Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lieschenmueller am 10.11.2019, 7:04 Uhr

Zufüttern bzw. wie oft kommen eure kleinen?

Hey ihr Lieben, ich bin eher die stille mitleserin. Momentan beschäftigt mich aber ein Problem bzw Gedanken.
Meine kleine kommt in der Regel alle zwei Stunden, waren auch kurzfristig mal bei 3. Jetzt allerdings sind wir teilweise auch stündlich dran und das manchmal nachts was ziemlich schlaucht. Vorallem wenn dann der Bruder auch seine Bedürfnisse einfordert...
jetzt bin ich am überlegen ob ich nicht vor dem richtigen einschlafen ihr mal ein Fläschchen geben sollte. Ich hab nur Angst dass sie dann nicht mehr die Brust will. Sie trinkt tagsüber sehr hektisch und hat dadurch auch viel Luft im Bauch.
Ach so geboren am 31.07 ist sie.
Danke

 
7 Antworten:

Re: Zufüttern bzw. wie oft kommen eure kleinen?

Antwort von Becca09 am 10.11.2019, 8:40 Uhr

Meine haben/hatten Beide leider recht kurze Abstände. Beim Großen hab ich irgendwann abends mit Fläschchen probiert (ich glaube da war aber so 9/10 Monate). Dadurch hat sich rein gar nichts geändert...
Ich würde es eher nicht versuchen. Nachts möchten sie meist nur nuckeln und haben nicht wirklich Hunger, kommen also trotzdem oft. Und untertags will sie dann vielleicht nur mehr Fläschchen.

Ich würde es eher mit Schnuller versuchen? Meine wollten leider beide keinen. Aber ich denke nachts wäre das sicher eine Erleichterung.
Den Kleinen gebe ich nachts manchmal die Brust und manchmal lege ich ihn einfach auf mich und dann ist auch Ruhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zufüttern bzw. wie oft kommen eure kleinen?

Antwort von Sabrina1086 am 10.11.2019, 10:05 Uhr

Es ist ja bewiesen, dass Babys Nachts auf Grund einer gewissen neurologischen Unreife aufwachsen. Sie brauchen die Rückversicherung dass Mama da ist und Stillen bietet eine gute Möglichkeit die Babys schnell wieder zu beruhigen und zurück in den Schlaf zu finden. Die Kleinen nehmen jetzt die Unwelt bewusster war und müssen dann nachts mehr verarbeiten. Schlafen ist ein Lernprozess und da sind einige Babys schneller und andere langsamer genau wie beim Krabbeln, sitzen, essen etc. Durch das Thema essen hat sich bei meinen Kindern nie etwas geändert am Schlafverhalten (nichtmal später durch Eknführung von Abendbrei). Das Risiko dass sich dein Baby zur Flasche hin abstillt ist aber real und solltest beachten. Ansonsten ist es natürlich deine Entscheidubg aber normalerweise schlagen Babys besser wenn sie reif dafür sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zufüttern bzw. wie oft kommen eure kleinen?

Antwort von Kathie22 am 10.11.2019, 12:10 Uhr

Meine Maus wacht um 7 morgens auf Flasche 200ml dann um elf brei dann um 15 Uhr Mittag dann um 18 Uhr Flasche 200ml und um 19.30 Uhr die letzte 150ml

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zufüttern bzw. wie oft kommen eure kleinen?

Antwort von Eviane am 10.11.2019, 13:56 Uhr

Mein kleiner kam nachts auch jede Stunde und Tagsüber jede 1,5 - 2 Stunden, da ich auch noch mit Gefäßkrämpfen in den Brüsten zu kämpfen habe, hat mich das auch ganz schön fertig gemacht. Abstillen kam für mich aber auch nicht in Frage. Arzt und Hebamme sagten mir ich könnte ruhig ein zwei Mahlzeiten mit der Flasche ersetzen so das ich mal Pause habe und er nicht mehr so oft kommt, würden sich bei meinem Zwerg auch keine Sorgen machen das er die Brust nicht mehr nimmt, da er ein kleiner nimmersatt ist. Habe es ausprobiert. Jetzt bekommt er Abends und 1x in der Nacht vom Papa eine Flasche. Tatsächlich hat er damit keine Probleme er nimmt die Flasche sowie die Brust, Hauptsache es kommt was rauß :) Habe mir da vorher auch viele Gedanken und Sorgen gemacht, denke es kann gut gehen oder aber auch nicht. Es ist immer vom Kind abhängig. Würde es nur machen wenn dir im klaren ist das es auch schief gehen kann und du dann Abstillen musst. Ich habe mich auch erst für zusätzlich Flasche entschieden, nachdem ich für mich entschieden habe, es geht mit den Schmerzen nicht und ich komme damit klar wenn es schief geht und er die Brust nicht mehr nehmen sollte. Solltest du mit dem Gedanken nicht zurecht kommen würde ich es sein lassen. Achja mir war es auch wichtig das ich erstmal nicht die Flasche gebe, er soll mich mit der Brust in Verbindung bringen und Papa oder andere dann mit der Flasche. Bin jetzt froh das beides klappt und wir fühlen uns alle besser und sind entspannter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zufüttern bzw. wie oft kommen eure kleinen?

Antwort von Nuritouri am 10.11.2019, 19:48 Uhr

Es ist eine Phase! Dauert etwa 2-4 Wochen! Die kleinen machen um den dritten Monat einen ganz heftigen Wachstumsschub durch! Daher dieses häufige trinken.
Aber wenn du leidest und keinen Schlaf mehr findest, gib ihr eine Flasche, sie wird trotzdem noch an die Brust wollen. Da bin ich mir sicher! Laut meiner Hebamme füttern viele Mütter in dieser Zeit zu, aber es spricht aus Scham keiner drüber. Wir haben es auch so geschafft, aber wenn ich noch ein zweites Kind zu Hause hätte, würde ich mich vllt auch anders entscheiden.

Wenn du aber eben weißt, dass es nur ne Phase ist, die wieder vergeht, dann kannst du ja dementsprechend deine Entscheidung treffen!

Viel Erfolg und gutes Gelingen - viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zufüttern bzw. wie oft kommen eure kleinen?

Antwort von Holatriodelo am 11.11.2019, 16:23 Uhr

Mein kleiner bekommt gegen 18 uhr eine Flasche und morgens um 8 ca. Noch eine. Die restliche zeit wird gestillt. Abends gegen 20:15 noch mal und in der Nacht kommt er 1-2mal. Ist aber auch erst 7 wochen alt. Gab bei uns auch keine Probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zufüttern bzw. wie oft kommen eure kleinen?

Antwort von Mamizi am 13.11.2019, 0:39 Uhr

Das nenn ich mal getaktet Ich habe 3 Kindern und ich habe keinen Schimmer wie oft oder wann sie kamen. Sie kommen, wann sie kommen. Vielleicht achte ich mal drauf..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zufüttern mit pre - Nebenwirkungen

Guten Abend, Wir hatten gestern nach 7 Wochen endlich die U3. Das Gewicht meiner Maus lag noch immer unter 4 kg. Der Arzt war zwar zufrieden und sagte, dass alles passt. Dennoch hat es mich wieder zurück geworfen. Zwischenzeitlich hat die kleine merklich effektiv getrunken, ...

von Mephis 13.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zufüttern

Kaiserschnitt, Kuscheln, Gelbsucht, Zufüttern

Wir haben es auch geschafft, sind seit 4 Tagen am kuscheln und Baby schnuppern. Montag war ET und Untersuchung im Krankenhaus. Ich hatte ja erst vor 16 Monaten einen Kaiserschnitt. Wollte vor ET und ohne Wehen ja keinen geplanten Kaiserschnitt machen. War auch noch motiviert ...

von Mirabella23, 41. SSW 15.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zufüttern

Milch zufüttern

Hey ihr lieben ich habe eine frage klar ist es etwas früh aber mag jemand von euch HIPP COMBIOTIK HA PRE füttern? Oder sogar die HIPP COMBIOTIK HA1 Ich habe eine Packung Pre ganz neu zu und eine wo nur eine Flasche raus gekocht wurde. Von der HA 1 hab ich auch nur eine ...

von Kathie22 06.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zufüttern

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.