Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ZitronenKeks1989 am 03.08.2019, 1:29 Uhr

Inhaliergerät Empfehlung

Hallo :) unsere Maus hat auch ihren ersten Infekt. Die Männer schliefen, schnaufen und husten und wir Frauen schlagen uns Wacker durch ... da ich ja noch ein Kindergartenkind da habe und es uns zwischen Jan-März immer voll erwischt bin ich jetzt schon am überlegen wie viel Sinn macht solch ein Gerät und welches könnt ihr empfehlen? Idealerweise für alle aber ansonsten nur für die Kids ?! Woe war es bei euren zweitgeborenen Thema anstecken ? Mein erster war nie Krank , bis er zur Tagesmutter ging .. und ab Kindergarten naja .. Jan- März ein Infekt nach einander ...

Ich stell mir das grad eher so vor ..der grosse hat zwar ein schnupfen aber die kleine bekommt es dann dick... sehe ich zu pessimistisch in die Zukunft oder eher realistisch ?!

 
5 Antworten:

Re: Inhaliergerät Empfehlung

Antwort von Becca09 am 03.08.2019, 7:44 Uhr

Ich denke auch das es so laufen wird...
Allerdings ging es bei meinen Großen mit Inhaliergerät nicht schneller weck als ohne, deswegen wird nicht mehr inhaliert.
Was uns hingegen wirklich hilft, ist, im Winter, nachts den Luftbefeuchter laufen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Inhaliergerät Empfehlung

Antwort von Enya_Loona am 03.08.2019, 8:47 Uhr

Hallöchen. Ich komme mal aus dem April 18 um meine Erfahrung dazu weiter zu geben. Also unsere kleine ist ja nun schon 15 Monate alt und wir haben dazu noch eine 8 jährige. Die ist seit dem 3 Lebensjahr ständig krank und steckt sich meistens bei anderen Kindern an. Die kleine wiederum ist bisher so richtig erst einmal krank gewesen aber das völlig unabhängig von der großen. Sie hat sich bisher noch nie bei ihr angesteckt. Ich würde sagen, jedes Kind, jedes immunsystem ist da halt entweder besser oder schlechter. Denke nicht das man pauschal sagen kann, das große kind ist krank also wird das kleine nun auch krank. Und wenn mal einer krank ist, nehmen wir immer die Nasentropfen von otriven ab Säuglingsalter. Kann man von Geburt an nutzen und hier helfen die wirklich gut. Und meine Kinder, weder die kleine noch die große, finden es unangenehm sie verabreicht zu bekommen. Zu inhaliergeräten kann ich leider nichts sagen, haben wir nie gehabt.

Ich wünsche dir aber das du nicht so oft kranke Mäuse zuhause hast

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Inhaliergerät Empfehlung

Antwort von Charly0815 am 03.08.2019, 13:08 Uhr

Hallo, für meinen zweiten Sohn bekamen wir vom KiA einen Pariboy verschrieben. Wir haben oft inhaliert, auch mit den anderen Kids. Unser KiA ist Kinderpneumologe, also Facharzt für Atemwegserkrankungen bei Kindern und er empfahl das Inhalieren, teils nur mit Kochsalz, in akuten Zeiten spastischer Bronchitis aber durchaus auch mit Salbutamol oder sogar Cortison. Aber nur für Inhalation mit Kochsalz auf eigene Rechnung hätte ich mir das Gerät nicht gekauft. Gute Besserung allen Kranken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Inhaliergerät Empfehlung

Antwort von UrselPursel am 03.08.2019, 13:16 Uhr

Ich hätte auch den Pariboy empfohlen, allerdings ist der recht teuer. Ein Rezept bekommt man nur bei entsprechender Indikation. Unser Großer hat immer mal wieder Krupp Anfälle, aber dafür reicht es noch nicht.

Meine Schwester hatte das Gerät bei ihren Kindern, der Große war auch ständig krank, sie selbst hat eine leichte Form von Asthma. Da hat es auch die ganze Familie genutzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Inhaliergerät Empfehlung

Antwort von Mauersegler am 03.08.2019, 16:01 Uhr

Hey,

ich denke schon, dass du das ein bisschen zu pessimistisch siehst.
Nicht jedes Kind nimmt alles mit, manche haben ein stärkeres Immunsystem als andere und die lieben Viren können auch sehr unterschiedliche Symptome bei den Kindern hervorrufen.
Ich würde ruhig bleiben und abwarten, wie es sich entwickelt.

Wenn schon, wäre am ehesten der Pari-Boy zu empfehlen, aber der ist teuer und eigentlich braucht man ihn auch nur für Kinder mit Pseudokrupp, ständig wiederkehrender/chronischer Bronchitis oder Lungenentzündung und asthmatischen Erkrankungen. Dann bekommt man ihn auch verschrieben. Für „hin und wieder mal“ kann man sich das Gerät auch in vielen Apotheken ausleihen.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Empfehlungen bei starker Übelkeit

... leider habe ich aktuell nur sehr starker Übelkeit ohne Erbrechen zu kämpfen. Vor allem nachts ist es ganz schlimm. Ich habe schon einiges zu Hause, wie Ingwer Bonbons usw. aber keines verschafft mir so richtig Abhilfe. Beim nächsten Arztbesuch werde ich meine FÄ auch nochmal ...

von Stef.aniie, 9. SSW 13.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Empfehlung

Nochmals die APP Empfehlung

An alle, die bald auskugeln oder schon ausgekugelt haben, hier nochmal die APP, die wir benutzen um festzuhalten wann die Kleinsten was gemacht haben....also wann wieviel getrunken, wann zum letzten Mal Windel gewechselt, gebadet, wie lange an welcher Brust gestillt....ich LIEBE ...

von BritiMa 06.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Empfehlung

Es ist zwar noch ein bisschen hin, aber hier kommt eine APP Empfehlung

Da ich gerade dabei bin die App selbst zu nutzen: Wenn eure Babys da sind kann ich euch die App "Baby Daybook" wärmstens ans Herz legen. Dort kann man alles Mögliche eintragen, vom Stillen über das Schlafverhalten und Windeln wechseln. Wir nutzen die App seit Geburt ...

von BritiMa, 27. SSW 09.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Empfehlung

Tragetuch Erfahrungen? Empfehlungen?

Hallo ihr Lieben, ich würde gern mal wissen, was ihr von Tragetüchern haltet und an die Mehrfachmamis, wer von euch hat Erfahrung damit? Habt ihr Empfehlungen, welche gut sind und ab der Geburt geeignet sind? Ich hab mich jetzt schonmal online etwas umgeschaut und da ist ...

von mlle.sakura, 22. SSW 11.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Empfehlung

empfehlung

ich kann die seabänder nur empfehlen - seitdem ich diese dinger anhabe bin ich übelfrei und das nach 48h dauerübel und erbrechen - sogar die ganze nacht also ich kanns nur weiterempfehlen und mit 15€ sind die gar nicht so teuer übrigens bin ich ab morgen 7ssw ...

von Mi86, 6. SSW 08.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Empfehlung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.