Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von FräuleinMotte  am 18.09.2019, 6:27 Uhr

Familienbett scheitert :'(

Hallo und guten Morgen! Ich stell mal einen virtuellen Kaffee in die Runde *gähn*...

Also, irgendwie klappt das mit dem Familienbett hier nicht mehr, wir sind ganz traurig. Der Spuk geht morgens in aller früh los:
Der Kleine ist jede Nacht Punkt 4 wach und am Drücken und Knurren und Pupst halt rum...aber sein Geknurre macht die 2-Jährige wach. Die dann Aufstehen will...die dann mosert und einen Zwergenaufstand macht und den Kleinen weckt. Also: alle am Brüllen und alle wach.

Habt ihr irgendwelche Tipps, wie das funktionieren kann? Wir würden eigentlich gern zusammen bleiben, aber ich sehe da keine Lösung mehr.

LG

Ps: Die "Große" schläft erst seit ca. 4 Monaten durch. Und braucht viel Sicherheit/Nähe..die Zeit als ich im KH war hat sie quasi durchgeweint. Schlafen war schon immer riesen Thema bei ihr. Ausquartieren wollen wir sie nicht.

 
6 Antworten:

Re: Familienbett scheitert :'(

Antwort von Becca09 am 18.09.2019, 8:43 Uhr

Bei uns weckt der Große (2 1/2), nachts noch mehrfach den Kleinen:(
Der Kleine ist auch immer ab ca. halb 4 am drücken. Der Große wacht davon nicht auf aber ich kann dann nicht mehr schlafen.
Ich lege den Kleinen dann auf den Bauch, meist schläft er dann seelenruhig weiter:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbett scheitert :'(

Antwort von Mauersegler am 18.09.2019, 8:44 Uhr

Guten Morgen, liebes FräuleinMotto,

ach Mensch, das klingt fies.
Erfahrungsgemäß sind das ja alles nur Phasen - mit dem Gedanken im Hinterkopf würde das für mich bedeuten, durchatmen und auf Veränderung warten.

Ich weiß, dass es total bescheuert ist, nachts aufzustehen. Aber wäre das nicht eine Option, dass du mit dem Kleinen das Schlafzimmer verlässt, wenn er anfängt unruhig zu werden? Es ist ja aller Wahrscheinlichkeit nach wirklich nur eine Frage der Zeit, bis sich der Rhythmus wieder ändert.
Wäre das nicht eine Option?

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbett scheitert :'(

Antwort von c_t_1 am 18.09.2019, 9:52 Uhr

Mein kleiner knurrt, drückt und stöhnt auch ab 4-5 in der Früh. Ich stille im sitzen und lass ihn danach in meinen Armen quer auf meinem Bauch weiterschlafen. So schlafen wir bis um 9!

Happy bin ich aber nicht darüber, er soll doch aus Sicherheitsgründen alleine auf den Rücken im beistellbett schlafen... so wie es die Empfehlung vorsieht...

Vielleicht wäre das für euch auch eine Möglichkeit, wenn du einigermaßen sicherstellen kannst dass er nicht runterrutscht und unter die Decke kommt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbett scheitert :'(

Antwort von Sabrina1086 am 18.09.2019, 10:29 Uhr

Hallo ihr Lieben

Hier ist es ähnlich. Scheint wieder viele Parallelen zu geben. Ab 3/4 Uhr ist an Schlaf nicht mehr zu denken. Außer ich lasse ihn auf meinem Bauch liegend, stillend schlafen. Sonst wird auch gestohnt, gedrückt, mit den Armen gerudert, Drehversuche etc. Meine mittlere kommt auch nachts rüber und wird dann manchmal mit wach. Ich gehe dann auch teilweise ins Wohnzimmer mit dem kleinen wenn er so unruhig ist damit meine Tochter nicht aufwacht. Manchmal wird sie aber auch wach und reist mir ins Wohnzimmer hinterher naja wird irgendwann alles besser!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbett scheitert :'(

Antwort von Becca09 am 18.09.2019, 11:56 Uhr

Ich leg meinen übrigens im Beistellbett auf den Bauch. Den Kopf heben und drehen kann er und die Matratze wäre sowieso nicht weich genug zum einsinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbett scheitert :'(

Antwort von FräuleinMotte am 19.09.2019, 9:25 Uhr

Danke für eure Tipps!

Ich bin heut Nacht dann aufs Sofa umgezogen und dort hat der Kleine eng angekuschelt noch etwas geschlafen.

Für die Große war es zwar Ok - Nacht war trotzdem blöd für sie, sie hatte wieder viele Albträume. Die Arme :(

ABER so könnte es wohl klappen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Familienbett - 2,5j tritt mich ausversehen

Guten Morgen, Wir haben ein familienbett und es ist schon öfter passiert das k1 mich ausversehen gegen den Bauch getreten hat oder sich blöd auf mich legt. Ich weiß im Bauch sind die Mäuse gut geschützt aber trotzdem macht man sich so seine Sorgen ...

von Katzenmama495, 17. SSW 20.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienbett

Frage zum Familienbett

Hey ihr lieben, Ich muss auch mal was fragen, was mich beschäftigt. Vielleicht hat sich der ein oder andere auch schon darüber Gedanken gemacht, auch wenn es noch seeeehr zeitig ist. Ich hol mal weiter aus. Meine Tochter schläft ...

von MinnieMama, 8. SSW 01.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienbett

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.