September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LisaM90 am 19.12.2019, 14:29 Uhr

Baby nimmt keine Flasche - Tipps?

Hallo zusammen,

wie oben schon steht, wäre ich dankbar über Tipps, um das Baby an die Flasche zu gewöhnen. Wenn möglich eine schnelle Lösung

Es wird voll gestillt und ist nun knapp 16 Wochen alt. In den ersten Lebenstagen waren wir in der Kinderklinik. da es am Kopf mit Kabeln versehen war konnte es nur mit Flasche gefüttert werden (abgepumpt). Auch in den ersten 4 Wochen gab es täglich 10ml aus der Flasche, um darmbakterien einzuflößen.

Da Baby danach nicht ganz richtig gesaugt hat waren wir bei der osteopathie, jetzt klappt das stillen problemlos. In der Zeit gab es allerdings keine Flasche mehr, damit auch ein Anreiz zum saugen lernen da war :)

Jetzt bin ich am Wochenende einige Stunden weg und es muss abgepumpte Milch trinken. Hatte Angenommen, das klappt schon wieder. Ein Probelauf letztes Wochenende (ich war nicht zu Hause, aber in Reichweite) endete im schreien. Nun jeden Tag wieder, wenn wir es versuchen. Egal ob mein Mann oder ich. Wir haben medela calma, Schnapsglas und Avent ausprobiert. Avent hatten wir anfangs, als es prima geklappt hat.


Hat jemand Tipps?

Oder jemand Erfahrung mit dem medela softcup?

Vielen Dank und viele Grüße!

 
6 Antworten:

Re: Baby nimmt keine Flasche - Tipps?

Antwort von LisaM90 am 19.12.2019, 14:41 Uhr

Achja: Schnuller ist kein Problem. Avent oder nuk, ist ihr alles egal, da ist sie nicht wählerisch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby nimmt keine Flasche - Tipps?

Antwort von wir6 am 19.12.2019, 17:02 Uhr

Unsere Maus nimmt nur so einen runden Sauger, keinen Kiefergerechten.
Und die Flasche am Liebsten von der Mama.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby nimmt keine Flasche - Tipps?

Antwort von Kerusa am 19.12.2019, 18:56 Uhr

Denke du musst den passenden Sauger noch finden. Wir kommen super mit dem Sauger von Lansinoh klar, der ist aus ganz weichem Silikon und so wie die Brust quasi. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby nimmt keine Flasche - Tipps?

Antwort von LisaM90 am 19.12.2019, 22:27 Uhr

Danke für den Tipp. Habe gerade bestellt - die Bewertungen machen ja echt Hoffnung

Das komische ist, heute Nachmittag hat sie mir tatsächlich nun einmal ein Avent Fläschchen getrunken (habe es vor jedem stillen probiert). Am Abend nicht mehr... weder bei mir noch bei papa....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby nimmt keine Flasche - Tipps?

Antwort von Monabell am 20.12.2019, 7:59 Uhr

Es muss keine Flasche sein wenn du nur einige Stunden weg bist. Ihr könnt ihr ruhig die Milch aus einem Becher anbieten.
Wieviele Mahlzeiten werden es denn sein? 1,2?
Die kleinen merken schnell,dass wenn Mama nicht da ist das nukeln an der Brust eben entfällt und wollen nur ihren hunger stillen... Also jetzt mit 3Monate+ führen wir keine Flasche mehr ein wenn es sich lediglich um 1,2 Mahlzeiten aller jubeljahre mal handelt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby nimmt keine Flasche - Tipps?

Antwort von LisaM90 am 20.12.2019, 12:44 Uhr

Ja genau, es werden vermutlich diesmal 2 Mahlzeiten sein Uns wäre schon wichtig dass es mit einem Fläschchen klappt, da es ab Mitte Januar häufiger gegen Abend sein wird, dass der papa füttern muss... trinklernbecher ist da ja auch noch etwas früh...

Becher bzw vom Prinzip her ist das ja wie ein Schnapsglas hat bislang leider auch nicht geklappt... medela softcup ging ein paar Schlücke, aber da ist sie so ungeduldig, dass dann alles am Mundwinkel herausläuft.. naja, wir bleiben dran und versuchen es mit verschiedenen Saugern danke euch allen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stillt jemand noch voll oder gibt die Flasche?

Hey:) meine kleine ist frisch 6Monate geworden und wir haben tatsächlich noch nicht mit der Beikost so richtig begonnen. Die Reifezeichen sind alle eigentlich erkennbar, jedoch ist das Interesse an der Milch größer, weshalb ich mich noch scheue

von Lulu.33 24.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Schon wieder/ immer noch krank - Tipps?

Seit mittlerweile Monaten bekommen wir daheim keine Ruhe was Krankheiten angeht. So habe ich jetzt nach wochenlangem Husten und nach dem RSV meiner Tochter mit Schnupfen und „Ohren zu“ zu kämpfen. Seit 10 Tagen versuche ich das mit Ingwer/ Kamillentee, Inhalieren (Kamille) und ...

von GlückNr2, 16. SSW 20.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

An die Flaschen Mamis

Hallo meine Lieben Unsere Tochter wird morgen 18 Wochen alt. Wir hatten von Anfang an Probleme mit 3 Monats Koliken. Den ersten Monat hab ich gestillt bzw abgepumpt, sie konnte sich nicht richtig fest saugen und ...

von Medoschi 04.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Tipps zum verkünden 1. ss an eigene Eltern

Es ist meine erste SS und ich war diese Woche beim Arzt (7+0 wurde festgestellt) Mein Partner und ich würden es jetzt unseren Eltern gern mitteilen. Der nächste 1. offizielle Mutter Kind pass Termin ist erst am 13.2. (da find ich es zu spät meinen Eltern zu sagen) Der Arzt ...

von sunnyflower5000, 8. SSW 26.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Stillen und Flasche geben

Hallo zusammen, Ist hier jemand dabei der beides kombiniert? Ich würde gerne zum stillen noch abgepumpte Milch geben. Also mein Mann wenn ich mal unterwegs wäre. Frage mich jetzt nur welche Flaschen da am besten geeignet sind. Habe schon öfter gelesen, dass manche ...

von Polly0712 07.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Frage an alle Flaschenmamis

Hallo ihr Lieben, ich hätte eine Frage an alle Flaschenmamis - wie bereitet ihr eure Flasche zu? Also kocht ihr Wasser ab und wenn ja wo tut ihr das dann rein? Nimmt jemand von euch extra Babywasser? Beste ...

von Janaanita 28.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Tipps für 1.Termin Hebamme?

Hi ihr Lieben Morgen (Donnerstagabend) habe ich einen unverbindlichen Termin bei einer Hebamme zum Kennenlernen. Da es meine erste Schwangerschaft ist, wolle ich mal fragen ob es irgendwelche Fragen gibt, die ich ...

von Rebecca85, 20. SSW 13.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps gegen Übelkeit?

Heyy, ich bin in der 12+5ssw und habe leider seit Anfang an mit Übelkeit zu kämpfen. Seit ca der 8ssw noch mit Erbrechen… Cariban wirkt nicht. Mehrere kleinere Mahlzeiten auch nicht.. ich war bereits bei der Infusion, die mir zwar etwas Kraft gegeben hat, aber das Erbrechen wird ...

von Lulu.33 13.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps für Ovulationstest

Hallo zusammen, (gehört zwar eigentlich zum Oktober, aber da ist noch nicht so viel los) und hier ist's alles gerade frisch.) Ich überlege diesen Monat zum ersten Mal Ovulationstests zu machen, kenne mich da aber überhaupt nicht aus. Mein Zyklus ist leicht unregelmäßig. ...

von DK412 03.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Stuhlgang Flaschenbaby

Hallo Ihr Lieben, Ich brauch mal euren Rat und seelischen Beistand Meine Maus ist ein Flaschenbaby und das mit dem Stuhlgang funktioniert einfach nicht! Die kackt zum Teil 3 Tage nicht und beim dritten Tag helfe ich mit kümmelzäpfchen nach und dann kommt die kacka auch, ...

von honey2019 01.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.