Februar 2016 Mamis

Februar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LioMummy1407, 19. SSW am 05.09.2015, 9:06 Uhr

Einschlafen der Arme :-/

Guten Morgen ihr lieben Kugeln,
Mir schlafen nachts gelegtlich die Arme ein...gerade wenn ich auf der einen Schulter liegen (was sich ja nicht vermeiden lässt) und das ist nicht nur lästig, sondern macht mir ein wenig Sorgen...meint ihr das ist normal? Kennt das wer?
Schönes we euch

 
8 Antworten:

Re: Einschlafen der Arme :-/

Antwort von K.D. am 05.09.2015, 9:59 Uhr

Guten Morgen
Könnte evtl ein Karpaltunnelsyndrom sein. Das gibt's häufiger in der Schwangerschaft, unter anderem durch Wassereinlagerungen, die den Karpaltunnel einengen. Würde das mal beim FA ansprechen.
Anderer Grund, evtl von Liege auf der Seite /Schulter. Evtl klemmt du dir da kurzfristig einen Nerv, der von der HWS austritt ab. Dort treten viele Nerven aus, die die Arme und Hände versorgen. Aufm Rücken schlafen geht nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen der Arme :-/

Antwort von Edyta, 19. SSW am 05.09.2015, 10:04 Uhr

Hallo du,
also ich habe das auch. Dazu schläft mir jeweils sogar das dazugehörige Bein ein...lol.
Also mein Gefühl gibt mir Entwarnung.
Ich gehöre halt zu denen die ziemlich dünn sind.
Somit glaube ich das es durch bestimmte Winkel schneller zur Abklemung von Gefäßen und co kommt.
Joa...wünsche dir ein schönes Wochenende!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen der Arme :-/

Antwort von lilli91, 24. SSW am 05.09.2015, 10:50 Uhr

Ich würds vll trotzdem lieber mal ansprechen beim fa.. Meine Mutter ist auch sehr schlank und hatte das.. War dann das kts. Kann ja nix schaden den fa mal zu fragen :) muss ich nächstes mal auch machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen der Arme :-/

Antwort von JessieFee, 19. SSW am 05.09.2015, 12:07 Uhr

Hallo Lio,
ich habe das auch öfters. Heute nacht ist mir auch wieder der rechte Arm eingeschlafen. Ist immer ein blödes Gefühl aber denke nicht das es schlimm ist. Hatte das in meinen vorherigen Ss auch. Da ist mir sogar ab und zu die Unterlipppe eingeschlafen weil ich darauf gelegen habe.

LG Jessie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen der Arme :-/

Antwort von Thefin, 17. SSW am 05.09.2015, 12:40 Uhr

Ich hab das auch ab und an seit Kurzem. Magnesium soll helfen wenn es eben nicht dieses Tunnelsyndrom ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen der Arme :-/

Antwort von Kamer, 17. SSW am 05.09.2015, 13:58 Uhr

hu hu,
eine Freundin von mir hatte es auch. Solltest du auf jedenfalls Fall beim Arzt abklären lassen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen der Arme :-/

Antwort von efp050911, 16. SSW am 05.09.2015, 17:37 Uhr

Mir schlafen die arme auch oft ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen der Arme :-/

Antwort von Katjameyer, 19. SSW am 05.09.2015, 18:27 Uhr

Mmmmh, das klingt wirklich unangenehm, aber einen Rat hab ich leider nicht für Dich!

Ich hab nachts Wadenkrämpfe, ist auch sehr unangenehm!

Liebe Grüße Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Da ist man gerade am Einschlafen...

Und denkt sich nichts böses, da drückt es auf einmal von innen unterhalb vom Bauchnabel an die Bauchdecke und ich erschreck mich total. Überhaupt, ich spüre ihn nicht links oder rechts, sondern immer an dieser einen Stelle Boxen oder ...

von Knusperkatze, 21. SSW 10.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Einschlafende Gliedmaßen

Guten Morgen! Mir schlafen seit ein paar Tagen ständig Arme und/ oder Beine ein... manchmal nur Hände und/ oder Füße, manchmal der ganze Arm/ das ganze Bein. Vor allem nachts ... hat das mit der Schwangerschaft zu tun? Ist das möglicherweise problematisch? Hat das noch jemand? ...

von Lisalexa, 10. SSW 02.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.