Oktober 2019 Mamis

Oktober 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chai-tea-latte am 04.10.2019, 19:20 Uhr

Blasenentzündung - Frage

Ich bräuchte mal Rat von denjenigen unter Euch, die wissen, wie sich eine Blasenentzündung anfühlt, da ich selbst noch nie bewusst eine hatte und nun den Verdacht habe, mir zum ersten Mal eine eingefangen zu haben:
Vor allem beim Pinkeln ist das Gefühl ziemlich unangenehm, so eine Mischung aus Ziehen und Brennen. Teilweise kommt das Gefühl auch schon, ohne dass ich auf dem WC sitze, aber dann besonders.
Extrem oft auf die Toilette muss ich eigentlich nicht.
Könnte das eine Blasenentzündung sein? Muss ich deswegen zum Arzt gehen oder tut es ggf. auch ein Blasentee?

 
8 Antworten:

Re: Blasenentzündung - Frage

Antwort von Himbeerchen11 am 04.10.2019, 19:28 Uhr

das klingt ziemlich nach einer. du kannst mal versuchen, zwei tage besonders viel zu trinken und zu wärmen. dann geht es oft von alleine wieder weg. wenn es schlimmer wird, ab zum arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung - Frage

Antwort von KleineHimbeere, 41. SSW am 04.10.2019, 19:41 Uhr

Ja, so würde ich das auch beschreiben.
Viel trinken, trinken, trinken und wärmen!
Schließe mich da meiner Vorrednerin an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung - Frage

Antwort von nasti1004 am 04.10.2019, 20:30 Uhr

Versuchmal erst ganz ganz arg viel zu trinken, am besten Tee... Wärmflasche zwischen die Beine klemmen und versuch nicht all zu lang dein Urin zu halten.
Meistens geht's schon nach 1-2 Tagen weg

Ich glaube aber dass es vom Kateter kommt.

Sollte es nicht besser gehen, dann such einen Arzt auf.
Alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung - Frage

Antwort von Landkinder am 04.10.2019, 20:31 Uhr

Typischerweise hat man ja meist nur das Gefühl das man muss, jedoch kommt nur tröpfchenweise etwas raus und es schmerzt.

Ich hatte bis vor zwei Jahren auch nich nie Probleme mit sowas, dann aber richtig mit Blut im Urin, daher würde ich es auf jeden Fall abklären lassen und nicht lange warten damit, schon gar nicht kurz nach einer Entbindung.

Frag mal die Hebamme falls du eine hast.

Gute Besserung, das brauch man echt nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung - Frage

Antwort von Ernakuh am 04.10.2019, 21:45 Uhr

Aus meiner Erfahrung: bei hebamme oder Arzt pipi abgeben ... wenn bakteriell: Antibiotika. Dem sch**** den Gar ausmachen. ..
Ich hatte mal eine Harnwegsinfektion.. das is die Stufe danach. ....
Und glaub mir. Das braucht keiner! !!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung - Frage

Antwort von GroßeSchwester am 04.10.2019, 21:51 Uhr

Ich würde in jedem Fall urin abgeben beim Doc, denn wenn es ein harnweginfekt
muss das mit Antibiotika behandelt werden. Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung - Frage

Antwort von Krümel_3und4 am 04.10.2019, 22:27 Uhr

Klingt sehr nach einer... Also:TRINKEN, am besten viiiel NierenBlasenTee, Cranberrysaft ebenfalls soviel wie Du reinbekommst.
Es gibt auch Urin- Teststreifen in der Apotheke. Wenn da Leukos angezeigt werden: Arzt. Wenn nicht, geht es wieder weg und ist bloß eine Reizung.
Falls Du Fieber bekommst, dann kannst Du Dich seelisch schonmal auf Antibiotika einstellen...
Viel Glück...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung - Frage

Antwort von chai-tea-latte am 04.10.2019, 23:19 Uhr

Vielen Dank für Eure Antworten und Tipps. Dann werde ich morgen mal meiner Hebamme schreiben (ich habe Gott sei Dank eine, obwohl ich mir sehr gut überlegt hatte, darauf zu verzichten). Vorsorglich werde ich schonmal Blasentee und Cranberrysaft trinken, soviel ich schaffe und derweil eine Wärmflasche zwischen die Beine klemmen und drüber kommt das Kältepad über die Bauchnaht.
Sollte alles nix helfen, werde ich zu meiner Hausärztin gehen, denn die Hebamme kann ja kein Antibiotika verordnen und mein Gyn ist im Urlaub (der Glückliche!). Wäre ja noch schöner, wenn ich diese Bakterien nicht klein kriegen würde!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gefühl wie Blasenentzündung nur in der Gebärmutter

Hey zusammen, ich hatte in der letzten Woche immer wieder mal ein Gefühl, als würde das Baby fast unten raus kommen oder irgendwo drauf drücken. Es zwickt und ziept von unten ähnlich wie bei einer Blasenentzündung, aber nur in der Scheide bzw. gefühlt an der ...

von Babywolps, 16. SSW 26.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasenentzündung

Blasenentzündung?

Hallo, ich muss schon den ganzen Vormittag zur Toilette, gefühlt alle 10 Minuten. Jetzt hab ich Schiss, dass es ne Blasenentzündung wird. Andererseits tut es nicht weh auf Klo. Nur die Blase drückt etwas. Kann das auch einfach von der Schwangerschaft sein? Liegt das Baby heute ...

von angi159 29.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasenentzündung

Blasenentzündung

Hallo zusammen Bin in der 17. SSW und habe heute vom FA gesagt bekommen, dass ich eine Blasenentzündung habe. War am Montag dort und es wurde Blut im Urin gefunden. Gut ich soll heute Abend dann ein Antibiotika nehmen. ...

von MickyMaus20, 17. SSW 24.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasenentzündung

Nach Antibiotika immer noch Blasenentzündung

Bei mir wurde am Sonntag im Krankenhaus eine Blasenentzündung festgestellt. Ich habe dann ein einmaliges Antibiotikum bekommen, war so ein Pulver zum Auflösen. Heute habe ich nochmal einen Urintest gemacht und es ist immer noch Nitrit, Blut und leuko drin. Man hat mir gesagt ...

von LuckyV, 23. SSW 13.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasenentzündung

Grippe und Blasenentzündung

Hallo, muss mich mal ein bisschen ausheulen. Seit Freitag fühle ich mich miserabel, war abends im ärztlichen Notdienst mit über 39° Fieber. Grippaler Infekt und, was ich überhaupt nicht selbst gemerkt habe, eine Blasenentzündung. Muss Antibiotika nehmen und gegen das immer ...

von kasi1983 14.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasenentzündung

Blasenentzündung

Hey hab Blasenentzündung und bekommen morgen erst Antibiotika hoff macht dem Zwerg nix. Kennt das jemand? War heut auch beim FA herzle schlägt SSW. 7 freu mich voll nun hoff ich nur das die Entzündung recht schnell abheilt. Hab schon seit Tagen Beschwerden hätte nur nie an eine ...

von Herbstzwerg, 7. SSW 12.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasenentzündung

Blasenentzündung :(

Ich glaube, ich habe eine Blasenentzündung, jedenfalls habe ich ganz schöne Schmerzen beim pinkeln. Ich darf nun morgen kommen und nicht Donnerstag , aber sie Arzthelferin hat mir schon die Hoffnung auf ein US genommen . Es wird wohl nur ...

von Mino87, 11. SSW 18.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasenentzündung

Blasenentzündung???

Guten morgen!!! Habt ihr auch z.zt. mit der Blase zu tun? Ich bin mir nicht sicher,ob ich ne Blasenentzündung habe..aah..hab gelesen,dass man beim Verdacht schon zum FA gehen soll... Zu meiner kann ich leider erst Dienstag abend wg Arbeit..Soll ich bis dahin warten ...

von sunkid, 7. SSW 04.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasenentzündung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.