Juni 2019 Mamis

Juni 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bellalini am 26.06.2019, 10:03 Uhr

Wie macht ihr das in der hitze?

Bei uns haben wir 40 grad und es ist kaum auszuhalten.
Raus geh ich mit dem kleinen gar nich.
Wir liegen eigentlich nur abgeschottet im Wohnzimmer.
Der kleine hat auch nur die windel an und es ist trotzdem mega heiss.
Den Ventilator will ich nich an machen damit der kleine keinen zug bekommt.

Liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: Wie macht ihr das in der hitze?

Antwort von Btby am 26.06.2019, 10:29 Uhr

Ich gehöre nicht in euren Bus aber sag dir jetzt trotzdem „schmeiß den Ventilator an!“
Google mal Durchzug, Zug, Ventilator mit Kachelmann
Musst ihn ja nicht direkt auf dein Baby richten den Ventilator

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das in der hitze?

Antwort von Schafinchen am 26.06.2019, 10:48 Uhr

Wir versuchen auch drinnen zu bleiben, durch nachts und früh durchlüften und dann sobald draussen gleich warm wie drinnen ist, alles zu machen und wo es geht - außer Wonzimmer - abdunkeln geht es bei uns drinnen mit 25 Grad. Ventilator kannst ruhig anmachen. Als Aupair in America liefen die Ventiloren dauernd im Sommer und der Kleinen hat das gar nichts ausgemacht und ohne war es nicht auszuhalten da dort wo ich war im Sommer öfter die 40 Grad geknackt wurden.

Gestern waren wir bei ner Freundin Nachmittag auf der Terasse, zwar mit Schirm etc, aber es war viel, zu heiß, die Kleine war am schwitzen und Dauer trinken und völlig fertig so dass wir nach ner Stunde wieder gegangen sind. Und das trotz nur Windel an - lustigerweise wird ihr drinnen bei "nur" 25 Grad dann schnell kühl, da muss ich ihr mehr anziehen. Ganz ohne raus geht mitm Großen nicht. Heute Nachmittag werden wir auch wieder draussen sein, bei der Oma, weil da das große Planschbecken steht. Versuche die Kleine soviel es geht im Haus zu lassen. Zumal es bei meiner Mama so viele stechende Insekten gibt. Morgen ist dann ein komplett drinnen Tag, und Freitag müss ma wieder raus zum Fußball Training.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das in der hitze?

Antwort von Johana am 26.06.2019, 11:01 Uhr

Wir bleiben bei dieser Hitze drinnen. Aber gerade hat meine Kleine gute 2 Stunden auf der Terrasse geschlafen. Es war dort wesentlich kühler als drinnen und es hat ihr echt gut getan. Jetzt steigt leider auch im Schatten die Temperatur ins Unangenehme. Ab Mittag war sie gestern und vorgestern richtig unruhig. Heute wird sie es sicher auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das in der hitze?

Antwort von ZitronenKeks1989 am 26.06.2019, 11:32 Uhr

Ab nach draussen im Stadtwald. Wo ich früher gewohnt hab hatten die zb auch ein Cafe.... wir haben hier so einem Bach mit schönen Weg und wo überall Bäume sind ..haltet euch da auf das ist viieeeelll angenehmer .. in der Wohnung ist es unerträglich .. bei uns jedenfalls .. und dort weht wenigstens mal ein Lüftchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das in der hitze?

Antwort von Sissi04 am 26.06.2019, 13:48 Uhr

Es ist wirklich heiß.
Wir haben auch in der Wohnung alles abgedunkelt und feuchte Handtücher bzw Bettwäsche in die Fenster gehangen. Die kleine hat entweder nen kurzarmbody an oder kann nackig ein bissel strampeln. Spazieren waren wir heut morgen 6uhr um mal raus zu kommen, aber da war es auch schon mir persönlich zu warm zum laufen.

Hoffentlich hat das bald ein Ende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das in der hitze?

Antwort von frühlingsfräulein am 26.06.2019, 17:48 Uhr

Ich halte es ähnlich wie du. Die Maus hat nur ne Windel an und wir halten uns im Wohnzimmer auf. Hier ist es noch erträglich dank nachts lüften und dann die Rolladen runter machen, so bald die Sonne rum kommt.
Ansonsten sitze ich mit meinem Mann zum Frühstück auf der Terrasse und die Kleine im KiWa dabei, allerdings nur so bis 9 Uhr, dann gehen wir rein.
Da sie generell eher schnell schwitzt, möchte ich ihr die Temperaturen nicht antun.

Freu mich schon, wenn wir dann nächstes Jahr ein Planschbecken aufbauen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das in der hitze?

Antwort von Cashew am 27.06.2019, 4:57 Uhr

Ich bin beeindruckt, wie fit ihr schon wieder seid! Ich kann kaum 10 Minuten am Stück gehen Wie macht ihr das :-)
Hier im Dachgeschoss ist es unerträglich... wir haben zwar eine Klimaanlage aber selbst die schafft es irgendwann nicht mehr wenn die Sonne aufs Dach kracht. Naja .. heute ist ein guter Tag! Ich hoffe wir können heute endlich mal den Kinderwagen einweihen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hitzewallungen

Huhu ihr Ich habe seid paar Tagen vielleicht auch Woche in der Nacht hitzewallungen dann ist mir so warm und ich trinke 3 Gläser Wasser und dann geht es ...

von Milla22, 22. SSW 12.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

Hitzewallungen? Wie gesund bleiben.

Hallo ihr lieben, ich wache Nachts häufiger mal auf, soweit nichts neues. Aktuell bin ich mal durchgeschwitzt und, ziehe ich mich etwas frischer an für die Nacht, da wache ich eher kühl auf. Diese Nacht brauchte ich auf einmal dicke Socken und Strick Überwurf, nach dem ...

von Impa, 38. SSW 15.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.