August 2019 Mamis

August 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Silvie3010, 31. SSW am 02.06.2019, 23:45 Uhr

Hitze... Wie geht's euch

Ich wollte euch mal fragen wie es euch so geht bei der Hitze.
Ich hab damit echt zu kämpfen... Kühle meine Unterarme immer aber naja es hilft nicht wirklich....

 
8 Antworten:

Re: Hitze... Wie geht's euch

Antwort von Sommer2019, 31. SSW am 03.06.2019, 6:33 Uhr

Ich bin generell der Typ der an heißen Tagen den Schatten liebt. Direkte Sonne geht mir sofort in den Kopf.
Wenn mir sehr warm wird, springe ich mit den Kindern durch den rasensprenger oder setz mich auch mal mit Kleidung ins Planschbecken um mich dann im schatten trocknen zu lassen. Das hilft sehr gut.
Fußbad mit eiskalte Wasser kann ich auch empfehlen. Klappt bei mir besser als nur die Unterarme zu kühlen. Ist auch super gegen dicke Beine an heißen Tagen.
Wenn wir unterwegs sind, sind schattenplätze ein Muss. Zur Not gieße ich mir auch mal das Trinkwasser über den Kopf, wenn es mir zu heiß wird. Bin da nicht so zimperlich. Ich seh lieber zerzaust aus, als das ich hübsch gestylt umkippen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hitze... Wie geht's euch

Antwort von erdbeerchen89, 29. SSW am 03.06.2019, 6:33 Uhr

Macht mir auch zu schaffen dieser plötzliche Sommer. Gestern lag ich eigentlich bis 19 Uhr größtenteils nur rum xD Erst danach konnte ich mich nochmal aufrappeln. Mal sehen wie es heute im Büro wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hitze... Wie geht's euch

Antwort von Lala84, 28. SSW am 03.06.2019, 7:41 Uhr

Eigentlich liebe ich die Sonne und den Sommer - nun ja, grad nicht so!
Die letzte Schwangerschaft habe ich ab Juni im Pool verbracht und genau der wird morgen wieder aufgestellt, wenn ich mir die heutige Prognose so ansehe.
Ansonsten finde ich es echt unangenehm und flüchte in den Schatten.
Ich bin auch unsicher, wie es auf der Arbeit wird. Mal schauen: Schulegebäude, unterm Dach, schlecht gedämmt, Sonnenseite, 25Kids in einem Raum, da geht’s halt auch nicht, mal eben den Raum zu verlassen - also geht schon, wenn man der Klasse vertraut und bebenan Kollegen hat, die dann die Aufsicht mit übernehmen, aber die haben ja auch anderes zu tun....
Bislang hatte ich noch nicht gefehlt, aber bevor mir da beim Tafelanschrieb der Kreislauf wegkippt, ziehe ich lieber vorsorglich die Notbremse. Heute und morgen muss noch gehen wegen der Zeugnisnoten (letzte Arbeiten zurückgeben, Eintragung usw.). Danach werde ich auf mich Eücksicht nehmen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hitze... Wie geht's euch

Antwort von Flory85, 30. SSW am 03.06.2019, 16:15 Uhr

Schwangerschaft und Hitze, Horror pur,meine Beine und Hände sind so stark geschwollen, kaum Schlaf und immer müde. Habe vieles versucht aber nichts hilft,was mir bleibt ist alles so zu nehmen wie es kommt.Ich hoffe zumindest bei euch ist besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hitze... Wie geht's euch

Antwort von number2, 28. SSW am 03.06.2019, 20:33 Uhr

Ich habe versucht viel zu trinken und nichts sportliches zu machen. War eher ein ruhiger Sonntag bei uns. Heute war das Gewitter Wetter fast schlimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hitze... Wie geht's euch

Antwort von dawn, 29. SSW am 03.06.2019, 21:40 Uhr

Mir ging es gestern bei über 30 Grad nicht gut, habe immer wieder gelegen und geschlafen, mein Kreislauf war im Keller und der Puls ständig zu hoch. Habe sowieso schon mit gelegentlichem Herzrasen zu kämpfen, aber gestern war es wirklich besonders schlimm. Habe meine Handgelenke und den Nacken gekühlt. Am Abend hat sich dann alles wieder beruhigt.
Ich hoffe, dass die Temperaturen nun nicht weit über 25 Grad klettern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hitze... Wie geht's euch

Antwort von Sonnenblume1419, 30. SSW am 04.06.2019, 3:06 Uhr

Mein Kreislauf hat auch echt zu kämpfen- gestern bei der FÄ war der Blutdruck bei 90:50... wunderbar bei 30 Grad...

Füße kühlen finde ich auch echt hilfreich...
Ansonsten natürlich viel trinken. Ich versuche auch mich „moderat“ zu bewegen, das ist aber eigentlich mit einer aktiven knapp fünfjährigen kaum möglich- die will natürlich raus, jetzt wo’s endlich schön warm ist...

Ich befürchte ja im Juni/ Juli wird es noch schlimmer- war bei der Großen auch so. Noch hab ich wenigstens mehrere Paar Schuhe, die passen - damit ist’s vermutlich auch bald vorbei, wenn die Temperaturen so bleiben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hitze... Wie geht's euch

Antwort von Silvie3010 am 04.06.2019, 19:15 Uhr

Ich geh schon gar nicht mehr raus.... Auf dem weg zur Frauenärztin wäre ich beinahe umgekippt und das nur vom Parkplatz bis zur Praxis.... :(
Daher hole und bringe ich meine kleine nur in die Kita... Baue ihr morgen ein Planschbecken auf dem Balkon auf da kann sie planschen dann....
Einkaufen fahr ich auch da es ja in den Supermärkten schön kalt ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hitze!!!

Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für mich was gegen diese Hitze hilft? Ich weiß es ist noch relativ kühl im Vergleich zum hochsommer aber bei einem längeren Spaziergang merk ich schon das wetter und ich werden keine freunde in der schwangerschaft. Wie geht es euch bei der ...

von Sasa32, 27. SSW 13.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

Hitzewallungen

Habt ihr alle auch Hitze? Mein Mann beschwert sich schon, dass ich ständig durchlüften will. Ihm ist kalt und ich weiß vor Hitze nicht wo hin mit mir Aber immer Schubweise, also mir ist nich ständig heiß

von Mrs Vanessa 20.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

Hitzewallungen und sexuelle Unlust

Ich habe seit Tagen mega Hitzewallungen, sitze auch gerade kurzärmlig auf Arbeit. Normalerweise friere ich eher schnell. Mein Mann sagt, dass man merkt, dass ich schwanger bin. Und seit dem positiven Test bzw. auch schon paar Tage davor habe ich überhaupt keine Lust mehr auf ...

von Wunschkind_2021, 5. SSW 07.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.