Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von brini83  am 04.10.2019, 22:44 Uhr

Kleidung

Hallo, nach langer zeit melde ich mich mit einer neugierigen Frage in die Runde

Was zieht ihr euren kleinen so an?
Da wir sehr Sommerlich eingekauft haben mach ich jetzt bei 10 Grad draußen: Kurzarmbody, Pullover (die meisten dünn) Jacke ( auch dünn) oder so ne Art Strickjacke, Strumpfhose nur, wenn ich eine dünne Hose anzieh und nochmal extra Socken ( bisschen dickere ) und ne Mütze ( mittlerweile auch viel zu Sommerlich)

Im Kiwa ( Babyschale ) ne kuschlige Decke, dann kommt sie und dann noch eine Decke.

Wir müssen echt los und uns auf den Winter vorbereiten.

Meiner kleinen und mir gehts gut. Sie wächst und gedeiht ( langsam muß ich mir Muckis wachsen lassen. Sonst kann ich sie bald nicht mehr hoch heben)

 
9 Antworten:

Re: Kleidung

Antwort von Kasi88 am 04.10.2019, 23:47 Uhr



Bei uns ist auch alles gut, die kleine wächst und wächst...

Wir waren schon shoppen und sind jetzt ausgestattet...
Momentan tragen wir eine angeraute Hose oder eine dickere leggings, kurzarmbody mit Pulli oder langarmbody drüber... dann Socken und draußen immer noch dicke Socken drüber... im Wagen gibt es ne dicke gefütterte Weste an und eine Mütze, die sie aber ständig wieder auszieht... an der Weste ist noch eine Kapuze...
Decke sie dann zu mit einer wärmeren Decke...
Im Maxi Cosi hab ich ne dicke Einschlagdecke da hat sie für gerade zum einkaufen wenn nur ne dünnere Weste an, ist sonst zu warm, wenn wir aber durch die Stadt müssen auch ne dickere... hab ihr nur immer die dicken Socken an...
Jetzt gibt’s dann bald die gefütterten Anzüge an wenn es noch kälter wird..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung

Antwort von Becca09 am 05.10.2019, 9:50 Uhr

Wir haben in kleinen Größen jeden Menge Kleidung von meiner Schwester bekommen. Da suchen wir immer wieder was raus. Nur komme ich dann mit dem Waschen nicht hinterher

Beim Großen habe ich neulich geschockt festgestellt dass keine lange Hosen und Socken mehr passen. Und bei morgens 4 Grad, kann ich ihn kaum in kurzen Hosen und ohne Socken rausschicken
Bei solchen Notfällen, kaufe ich immer schnell online bei H&M. Super Qualität und in 2 Tagen vor der Haustür

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung

Antwort von Mauersegler am 05.10.2019, 15:03 Uhr

Hallo :)

Schön, von dir zu hören und dass es euch gut geht!
Wie groß und schwer ist deine Kleine jetzt?

Ich ziehe unserem Baby bei dem Wetter einen Kurzarmbody mit Langarmshirt darüber an. Ein paar Hosen aus Sweat und Strickstoffen muss ich noch nähen, im Moment trägt sie auch noch eher dünnere. Außerdem Merino- oder Schurwollsocken - die regulieren super und sind nie zu warm oder zu kalt.

Wenn wir rausgehen, ist sie ja eh im Tuch, das macht drei Lagen Stoff, sodass eine Jacke nicht nötig ist (ist in Tragen oft anders, weil es mehr „reinzieht“. Meist bekommt sie Wollwalk- oder Fleecebooties oder einfach ein zweites paar Wollsocken an, außerdem Beinstulpen aus Schurwolle. Oder ich lasse das alles weg und es kommt ein Tragecover aus Wollwalk drüber. Mütze entscheide ich nach Wetterlage, entweder dickerer Jersey oder - wer hätt‘s gedacht - Merinowolle.
... klingt alles ziemlich „öko“, stelle ich gerade fest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung

Antwort von @-Inflames-@ am 06.10.2019, 12:49 Uhr

Wenn sie im Tragegurt ist
Langarm Body Nikki Pullover Halstuch Mütze
Strumpfhose dünn oder Hose mit geschlossenem Fuss

Im Wagen Frotteestrumpfhose und statt nikki Pulli einen Baumwolle und eine Jacke

Werde aber morgen son Einteiler aus Teddyplüsch holen und was warmes für Hände und Füsse

Es ist morgens doch Recht kühl

Im Wagen habe ich noch ne Kuscheldecke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung

Antwort von Shayara113 am 06.10.2019, 19:53 Uhr

Da bei uns der wagen nicht gemocht wird aondern nur die trage, ein langarm body und eine hose/Strumpfhose. Und halt meinen cardigan über die trage. Aber ist auch meist nur für einen kurzen weg.
Und eine mütze wegen wind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung

Antwort von brini83 am 06.10.2019, 22:49 Uhr

Joar wie groß und schwer? Keine Ahnung. Sie trägt 68 und wenn sie weiter so gut im Futter ist, dann muß ich defenitiv ins Fitnessstudio Muckis aufbauen)

Am 11. September hat sie 5800 gewogen. Schätze mittlerweile 6500 Gramn oder noch schwerer.

5x 200 ml täglich. Zu 98 % trinkt sie alles aus und spucken tut sie mittlerweile nur noch, wenn wir kein Bäuerchen raus bekommen haben ( nachts manchmal fast ne std und noch mehr

Hoffe es geht dir, dein Zwerg und deiner Family gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung

Antwort von Mauersegler am 07.10.2019, 9:48 Uhr

Nicht schlecht
Das klingt ja super!

Hat euer DELFI-Kurs eigentlich schon begonnen? Wie findest du ihn?
Und wie geht es DIR?

Uns geht’s gut. Wir haben uns inzwischen auch gut im neuen Familienleben eingefunden, aber es ist auf jeden Fall noch mal eine neue Herausforderung mit drei kleinen Krümelchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung

Antwort von Aline16 am 07.10.2019, 11:43 Uhr

Huhu!
Da es gerade echt verdammt kalt wird draußen habe ich letztens erst wieder neue Sachen bestellt, hauptsächlich dicke und flauschige Hosen, zuhause zieht der Kleine einen Langarmbody und eine kuschelige Hose an und dicke Socken oder ein paar dünne und etwas dickere drüber, draußen im Kinderwagen kriegt er noch eine gefütterte Teddyjacke an mit Kapuze und eine Decke drüber, er wird ziemlich schnell warm, allerdings sind seine Füße und vor allem Hände öfters kalt was es echt nicht einfach macht ...
Und für den Kinderwagen suche ich noch irgendwas was ich reinlegen kann um dann das Kind draufzulegen was schön kuschelig und weich ist, aber irgendwie werde ich nicht fündig :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung

Antwort von brini83 am 10.10.2019, 20:58 Uhr

Hallo, ja der Delfi Kurs hat bereits angefangen. Die 1. Std wurde nur geredet ( Daten abgeglichen, was wir alles mitbringen sollen usw. Diese Woche war dann das zweite mal. Bin ganz stolz auf sie. Auf den hinweg geschlafen, beim kurs wach, auf der Rücktour geschlafen. sie hat sich denn auch erleichtert ( groß und klein) als die eine Mama neben mir gerade gestillt hat ( im Kurs sind die Babys nackig. Darum haben wir das direkt mit bekommen ) ich freu mich schon auf die nächste Stunde. War zwar jetzt erst 2x, aber ich denk der Kurs lohnt sich

Tja und mir gehts so ganz gut. Außer das die Kilos einfach nicht weg wollen
Ich will unbedingt min 11 kg bis Januar. Dann sind wir beim Baby Schwimnen ( und ich muß in ein Badeanzug rein war übrigens bei einer Trageberatung. Ich wollte immer eine Trage mit Schnallen. Und was soll ich sagen, es wird eine MamaMotion ( Hamburg gibt es ein Laden mit den) ist fast das gleiche Prinzip wie eine Fräulein Hübsch. Also bisschen Schnalle und bisschen Stoff. Sobald ich sie hab, gewaschen ist, werd ich ein Bild schicken.

Ich hab das Buch oje, ich wachse. Jetzt können die bösen Phasen kommen. Ich bin gewappnet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwangerschaft, Kleidung

Hallo ihr lieben, Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle werdende Mamas! Da ich selber im April mein kleinen bekommen dachte ich mir falls jemand der vor der Schwangerschaft 38/40 getragen hat und jetzt dementsprechend Umstandmode sucht ( Blusen, Hose usw.) kann sich gerne bei ...

von Vlora 18.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Kleidung zur Geburt

Hey Mädels :) Kurze Frage, was hattet ihr bei der Geburt an bzw. was wollt ihr zur Geburt anziehen? Vielleicht auch wo ihr was besorgt habt Ich hatte an ein Kleid zum aufknöpfen (bonding, stillen) gedacht. Ich habe ...

von Lalilu., 38. SSW 04.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Kleidung

Hallo ihr, die meisten Mamis hier haben ja nun die Geburt hinter sich und dürfen Ihr Baby im Arm halten Unsere Maus ist nun fast zwei Wochen alt und wir tasten uns langsam an die Außenwelt vor. Bei der Hitze ist die Entscheidung raus zu ...

von Stef3 29.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Kleidung kaufen, die keine Umstandsmode ist

Hallo Ich hab da mal eine Frage und vielleicht kann mir da ja jemand weiter helfen und zwar brauche ich für eine Feier ein Kleid (da werde ich wahrscheinlich ...

von Nikaninchen 27.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Baby Kleidung wie waschen?

Frage steht ja schon oben. Wascht ihr die Kleidung der Babys separat? Alles auch auf 60 Grad? Und welches Waschmittel nehmt ihr da dafür? Und keinen Weichspüler sehe ich das richtig? Sorry echt doofe Fragen aber möchte nichts verkehrt machen

von Sophia08, 32. SSW 19.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Wie viel Kleidung benötigt man

Hallöchen zusammen, Ich hab heut mal Bestandsaufnahme gemacht. Nachdem ich das Gefühl hatte alle anderen die ich kenn und gleich weit sind, haben schon alles fertig. Ich würde mal eine Aufstellung einstellen was ich nun habe. Bis her alles nach und nach gekauft. Vielleicht ...

von Trine13, 23. SSW 11.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Kleidung

Hallo ihr lieben :) Ich schleiche mich mal aus dem Juli2020 ein:) Ich habe jede Menge jungen Kleidung günstig abzugeben. Falls jemand Interesse haben sollte, kann er mir gerne privat schreiben. Ich wünsche euch eine traumhaft schöne weitere Schwangerschaft und alles Gute ...

von Julimami2020 23.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Kleidung

Moin allerseits. Meine lockerste Jeans wird langsam zu eng und unbequem, aber die Umstandshose rutscht noch runter. Schlabberhose passt mir genau noch eine. Was tragt ihr in der Übergangsphase zwischen „normal“, „Bläh-“ und ...

von Kariali, 10. SSW 10.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Kleidung - wo shoppt ihr?

Hallo zusammen, aktuell mach ich mir Gedanken was und vor allem wo soll ich für die kleine Maus shoppen? Ich habe noch Kleidung von meinem Sohn, jedoch ist er ein Winterbaby gewesen. Daher bin ich mir unschlüssig was ich nun alles brauche. Wie ist es bei euch? Wartet ihr ...

von Eve131, 28. SSW 04.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Kleidung - erste Gedanken

Hi Ihr Lieben, da die kritische Zeit ja nun vorüber ist und ich mich Gott sei dank auch langsam wenn auch vorsichtig freue auf das Kind, mach ich mir ab und zu Gedanken zur Erstausstattung für die kleine Madame. Ich weiß es ist noch recht früh, aber ich hab keine Kinder und ...

von LaLolita, 15. SSW 17.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.