Februar 2019 Mamis

Februar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilablume2018 am 22.03.2019, 19:11 Uhr

Einschlafen

Wie läuft das bei euch ab?
Ich meine nicht abends sondern generell.

Bei uns ist so, dass er wach wird, Hunger hat und die Flasche bekommt. Dabei dämmert er manchmal schon weg. Wenn nicht oder wenn er wieder wach wird wickel ich ihn und danach gibt's noch den Rest Flasche.

Und in der Regel ist es dann so, dass er danach schon rote Augen hat und gähnt.
Aber es dauert dann bestimmt 30 min bis er auch wirklich schläft. Oft meckert er oder schreit sogar.
Ich packe ihn ganz oft zum Schlafen in den Bondolino. Ist er erstmal eingeschlafen, schläft er darin prima. Es macht mir auch nichts aus ihn zu tragen.

Ich würde nur gerne wissen ob eure Kleinen vor dem Einschlafen auch so meckern oder gar weinen.
Manchmal denke ich, ich spiele zu wenig und zwinge ihn zu schlafen.
Aber seine roten Augen und das Gähnen kommt ja nicht einfach so, oder?


Erzählt gerne mal von euch

 
8 Antworten:

Re: Einschlafen

Antwort von sonsuzmasalim am 23.03.2019, 6:16 Uhr

Tagsüber schläft meiner kaum und wenn dann bei mir auf der Brust oder draußen im Kinderwagen. Sobald wir 20-21 Uhr haben fängt er an zu schreien weil er total müde ist. Dann muss ich ihn erstmals beruhigen und nachdem er sich beruhigt hat findet er auch irgendwann in den Schlaf. Morgens 5-7 Uhr wacht er dann ausgeschlafen auf und erzählt mir ganz viel. Dann schläft er aber meist irgendwann wieder ein und ist ab 10 Uhr entgültig wach. Da ist er dann auch meistens sehr gut drauf bis Mittag. Aber dann fängt er auch manchmal an quengelig zu werden und zu schreien weil er wieder müde ist aber nicht schlafen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen

Antwort von Katja_reg am 23.03.2019, 7:23 Uhr

Bei uns wird auch fast immer vehement gegen den Schlaf gekämpft tagsüber. Wenn sie mal einschläft, schläft sie meist nur leicht und so 20-30 Minuten. Aber bis ich sie soweit habe, trage ich sie eine gefühlte Ewigkeit im Arm und gehe im Wohnzimmer auf und ab. Häufig meckert und schreit sie auch vorher, weil sie total drüber ist. Ablegen kann man sie nicht wenn sie eingeschlafen ist, dann ist sie sofort wieder wach. Man kann sie auch nicht einfach hinlegen und dann erwarten, dass sie einschläft, sie schläft echt nur auf dem Arm ein.
Abends klappt das besser, da stille ich sie im liegen im Bett und sie schläft dabei ein.

Brauchst dir keine Sorgen machen, dass du ihn zum Schlafen zwingst. Wäre er nicht müde, würde er auch nicht einschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen

Antwort von @sumsebiene am 23.03.2019, 7:50 Uhr

Das selbe Spiel auch hier. Abends und nachts alles kein Problem. Aber tagsüber verbringe ich die meiste Zeit ihn zum schlafen zu bringen. Er schafft es alleine nicht, so muss ich auch manchmal 1 Stunde es versuchen. Eigentlich immer auch unter weinen, Augen zu, nach 1 Minuten auf und wieder weinen usw
So geht es momentan leider jeden Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen

Antwort von Tamara N. am 23.03.2019, 9:01 Uhr

Meine schläft meistens beim stillen schon ein und sonst trage ich sie einen Moment in der Wohnung umher oder lege sie mir einfach auf die Brust bis sie schläft. Anschliessend lege ich sie meistens ins Laufgitter wo sie dann auch schläft bis zur nächsten Mahlzeit.
Habe das mit meinen anderen kindern schon so gehandhabt. Ich konnte es nicht haben das sie sich in den Schlaf schreien müssen. Alle haben gesagt das ich meine Kinder zu sehr verwöhne, aber das Gegenteil ist der Fall sobald sie 1 jahr alt waren wurden sie je länger je selbstständiger und wurden eigen Persönlichkeiten. Ich kann alle 3 problemlos jemandem zum hüten geben auch über Nacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen

Antwort von JuliaOH am 23.03.2019, 19:43 Uhr

Hey,
Wie lang dauert eure Einschlaf Mahlzeit im liegen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen

Antwort von Lilablume2018 am 24.03.2019, 0:39 Uhr

Verrückt!

Ich finde mich in vielen Schilderung wieder, beruhigend zu lesen, dass hier mehrere gehen den Tages Schlaf kämpfen und wie ihr damit umgeht.

Ich trage ihn auch sehr sehr viel umher. Eigentlich immer außer er möchte mal sich selbst auf der Decke beschäftigen und strampeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen

Antwort von ausviermachfünf am 24.03.2019, 6:25 Uhr

Bei uns ist es immer unterschiedlich.
Mal bekommen wir sie kaum in den Schlaf und sie wacht ständig auf, ist aber auch egal, wie und wann sie schläft bzw schlafen soll oder sie schläft relativ problemlos.
Beispiel Freitag: Vormittags Kaum geschlafen, weder im MaxiCosi noch zu Hause. Mittags im KiWa eine Dorfrunde gedreht solange hat sie dann auch geschlafen, bis wir zu Hause waren.
Abends sind wir nochmal zum Friedhof und da war gar nichts mit schlafen, aber war friedlich.
Gestern: Theater beim aufstehen, Madame müde, trinkt nicht richtig. Dachte, oje das gibt ein Tag. Mama immer noch nicht fit und ein unruhiges Kind (von der größeren reden wir nicht). Sind auf die Couch gewandert, irgendwann hat das Kind dann bei meinem Mann geschlafen. Später einkaufen mit schlafendem Kind
Mittags erst wieder totale Unruhe, Hunger aber wollte wieder nicht richtig trinken. Irgendwann dann doch, anschließend angezogen und in den KiWa verfrachtet. Sie war kaum im KiWa hat sie schon geschlafen und hat dann das erste!! Mal 3 Stunden am Stück geschlafen. Sonst mal 1 bis 1,5 Stunden im Tuch oder im KiWa beim Spazierengehen, aber Nein, gestern stand sie nur rum und das hatten wir die ganze Woche schon versucht.

Jetzt schauen wir was der Tag heute bringt.

Abends ist es auch relativ unterschiedlich, mal unruhe, mal entspannter.
Aber wenn sie schläft, schläft sie auch.
Dann kommt es drauf an. Meistens still ich sie wenn ich ins Bett gehe zwischen 21.30 und 22.30 Uhr nochmal, dann kommt sie zwischen 0 und 2 Uhr und zwischen 4 und 5Uhr will sie dann die Nacht als beendet erklären, aber das mache ich nicht mit
Das witzige ist, in der Schwangerschaft war ich auch immer um diese Zeiten wach!

Im Vergleich zu den anderen 3 läuft es relativ entspannt ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen

Antwort von Schokonugget04 am 24.03.2019, 7:44 Uhr

Im Kinderwagen schläft er 3-4 Stunden. Auch drinnen im Bett. Nur vormittags hat er mal 1,5 bis 2 Stunden wo er getragen werden möchte und immer nur kurz schläft und abends auch nochmal. Ab 21:00 Uhr ist dann Ruhe bis zwischen 03:00 und 05:00. Am Wochenende schläft er dann bis 08:00 oder 08:30 unter der Woche wecke ich ihn um 06:15 dann anziehen und füttern und ab 07:00 schläft er dann im Maxi Cosi bis um 08:00 oder 08:30.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Da ist man gerade am Einschlafen...

Und denkt sich nichts böses, da drückt es auf einmal von innen unterhalb vom Bauchnabel an die Bauchdecke und ich erschreck mich total. Überhaupt, ich spüre ihn nicht links oder rechts, sondern immer an dieser einen Stelle Boxen oder ...

von Knusperkatze, 21. SSW 10.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Der tägliche Kampf vorm Einschlafen

Hallo zusammen, ich muss hier mal mein leid klagen, Vielleicht geht es jemandem ähnlich und hat einen tip für mich. Tim schläft seit er 6 monate ist, in seinem zimmer.sein eigenes bettchen hat er schon von geburt an. Eine Zeit lang hat das Einschlafen immer gut geklappt. Mit ...

von Mendel 09.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Einschlafende Gliedmaßen

Guten Morgen! Mir schlafen seit ein paar Tagen ständig Arme und/ oder Beine ein... manchmal nur Hände und/ oder Füße, manchmal der ganze Arm/ das ganze Bein. Vor allem nachts ... hat das mit der Schwangerschaft zu tun? Ist das möglicherweise problematisch? Hat das noch jemand? ...

von Lisalexa, 10. SSW 02.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Großes Kind braucht Stunden zum einschlafen...

Guten Morgen, Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche. Gestern Abend hatte ich wieder rege Diskussion mit meiner viereinhalbjährigen Tochter. Sie lag um 19 Uhr gebadet im Bett um 21:30 Uhr stand sie immer noch wieder auf um mir irgendetwas mitzuteilen. Wir haben jeden ...

von oOoCharLyoOo, 22. SSW 16.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Einschlafen der Arme :-/

Guten Morgen ihr lieben Kugeln, Mir schlafen nachts gelegtlich die Arme ein...gerade wenn ich auf der einen Schulter liegen (was sich ja nicht vermeiden lässt) und das ist nicht nur lästig, sondern macht mir ein wenig Sorgen...meint ihr das ist normal? Kennt das wer? Schönes ...

von LioMummy1407, 19. SSW 05.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.