Februar 2019 Mamis

Februar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cynthi_l am 28.02.2019, 17:57 Uhr

Waaaah Blähungen...

Oje, gerade mal einen Tag alt und schon fiese Blähungen. Kann das am falschen Anlegen liegen? Bin mir total unsicher, ob sie die Brust richtig in den Mund nimmt bin schon fast wieder am Aufgeben und denke an die Flasche...

 
4 Antworten:

Re: Waaaah Blähungen...

Antwort von ausviermachfünf am 28.02.2019, 18:51 Uhr

Da will ich meine Hebamme auch fragen, aber die kommt erst Montag wieder.
Da ich 2 Tage so gut wie nichts gegessen habe und die Kleine weiterhin eine Trommel hat, vermute ich doch eher, dass die Kleine Falsch trinkt bzw das ich sie quasi abschieße und es doch nicht mit dem zusammenhängt was ich esse.
Mein Mann hat gesagt, an der Flasche hat sie mehr schaffen müssen und hat langsamer getrunken und wenn ich sie stille, schluckt sie im Marathon.
Aber zum anderst anlegen habe ich gerade keine Ruhe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waaaah Blähungen...

Antwort von Kimi96 am 28.02.2019, 20:24 Uhr

Ohje am ersten Tag schon an die Flasche zu denken, nicht böse gemeint aber da wird noch einiges mehr auf euch zu kommen. :-*

Ja, es kann am falschen Anliegen liegen, wenn zb zu viel Luft geschluckt wird.
Muss aber nicht!
Aber bitte kümmere dich jetzt schon darum, richtig anzulegen, sonst kann es wirklich schmerzhaft werden.
Das Kind muss den Mund weit aufsperren, mit der Brustwarze nach oben voran in den Mund, dass noch einiges vom Brustwarzenhof mit rein kommt, ca 2.5cm.
Alles Gute dafür. < 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waaaah Blähungen...

Antwort von sonsuzmasalim am 28.02.2019, 22:25 Uhr

bis es mit dem stillen richtig klappt braucht man etwas Zeit und Geduld. Die Muttermilch ist das wertvollste was du deinem Kind geben kannst. Gib also nicht so früh auf bist du denn noch in der Klinik? wenn ja dann frag mal dort die Schwestern oder Hebammen. Mir hatten sie auch total viel beim richtigem anlegen geholfen. Bis der Milcheinschuss kommt ist es immer etwas schwierig aber dann wenn es da ist, ist das stillen etwas ganz tolles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waaaah Blähungen...

Antwort von Tamara N. am 02.03.2019, 8:42 Uhr

Meine hatte die ersten 2 tage auch Bauchschmerzen, das lag aber daran dass sie noch Fruchtwasser im Bauch hatte. Seit dem ist sie aber jetzt so lieb und pflegeleicht.
Gehts jetzt besser?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Blähungen/"Verstopfung"

Hey ihr Lieben, ich frage euch auch mal, was ich Frau Höfel gefragt habe. Vielleicht habt ihr ja auch noch Ideen ich habe - wirklich egal, was ich esse - ...

von Peeech32, 20. SSW 05.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähungen

Blähungen und Verstopfung durch Aptamil Pre

Hallo ihr Lieben, ich muss mich schon wieder ausheulen. Vor einer Woche habe ich begonnen, abzustillen und somit nach und nach auf Pre-Nahrung umzustellen. Mittlerweile bekommt püppi quasi keine MuMi mehr, sondern nur noch ...

von AniNani 16.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähungen

Blähungen

Leider hat es uns erreicht und aus ab und zu mal sind wir bei dauerhaft gelandet. Es ist wirklich die erste wo ich sagen kann, sie hat wirklich Bauchschmerzen. Bauchmassagen hat sie Abwehrhaltung, egal ob über der Kleidung oder Nackig. Fliegergriff ist auch nicht immer gut, ...

von ausviermachfünf 24.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähungen

Blähungen aua!

Hallo ihr Lieben, Die letzten Tage ist meine Psyche echt im Eimer. Die ganzen schrecklichen Nachrichten waren irgendwie zu viel. Außerdem Träume ich im Moment so real. Vorgestern bin ich zum erstmal in meinem Leben wach geworden von meinem eigenen weinen. Ich habe geträumt, ...

von Annika86 06.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähungen

"Hilfe mein Kind Kommt - ach nee, nur Blähungen" 🤣

Von einer Hebamme geschrieben, über den scheinbar in dem Maße neuen "Trend" von einigen Schwangeren, wegen wirklich jedem Furz ins Krankenhaus/Notaufnahme zu gehen, um sei es nur, um endlich ein Outing zu erhalten Ist aber wirklich ...

von Blüte 18.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähungen

Starke Blähungen

Huhu, Gestern nach dem grillen und Stunden lang sitzen bekamen ich starke Schmerzen im Bauch und Linke Seite unterleib. Nach Einnahme von lefax ging es besser nun hab ich immer noch etwas das Gefühl es sitzt fest. Was tut ihr ...

von Mim87 16.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähungen

Blähungen

Quält sich noch jemand von euch mit solchen Blähungen. Ich achte auf meine Ernährung und kaue gründlich und trotzdemwirds nicht besser. Heute morgen sah mein Bauch schon total aufgebläht aus. So als wär ich schon im 4. Monat

von K.D. 13.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähungen

hilfe blähungen :(

Hallo ihr lieben, Das Problem mit dem blähbauch kennen ja fast alle hier. Aber habt ihr auch das Problem, dass euch oftmals etwas hörbar entfleucht und ihr könnt nichts dagegen tun? Das macht mich langsam wahnsinnig. was denken denn ...

von Sunny980, 11. SSW 20.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.