Februar 2019 Mamis

Februar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Reh77  am 26.04.2019, 15:17 Uhr

Wir haben heute einen Arzt geschockt

Ich hatte ganz am Anfang der Schwangerschaft ja einen sehr unangenehmen Arzt im Krankenhaus.
Vielleicht erinnert ihr euch, der der meinte ich sollte gleich einen Termin zur Ausschabung machen.
Heute sind wir diesem Arzt wieder begegnet.
Ich habe einer bekannten etwas ins Krankenhaus gebracht und die Zwillinge mitgenommen.
Und konnte nicht anders, habe nachgefragt ob dieser Arzt im Haus ist.
Er war es.
Ich habe ihn die Jungs vorgestellt und dabei gesagt, dass diese beiden Kinder Glück hatten, dass ich seinem Rat nicht gefolgt bin.
Ihm sind fast die Augen aus dem Kopf gefallen. Und stammelte etwas, klang fast wie eine Entschuldigung.

Ich hoffe er hat daraus auch etwas gelernt.

Mir geht es jetzt gerade richtig gut.

 
26 Antworten:

Re: Wir haben heute einen Arzt "geschockt"

Antwort von Romy1977 am 26.04.2019, 15:33 Uhr

Ich erinnere mich ganz genau!

Toll das du das gemacht hast!!!

Liebe Grüße aus dem Januar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben heute einen Arzt "geschockt"

Antwort von Tante_Erna am 26.04.2019, 17:13 Uhr

Super! Das finde ich richtig gut! Und ich bin mir sicher, dass er daraus lernen wird!

Ich erinnere mich auch noch an deinen Post, manomann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben heute einen Arzt "geschockt"

Antwort von ausviermachfünf am 26.04.2019, 17:18 Uhr

Ja, sowas kann gut tun.

Bei uns hatte eine Falscheinschätzung vom
Arzt eine andere Wendung und klar, auch Ärzte sind nur Menschen, aber manchmal muss man sich auch Luft machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben heute einen Arzt "geschockt"

Antwort von hubert am 26.04.2019, 20:27 Uhr

Wenn du das brauchst. Du lebst doch dein Leben nicht das des Arztes, und machst was du für richtig hältst. Man bekommt Empfehlungen, befolgen muss man sie nicht. Hängt dein Glück davon ab? Leute belehren zu wollen klappt meistens nicht, vermutlich hat er auch schon andere Erfahrungen machen müssen aber was hat das mit dir zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben heute einen Arzt "geschockt"

Antwort von Puenkel am 27.04.2019, 4:41 Uhr

Hallo Reh!
Das finde ich sehr gut! Oft wird, meiner Meinung nach, zu früh zur Ausschabung geraten!
Hoffe es gibt ihm einen kleinen Denkanstoß!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@hubert

Antwort von Reh77 am 27.04.2019, 9:35 Uhr

Brauchen ...
Was braucht man schon zum Leben.
Deine Antworten nicht
und eigentlich auch nicht das Forum.

Es hat sich halt angeboten kurz mit diesem Arzt zu sprechen.
Und wenn er überdenkt, was er mir gesagt hat und keine andere Frau, das von ihm zu hören bekommt, dann war es gut mit ihm kurz zu reden.
Wenn nicht, dann ist das so.

"Wenn Zellhaufen abgehen kann man nichts machen!"
"Ja ein Herz schlägt, aber das geht weg, wenn das andere abgeht!"
"Machen sie gleich einen Termin in 14 Tagen zur Ausschabung!"

Geht auch menschlicher.

Und wir haben beide Herzen schlagen sehen.

Aber nehmen wir deinen Ansatz mal für anderes.
Was hat es mit mir zu tun, wenn jemand auf der Straße, vor meiner Tür einen Unfall hat.
Was hat es mit mir zu tun, wenn der Nachbar stark angetrunken ins Auto steigt.
Was hat es mit mir zu tun, wenn das Nachbarskind geschlagen wird.
Was hat es mit mir zu tun, ...

Legen wir alle am besten die Hände in den Schoß und kümmern uns nur noch um uns selbst, evtl. noch um die eigenen Kinder. Alles andere kann uns egal sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben heute einen Arzt "geschockt"

Antwort von nyla, 8. SSW am 27.04.2019, 10:42 Uhr

Das freut mich!
Das hast du richtig gemacht! Ich hätte allzu gern sein Gesicht gesehen.

Glg
Frauke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben heute einen Arzt "geschockt"

Antwort von Romy1977 am 27.04.2019, 11:37 Uhr

Liebe Reh,
Schön geschrieben....Aber einfach ignorieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben heute einen Arzt "geschockt"

Antwort von hubert am 27.04.2019, 12:16 Uhr

Laie belehrt Arzt, das klappt meistens nicht. Ihr habt für euch einen Weg gefunden, aber eben auch einen hohen Preis bezahlt. Wenn es für euch passt, super. Es muss nicht jeder die Euphorie teilen. Sicherlich hat der doc auch schon Komplikationen erlebt die man keinem wünscht. Wenn es dich betreffen würde, würde hier was anderes stehen. Er kann es also nur falsch machen in deinen Augen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben heute einen Arzt "geschockt"

Antwort von Lilablume2018 am 27.04.2019, 12:49 Uhr

Applaus Reh für deine Worte!
Und nun lasst uns den Troll nicht weiter füttern.



Zum Beitrag:
Ich hättees ebenfalls so gemacht wie du.
Als ich meinen ehemaligen Mathematiklehrer vor einigen Jahren wieder getroffen habe, konnte ich mir auch nicht verkneifen ihm zu sagen, dass ich, trotz 5 in Mathe studiert habe - und nun selbst Lehrerin bin.

Manchmal muss man sowas tun in der Hoffnung, dass sich diese Menschen vielleicht doch mit ihrer Art ändern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@hubert

Antwort von Reh77 am 27.04.2019, 19:49 Uhr

Schön, dass du mich kennst.

Übrigens, auch Ärzte sind Menschen.

Komplikationen, was willst du mir eigentlich sagen?
Wie es ist, die Hoffnung schon in der Frühschwangerschaft begraben zu müssen.
Ich habe es erleben müssen, nicht nur einmal.
Wäre es bei den Zwillingen so gekommen, dann wäre es so. Kein Arzt hätte es ändern können, ich oder mein Mann auch nicht.
Aber wer gibt denn schon auf, wenn das Herz schlägt?
Du findest es also richtig, dass eine Ausschabung bei Herzschlag geplant wird.
Für mich ist das eine Abtreibung.
Wie es ist ein Kind kurz vor der Geburt zu verlieren, ich habe es erlebt.

Nein, er hätte vieles richtig machen können.
Ich hätte vieles nicht kritisiert.
Wäre gesagt worden, es besteht die Möglichkeit beide zu verlieren. In 2 Wochen nochmal schauen lassen.
Wäre alles richtig gewesen.

Ärzte sind Menschen und sie wissen nicht alles. Können sie auch nicht. Sollen sie auch nicht.
Und für mich wäre es wünschenswert, würden sie auch so handeln.

Welchen hohen Preis haben wir gezahlt?
2 gesunde Kinder statt Ausschabung.
Hätten wir kein Kind gewollt, wäre Verhütung unsere Wahl gewesen.
Das bisschen liegen im Krankenhaus, das ist doch schon vergessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben heute einen Arzt "geschockt"

Antwort von hubert am 27.04.2019, 21:09 Uhr

Na für deinen Mann und die großen Kinder scheint das liegen im Krankenhaus nicht so ein Klacks gewesen zu sein. Alles hinterlässt Spuren und ob die Geschwister die Sicht teilen bleibt wohl abzuwarten. Entschuldige dass ich hier so detailliert werde, aber du hast das selbst hier alles ausgebreitet. Du hast Entscheidungen getroffen und bist deinen Weg gegangen und das ist vollkommen okay. Du musst dich nicht rechtfertigen. Aber man muss auch damit leben können dass einen nicht alle feiern und bewundern. Es gibt immer auch eine andere Seite. Auch dieser Arzt hat noch viele andere Patientinnen und viele weitere Behandlungen und handelt sicher nach bestem Wissen und Gewissen. Ärzte wollen helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben heute einen Arzt "geschockt"

Antwort von Peanut89 am 28.04.2019, 8:38 Uhr

Ich find deine Handlung super. Klar wollen Ärzte helfen, wie Hubert schreibt, aber viele sind auch eben schon in ihrem beruf angestumpft und sollten vielleicht noch einmal eine Schulung machen, wie man mit Patienten umgeht.
Ich hätte liebend gern meiner Gynäkologin gesagt: schauen sie mal, ein gesundes kind, und das, obwohl sie den Satz gebracht haben "ausschaben wird jetzt keiner, das Herzchen schlägt"....
Aber ich hab mich nicht getraut. Daher find ich es super, dass du dich das getraut hast, und der Arzt vielleicht in Zukunft sensibler mit dem Thema umgeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@hubert

Antwort von Reh77 am 28.04.2019, 10:59 Uhr

Oh, schön, dass du meine Kinder, meinen Mann und mich kennst.
Und super, dass DU weißt, dass ICH die Entscheidungen allein getroffen und getragen habe.

Dann nehmen wir mal an, WIR (denn alles waren gemeinsame Entscheidungen) hätten dem Arzt vertraut, einen Termin zur Ausschabung gemacht.
Was wäre dann gewesen: es wäre vorher eine weitere Untersuchung erfolgt, bei der beide Herzen geschlagen hätten. Also nichts mit Ausschabung.
Als ich den Blasensprung bekam, haben mein Mann und ich viel geredet. Auch mit den Kindern.
Ja, ich hätte nicht liegen bleiben müssen.
Sehr wahrscheinlich hätte ich damit beide Kinder verloren. Aussage und Meinung aller Ärzte, die mich behandelt haben.
Dann hätten wir unseren beiden Großen erklären müssen, ihr hättet zwei Brüder gehabt, aber weil Mama nicht im Krankenhaus bleiben wollte, sind jetzt beide Tot.
Denn von der Schwangerschaft und von den Zwillingen wussten beide Kinder schon.
Sicher hätten sie sich darüber gefreut, weil Mama musste dafür nicht im Krankenhaus bleiben.

Wenn du sehen würdest, wie toll die Großen mit ihren Brüdern umgehen, wie sehr sie die beiden lieben.
Wenn du gehört hättest, wie die Großen sich auf die Zwillinge während der Schwangerschaft gefreut haben.
Aber ganz sicher Tot wäre besser. Denn dann hätten sie ihre Mama bei sich gehabt.
Mit 10 und 6 sind beide noch so klein, dass sie ja nichts verstehen.
Und sie waren ja ganz allein, Papa, Großeltern, gute Fee, Freunde,
Mama besuchen, telefonieren, Videos schicken,... nein oh je, die armen Kinder, so allein.

Vielleicht solltest du eine Warnung an alle senden:
bloß keine weitere Schwangerschaft, wenn schon ein Kind da ist.
Es könnten Komplikationen auftreten.

Nee ich will weder gefeiert noch bewundert werden.
Weil ich (wir uns) fürs Leben entschieden haben, ein Wagnis, aber ein riesen Gewinn.

Hättest DU den Tot gewählt?

Und so ganz nebenbei, Ärzte sind Menschen, keine Halbgötter in weiß.
Wenn ein Arzt als Halbgott auftritt, "ich weiß was kommt"
dann stört mich das.
Aber ja, es gibt Menschen, die brauchen das.
Der Arzt hat gesagt, also ist es so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @reh

Antwort von Schokonugget04 am 28.04.2019, 12:42 Uhr

Ich find super wie ihr dass alles gemacht und gemeistert habt. Seit stolz auf euch. Und für ein Kind entscheidet man sich gemeinsam ohne vorher zu wissen was passiert, also hast du bestimmt nichts falsch gemacht.

Und auf die Aussagen von Hubert kann man gerne verzichten also am besten einfach ignorieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben heute einen Arzt "geschockt"

Antwort von hubert am 29.04.2019, 14:48 Uhr

@Reh. Es hat dich niemand gezwungen oder gebeten das private hier auszubreiten. Du musst dann aber damit leben können dass dir nicht alle nach dem Mund reden, denn Widersprüche fallen schon auf. Jetzt stellst du es als richtig und rosa dar. Im Nachhinein ist das einfach. vor nicht so langer Zeit gab es Gewissensbisse wegen der großen Kinder, eheprobleme mit dem Mann usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben heute einen Arzt "geschockt"

Antwort von Fünkchen 2016 am 29.04.2019, 14:51 Uhr

Wer ist eigentlich Hubert ?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@hubert

Antwort von Reh77 am 29.04.2019, 16:43 Uhr

Ja, klar hatte ich Gewissensbisse wegen der Großen. Während der Zeit in der ich nicht da war.
Jetzt sehe und erlebe ich, wie sie damit umgehen. Hätte ich das vorher wissen können?
Ja, wir hatten Eheprobleme. Einiges hat sich schnell geklärt. am anderen arbeiten wir.

Wenn das für dich Widersprüche sind, dann darf ich herzhaft lachen.

Bei vielem weiß man erst im nachhinein, welche Folgen es hat.
Darf man sich deshalb im Vorfeld keine Gedanken oder Sorgen machen?

Schön wenn du noch nie Probleme hattest.
Wenn du dir noch nie Sorgen oder Gedanken um etwas gemacht hast, wo sich später herausstellt, wäre nicht nötig gewesen.

So, das war meine allerletzte Antwort für dich.
Aus meiner Sicht willst du nur stören und kritisieren.
Mach das, mir passen deine Schuhe nicht.

Und das Leben zweier gesunder Kinder kann nicht falsch sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Fünkchen 2016

Antwort von Reh77 am 29.04.2019, 16:46 Uhr

Jemand der gerne stört und Kritik übt.
Vielleicht aus Langeweile oder Neid?

Und vielleicht jemand der es lieber gesehen hätte, dass zwei Kinder nicht leben würden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Reh77

Antwort von Luna Sophie am 29.04.2019, 17:00 Uhr

Liebe Reh,
lass dich nur nicht von "hubert" verunsichern.
Die Kritik ist sicher nicht angemessen.
Kein normal denkender Mensch wünscht jemanden eine Fehlgeburt mit Ausschabung oder tote Babys, die mit einer stillen Geburt zur Welt kommen.

Und ich finde es sehr gut, dass auch Ärzten gesagt wird, hier haben sie nicht richtig reagiert.
Du hast Recht damit, dass Ärzte auch Menschen sind.

Bitte bleibe wie du bist und lass dir von solchen keine einzige Minute verderben.
Ist es nicht wert.

Ich habe bisher von "hubert" nur negativ Einträge gelesen.
Sicher jemand ohne viel Empathie.
Frage mich auch weshalb hier in diesem Bus aktiv?

Unerfüllter Kinderwunsch oder unerfüllte Sehnsucht, wäre eine Möglichkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Reh77

Antwort von hubert am 29.04.2019, 17:54 Uhr

Das stand auch nirgendwo. Tote Kinder zu wünschen ist absurd. Aber ich bin raus...... Wenn es nur darum geht sich hier feiern zu lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist auch besser so

Antwort von Luna Sophie am 29.04.2019, 18:48 Uhr

Dieser Bus war immer sehr harmonisch, bis du aufgetaucht bist.
Wenn Frau schreibt, wieder bzw. weiterhin krank,
dann ist das jammern.
Wenn jemand schreibt, habe mit dem damaligen Arzt gesprochen, der einen Fehler gemacht hat, dann ist das sich feiern lassen.

Da kann ich nur wünschen, bekomme selbst ein Kind und mache diese Erfahrungen, die Angst mit.
Ich weiß, geht als Mann nicht.
Aber blöde Kommentare braucht Frau nicht!

Bleibe doch im Aktuell und im Hauptforum, in den Monatsforen braucht dich kein Mensch.
Die Monatsforen sind dazu da, dass sich werdene Mütter untereinander austauschen, vielleicht noch die dazugehörenden Väter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Reh77

Antwort von hubert am 29.04.2019, 19:22 Uhr

Jeder kann und soll sein Leben leben wie er möchte. Kinderkriegen ist das normalste der Welt. Warum hier deshalb so viel privates (wissen das eigentlich eure Männer?) ausgebreitet wird und was man davon hat erschließt sich mir nicht, gerade noch bei Widersprüchen. Die liebe reh soll leben und glücklich werden so wie sie es für richtig hält. Vielleicht am besten mit Unterstützung ihrer Familie. Was sie hier sucht, Beifall, Bestätigung oder was weiß ich, das frage ich mich. Und in öffentlichen Foren muss man nun auch mit unterschiedlichen Meinungen leben, keiner zwingt einen hier zu schreiben. Dass es absurd ist und keinesfalls dazu gehört etwas schlechtes zu wünschen versteht sich von selbst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Reh77

Antwort von Lilablume2018 am 29.04.2019, 22:37 Uhr

Allmächtiger. Da verliere ich gleich die Contenance - ich muss schwer an mich halten noch sachlich zu bleiben bei dem Gesabbel von dir Hubert.

Hier im Bus jammert keiner und niemand will sich feiern lassen. Wie d*** und unverschämt du einfach bist.

Auf Wiedersehen, tschüss.
Treib woanders dein Unwesen, du absolut schreckliche Person.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Reh77

Antwort von sonsuzmasalim am 30.04.2019, 9:11 Uhr

Hubert du gehörst nicht in diesen Bus und das was hier alles gepostet wird stört uns gegenseitig auch nicht. Wir haben 9-10 Monate zusammen hergefiebert, sind uns ans Herz gewachsen und lieben es uns gegenseitig auszutauschen. Ich weiß nicht woher du aufgetaucht bist, aber bitte geh wieder zurück in dein Loch. Wenn uns etwas stören würde, würden wir schon was zu sagen oder aber wegscrollen. Da du sowieso nicht in diesen Bus gehörst, brauchst du die Einträge auch nicht sehen und dich „ausheulen.“

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben heute einen Arzt "geschockt"

Antwort von hubert am 30.04.2019, 14:26 Uhr

Deine Kinder sind mir doch egal. Niemand hat hier etwas schlechtes gewünscht. Es passt aber zu dir, dass du alles auf dich beziehst, dich um dich selbst drehst. Niemand zwingt dich in einem öffentlichen forum dein Privatleben auszubreiten. Wenn du es tust musst du mit unterschiedlichen Antworten leben. Mit bösen Wünschen hat das überhaupt nichts zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ernüchternder Arztbesuch 40+5

Ich hab einen ziemlich nervlich anstrengenden Arzt Besuch hinter mir. Herztöne beim CTG waren der Vertretungsarztin zu einheitlich, also Kind irgendwie wecken, das hätte aber so gar keine Lust dazu, so dass es ewig gedauert hat, bis sie mit den herztönen zufrieden war. ...

von -kaya-, 41. SSW 14.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Endlich wieder mein Arzt...

Guten Morgen ihr lieben, Ich hatte gestern endlich wieder einen Termin bei "meinem" Arzt und meiner Vertretung. Und endlich weiß ich auch mehr von meiner Schwangerschaft und mein Bauchgefühl hatte Recht, wir bekommen einen kleinen Jungen

von -kaya-, 18. SSW 08.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Zurück vom Arzt termin

Hallo Februar Bus, Nach dem heutigen Termin beim Pränatalarzt melde ich mich mal. Die ersten 12 Wochen sind geschafft. Das Würmchen ist super entwickelt, nichts auffälliges. Es ist sehr aktiv, hab es Montag abend das erstmal gespürt. Bin nun 13+6. Das Geschlecht ist ...

von KirstenMarlen90, 13. SSW 02.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Auch zurück vom Arzt

Hallo Mädels, ich komme auch gerade vom Arzt zurück. Das Krümelchen scheint sich gut eingenistet zu haben, die befürchteten Komplikationen von der Spirale sind nicht eingetreten. Ich habe auch das Herzchen schlagen hören. Was mich nur verwundert hat ist, dass der Arzt mich mal ...

von heli89 11.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

1. Arzttermin und Hebamme

So, die Tests werden doch dunkler und ich hab mir dann den ersten Arzttermin gemacht. Nächste Woche Freitag darf ich hin, da bin ich dann 6+4 und hoffe natürlich schon auf ein Herzschlag. Wann habt ihr eure ersten Termine? Und wann meldet ihr euch bei der Hebamme? Bei der ...

von -kaya-, 6. SSW 06.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Soll ich zum Arzt oder ist es zu Unnötig?

Hallo liebe werdende Mamis, Bin ab heute in der 22. Ssw und spüre mein Baby seit gestern kaum noch.. Die ersten tritte habe ich ab dem 15.september zur jeder tageszeit fast 2-3 mal gespürt aber seit gestern abend bis jetzt nicht mehr. Ich habe eine Vorderwandplazenta Ich ...

von sabrina1907, 22. SSW 27.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Arzttermine diese Woche?

Hallo ihr Lieben, hat oder hatte noch jemand Arzttermine diese Woche? Bei mir ist es am Freitag so weit an 9+6. Wenn da alles gut ist, wird auch endlich der Mutterpass ausgefüllt und ich kann gefühlt durchatmen. Irgendwie hat sich dieser Termin bei mir im Kopf so als DER Termin ...

von happybell, 10. SSW 20.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Arzttermin

So ich hatte denn mal meinen letzten Termin vorm Termin der nächste ist bei 40 +2

von Nini1412, 39. SSW 08.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Heutiger Arzttermin - Update

Hey ihr Lieben, Aaalso heut war ja Gyn Termin mit allen drum und dran. Ich hab 300 Gramm abgenommen Der kleine liegt in SL, hat 3700 Gramm und mein Muttermund ist 1 cm geöffnet. Das Ctg war im sitzen eine ...

von Knusperkatze, 38. SSW 04.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Wehwehchen und normal oder doch zum Arzt?

Huhu ihr lieben... Normalerweise bin ich nicht so zimperlich mit den Wehwehchen in der letzten Zeit. Der Rücken tut weh - klar, das Gewicht vorne wird mehr, alles dehnt sich weiter und im Gegensatz zu den Rheumaschmerzen empfinde ich die grade als völlig aushaltbar. Da sind ...

von Ne1991le, 29. SSW 05.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.