und macht absolut keine Anstalten frei zu laufen. Er zieht sich hoch und läuft an Möbeln entlang fast seit er krabbelt (10 Monate). Bislang war und bin ich noch entspannt. Aber es nervt momentan echt, weil jeder fragt: wie läuft er noch immer nicht?? Und dann ein Mitleidiger Blick...
Hatte/ hat noch jemand so ein Exemplar zu Hause?? An der Hand will er auch partout nicht laufen. Dann setzt er sich hin und brüllt....

 
7 Antworten:

Re: Spätzünder Laufen ?

Antwort von nirin am 05.04.2015, 12:49 Uhr

So ein Exemplar hatte ich auch. Ich weiss nocH wie nervig das war. (Ist immerhin schon 12 Jahre her). Sie ist schließlich mit 18 Monaten aufgestanden und gelaufen und hat so getan als ob sie nie was anderes gemacht hätte. Sie ist dann nie holperig und stolpernd gelaufen wie 12 Monate alte Kinder, sondern gleich richtig.
d
Das war bei vielen Fertigkeiten so, sie hat sie erst gemacht wenn sie es auf Anhieb richtig gut konnte.

Heute kräht kein Hahn mehr danach wann sie laufen gelernt hat.

Halte durch, bald läuft er und die dämlichen Kommentare sind vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spätzünder Laufen ?

Antwort von Petzilein am 05.04.2015, 13:20 Uhr

Mach dir keine Sorgen. Sag den anderen, die intelligenten Kinder lassen sich länger tragen. Meiner ist mit 17 1/2 Monaten gelaufen und spielt jetzt Bundesliga Hockey.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spätzünder Laufen ?

Antwort von Frozen am 05.04.2015, 20:29 Uhr

Meiner ist mit 17 Monaten gelaufen und er hat auch erst mit über 2 Jahren begonnen zu sprechen.
Jetzt mit über 2 1/2 wissen oft nur wir Eltern, von was er spricht.
Ich habe mit am Anfang solche Gedanken gemacht und wenn dann alle noch gesagt haben "Was er macht das und das immer noch nicht" war das Chaos perfekt. Ich habe mir dann sorgen gemacht.
Heute sehe ich das lockerer.
Wenn man dann sieht es geht doch voran,wird man ruhiger und wir Erwachsenen sind ja auch nicht alle gleich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spätzünder Laufen ?

Antwort von Tiny1701, 14. SSW am 05.04.2015, 21:39 Uhr

Mein großer ist auch mit 18 mon aufgestanden und ist losgelaufen. Ich dachte ich guck nicht richtig. Ach und Fahrrad fahren war genauso. Lange ist er nur mit stützrädern gefahren und dann meinte er wir machen sie ab. Setzte sich rauf lief mit den Füßen los und fuhr als wenn nie was war. 5 min später könnte er ganz normal losfahren. Also alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spätzünder Laufen ?

Antwort von emilyjoy, 9. SSW am 06.04.2015, 10:11 Uhr

hu hu reinschleich aus november...wir haben liann immer in kleinen abständen von papa zu mama laufen lassen und die abstände immer vergrößert nach einer woche gings allein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spätzünder Laufen ?

Antwort von anwo86, 15. SSW am 06.04.2015, 10:57 Uhr

Mache dir da mal keine Gedanken und lass die Leute reden und fragen wie sie wollen.
Mein großer Sohn lief mit 13 Monaten, war dafür aber lange Zeit sehr tollpatschig. Meine Tochter war wie dein Sohn und lief auch erst mit 17 Monaten frei. Vorher lange Zeit an der Hand und an Möbeln. Sie hatte nur Angst vor dem freien Laufen. Mehr nicht. Am Ende war sie viel sicherer als der Große und das bis heute. Ist schneller alleine auf ein Spielgerüst geklettert, stößt sich nicht so oft an Gegenständen/Möbeln und ist auch im Gang weniger wackelig.

Wie gesagt, lass sie reden. Auch dein Schatz kann irgendwann allein laufen und bis dahin braucht er eben seine Zeit. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spätzünder Laufen ?

Antwort von Dauphine am 06.04.2015, 19:18 Uhr

Hey danke für die Antworten.
Meine Cousine erzählte heute dass ihre Tochter mit 21 Monaten gelaufen ist, da fragt heute auch keiner mehr nach.

Ich bleibe erstmal entspannt und lasse mich überraschen wann es so weit ist ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwanger und laufende Bewerbung?

Hallo ihr lieben, es wird mein erstes Kind. Zwischen Master und Bachelor wollte ich nicht nur rum sitzen, sondern was sinnvolles machen und hab mich auf ein paar Teilzeit bzw. Praktika beworben. Heute habe ich Bescheid bekommen, dass eine Agentur für eine unbefristete ...

von Maxrvx, 5. SSW 12.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.