Februar 2019 Mamis

Februar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von riu am 16.08.2019, 19:55 Uhr

Spucken

Hallo ihr wundervollen Mamis!
Seit nun fast 3 Wochen haben wir mit Beikost begonnen. Es scheint zu schmecken, sie ist wirklich offen für alles. Jedoch weiß ich noch nicht ob ich es mir einbilde oder es tatsächlich so ist, aber seitdem wird deutlich mehr und häufiger gespuckt habt ihr Ideen woher das kommt oder wie ich sie unterstützen kann das in den Griff zu bekommen?
Ich wünsche euch ein zauberhaftes Wochenende

 
2 Antworten:

Re: Spucken

Antwort von Reh77 am 16.08.2019, 22:36 Uhr

Solange sie fit ist, ist es ersteinmal kein Grund zur Sorge. Hauptnahrung bleibt ja die Milch.
Solltest du das Gefühl haben, es kommt viel wieder raus und sie bekommt dadurch zu wenig, dann zum Kinderarzt.
Viele Kinder spucken mehr bei der Beikosteinführung.

Wann und was spuckt sie?
Direkt nach dem Brei oder eher später?
Wickelst du sie nach dem Essen oder vorher?
Manche Babys brauchen nach dem Essen Ruhe, also nicht drehen, aus und anziehen, wickeln.
Vielleicht braucht sie auch zwischendurch noch ein zusätzliches Bäuerchen?
Bewegt sie sich viel nach dem Brei, strampelt sie viel?
Dann könntest du versuchen sie noch etwas in der Sitzposition zu beschäftigen.

Drehen, strampeln, aus und anziehen gibt alles Druck auf den Bauch.
Und die Kleine muss sich erst an die Beikost gewöhnen.

Wie sieht es mit den Zähnchen aus?
Mein Großer hat bei jedem neuen Zahn zwei Tage vor und 3 Tage nach Durchbruch mehr gespuckt. Wirkte so als würde er das störende Etwas ausspucken wollen.
Bewusst aufgefallen ist es mir allerdings erst beim 4 Zahn, dann habe ich notiert nach dem 10 Zahn war der Spuck vorbei, da war er aber schon 16.Monate alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spucken

Antwort von riu am 17.08.2019, 0:00 Uhr

Sie ist putzmunter! Sie spuckt meist eher ein bisschen später, aber ich muss zugeben, dass sie im Moment sehr ungern ein bäuerchen macht und es ist tatsächlich so, dass wir danach meist wickeln und noch in Bauchlage spielen. Ich werde es mal testen, ob es sich bessert wenn wir wirklich noch ein bisschen im sitzen spielen.
Zähne sind nun schon zwei da, aber der nächste drückt schon ziemlich
Dankeschön für deine tolle und ausführliche Antwort! Ich werde es ausprobieren und weiterhin beobachten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stillen - schlafen - spucken - heulen - repeat😪

Ich kann grad nicht mehr, seit 4 Stunden in Endlosschleife, stillen (weil Durst, ok), schläft ein (super, ~21 Uhr ist ja Schlafenszeit), muss spucken (leider viel zu oft), wird wach und heult wie blöde, trösten bis zum umfallen, irgendwann doch wieder die Brust anbieten, weil ...

von Carrabea 22.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spucken

Spucken, wickeln, schlafen 😁

Wie geht ihr die Sache an? Hebamme empfahl mir nach der Hälfte der Flasche zu pausieren und dann zu wickeln. 1. Nachts wickeln... Macht ihr das wenn es nur pipi ist 2. Tagsüber muss ich ihm dann die Flasche wegnehmen, er braucht in der Regel keine Pause. Außerdem spuckt ...

von Lilablume2018 09.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spucken

spucken spucken spucken

Meine übelkeit und das erbrechen haben Gott sei Dank etwas nachgelassen, aaaabbber was noch viel blöder ist seid 3 tagen kann ich meine eigene spucke nicht mehr schlucken es ist echt zum verrückt werden! Meine Hebamme meinte leider gibt ...

von sonnenschein852, 12. SSW 28.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spucken

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.