Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Chryssi  am 23.11.2019, 14:46 Uhr

Durchpupste Nächte

Hallo zusammen,

Seit drei, vier Wochen hat meine Kleine ein echtes Pupsproblem, und das nur nachts.
Sie schläft ab halb acht friedlich in ihrem Bettchen, bekommt gegen halb elf / elf noch eine Flasche und schläft auch direkt weiter. Ab ca halb drei nachts geht's los und sie wirft die Beine hoch, drückt, meckert und wenn es etwas dauert mit dem Pups wacht die weinend auf und muss beruhigt werden. Das geht teilweise im halbstundentakt so weiter bis zur nächsten Flasche gegen 5. Bis vor kurzem konnte sie danach ruhig weiter schlafen bis sieben, seit einer Woche ca geht es jedoch genau so unruhig weiter.

Kennt das irgendwer von euch? Vom großen kenne ich das so nicht und es macht mich einfach stutzig, dass sie tagsüber überhaupt keine Probleme damit hat sondern nur nachts. Und dann auch erst ab halb drei.
Ich werd noch wahnsinnig, zum Schlafen komme ich kaum noch und selbst die kleine scheint morgens nicht wirklich ausgeruht zu sein.
Bislang habe ich noch nichts mit Medikamenten wie Sab oder ähnliches versucht will ich nicht allzu viel davon halte.

Hat jemand andere Tipps oder eine Erklärung woran es liegen könnte?

 
4 Antworten:

Re: Durchpupste Nächte

Antwort von FräuleinMotte am 23.11.2019, 16:21 Uhr

Hey :)

Bei uns ist es ähnlich...die Nacht läuft wirklich gut - bis 3, 4 Uhr. Dann wird nur noch geknurrt und gepresst. Wir geben mittlerweile Lefax und ich glaube, seit dem wird besser abgepupst..aber das Grundproblem bleibt. Es ist verhext.

Irgendwo habe ich mal gelesen, dass in den frühen Morgenstunden der Darm wieder voll durchstartet, nachdem er Abends und Nachts im Ruhemodus war. Aber das ist nur Halbwissen, ich weiß nicht mal mehr wo ich es aufgeschnappt habe.

Das hat uns jedenfalls dazu gebracht unser Familienbett aufzulösen
Er hat alle wach gehalten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchpupste Nächte

Antwort von Seltener Gast am 23.11.2019, 20:17 Uhr

Hallo,
ich mogel mich als eigentlich stille Mitleserin mal rein.
Meine Hebamme hat uns gleich zu Anfang darüber aufgeklärt, dass die Mäuse in den frühen Morgenstunden knurren und unruhiger werden. Grund dafür sei der Dickdarm, der nach Traditioneller Chinesischer Medizin dann anspringt. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchpupste Nächte

Antwort von Meeresschildkröte am 24.11.2019, 13:57 Uhr

Ist bei uns auch so und war schon bei der Großen so. Ich glaube auch, dass es etwas mit dem Biorhythmus bzgl. Darmaktivität zu tun hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchpupste Nächte

Antwort von Chryssi am 24.11.2019, 19:34 Uhr

Scheint mir einleuchtend eure Erklärung, leider und gut so.

Leider, weil es bedeutet dass ich nicht anders machen kann als es gemeinsam mit der kleinen auszusitzen bis sie groß genug ist, das zu tolerieren.

Gut so, weil es mich darin bestärkt, ihr nix dagegen zu geben sondern das es "normal" ist und zur Reife dazu gehört.
Gleichzeitig muss ich dazu sagen habe ich nicht den Eindruck dass sie sich wirklich quält, es stört sie einfach nur.

Danke für eure Antworten! Auf das wir alle bald wieder ohne Pseudogepupse schlafen dürfen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Die Nächte

Hallöchen, Wie schlafen eure Mäuse mittlerweile? Bei uns ist die erste Schlafphase meistens ganz gut, zwischen drei und fünf Stunden wird geschlafen. Zwischen zwei und fünf Uhr haben wir aber fast immer eine längere unruhigen Phase. Ich stille, sie schläft ein, macht ...

von Mephis 04.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Heiße Nächte

Letzten Mittwoch, 19.07., ist unser Sohn geboren seit dem schwitze ich nachts wie eine Irre Nach meiner ersten Entbindung hatte ich noch direkt in KH solch gewaltigen Hitzeschübe und danach war alles gut. Diesmal war im KH so gut wie nix ...

von Biene11880 29.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

An die Mehrfachmamis - wie sind bei euch die Nächte mit den Geschwisterkindern?

Hallo zusammen, wir machen aktuell sehr schwere Nächte durch und daran ist nicht wie anzunehmen unser Neugeborenes "Schuld", sondern seine 2,5 jährige Schwester. Sie hat seit 2 Wochen immer wieder Wutanfälle in der Nacht. Sie war schon immer eine eher schlechte Schläferin ...

von LiSen92 11.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

An alle Still-Mamas, wie sind eure Nächte

Hey ihr Lieben, wann gehen eure Babys denn so abends ins Bett und wie läuft das ins Bett bringen bei euch so ab? Bei uns ist es momentan eine Katastrophe. Das ins Bett bringen dauert oft 2 Stunden. Ich stimme unser Baby immer in den Schlaf, er wacht dann aber wieder auf ...

von Sigi96 08.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Die Nächte sind ein Alptraum:(

Guten Morgen ihr lieben Lange war ich Stille mitleserin, aber heute ist wieder so ein Tag, an dem ich es kaum erwarten kann, den kleinen Mann endlich in den Armen zu halten Es geht um meine Nächte ...

von Naddl669, 38. SSW 10.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Schlaflose Nächte

Hallo zusammen, Ich bin jetzt in der 31+3 und wollte mal fragen ob es jemanden noch so geht wie mir. Ich wache nachts ständig auf bei dem Versuch mich umzusdrehen, weil ich so starke Schmerzen im Bauch bekomme sobald ich die Seite wechseln möchte… Fühlt sich an als ...

von S.angelique91, 32. SSW 03.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Schlaflose Nächte

Guten Morgen, seit ET kann ich nicht mehr schlafen, jeden Tag grad mal 2 -5 Stunden Schlaf. Werde in der Nacht 1000x wach, meistens ohne Grund. Habe heute wieder nur 4 Stunden geschlafen, habe Kontrolltermin um 9 Uhr beim FA. Wie geht's euch denn ? Hat/hatte irgendjemand ...

von Aylin90 12.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Tage und Nächte

Hallo ihr Lieben, Ich habe schon ganz viel gegoogelt und gelesen, dass es vielen so geht, aber ich bin noch nicht überzeugt.... Unser kleiner ist jetzt 6,5 monate alt und seit etwa 2-3 Wochen ist das Leben mit ihm echt anstrengend. Tagsüber ist er am Dauer-Quengeln. Er ist ...

von Schrödinger 16.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Unruhige Tage und Nächte

Zur Zeit hat meine Maus sehr unruhige Tage und Nächte. Weint viel, hat anscheinend öfter Bauchweh, und schläft sehr unruhig. Wir hatten letzten Donnerstag impfen, unter anderem die 2. Schluckimpfung gegen Rotaviren. Liegt es daran? Ist es der Schub? Ich bin totmüde und meine ...

von Orangenkern 13.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Schlaflose Nächte...

Guten Morgen meine Hübschen, ich bin in der zweiten Schwangerschaft und zur Zeit in der 19. Woche. Diese Schwangerschaft ist für mich sehr anstrengend. In den letzten Tagen sind Kopfschmerzen, über den Tag hinweg Schwindel und nun auch noch schlaflose Nächte ...

von Annimais, 19. SSW 17.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.