Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Becca09 am 19.12.2019, 11:10 Uhr

Glaube an Christkind/Weihnachtsmann

Wie 'läuft' das bei euch?

Bei uns wird eigentlich allen Kindern erzählt, das Christkind bringt die Geschenke. Natürlich nur wenn man brav ist;)

Unsere Mutter war damal die einzige weit und breit, die das ihren Kindern nicht vorgegaukelt hat. Wir haben nie an das Geschenke-brigende-Christkind geglaubt. Haben aber auch nie anderen Kindern gesagt dass es das Christkind nicht gibt.

Die Kinder meiner Schwester glauben ans Christkind. Ich bin heuer zum 1. Mal in der Lage das für meinen Großen entscheiden zu müssen.

Meine Schwester meint, Weihnachten ist für Kinder so schöner. Das denken vermutlich alle, denn mein Großer wäre wahrscheinlich der Einzige, in der Gegend, der nicht ans Christkind glauben würde...

Ich tendiere trotzdem eher dazu, es ihm nicht vorzugaukeln. Ich denke an Weihnachten sollten andere Werte zählen. Auch finde ich es nicht richtig dass manche Kinder (auch nicht brav) alles bekommen und manchen nicht jeder Wunsch erfüllt wird.

Nehme ich meinen Kindern damit etwas vom 'Zauber' der Weihnacht?

Sollte es meine Kinder, anderen Kinderm erzählen, werden wir wohl auch etwas anecken...

Wie denkt ihr darüber?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.