Februar 2019 Mamis

Februar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Knödl am 17.06.2019, 19:19 Uhr

Beikost

Huhu ihr Lieben,

Mal ne blöde Frage. Nächste oder übernächste Woche, wollte ich es mit der Beikost mal probieren. Nur weiß ich nicht mehr ob beim ersten Brei schon Öl dazu kommt, oder soll ich da nur das reine Gemüse geben.

Vielen Dank für euere Antworten

 
8 Antworten:

Re: Beikost

Antwort von VanyXY am 17.06.2019, 20:19 Uhr

Direkt Öl mit ran, so kenn ich das zumindest.
Habe selbst vor 3 Tagen mit Beikost angefangen. Hier gabs Zucchinibrei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von Knödl am 17.06.2019, 20:37 Uhr

Vielen Dank. Ich bin schon gespannt wie es ankommt

Wie ist es bei dir?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von VanyXY am 17.06.2019, 20:52 Uhr

Also kacke findet sie es nicht, aber begeistert ist sie auch nicht, sie nimmt es einfach hin ganz nach dem Motto "Mama wird wohl wissen was sie tut"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von Lilablume2018 am 17.06.2019, 21:40 Uhr

Hallöchen!
Haben Samstag mit Kürbis gestartet, läuft gut bislang.


Ich hab tatsächlich n Kurs dazu besucht ( )
Dort haben wir grob folgendes Schema erhalten:
1. Woche Gemüse
2. Woche Gemüse Kartoffel, Ende der Woche plus Öl
3. Woche Gemüse Kartoffel Fleisch, Ende der Woche Saft mit dazu oder Obstbrei als Nachtisch

Dann kann man neues Gemüse probieren.

Aber wie immer gibt's da sicherlich Meinungen so viele wie Sand am Meer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von Lilablume2018 am 17.06.2019, 22:00 Uhr

Muss mich etwas korrigieren, Foto hängt bei

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von VanyXY am 18.06.2019, 7:35 Uhr

Ich werde es anders machen, so wie bei dem großen "damals".

Ich werde mich erst durch verschiedenste Gemüsesorten testen und danach erst Kartoffeln dazugeben.
Aber das ist letztendlich gehopst wie gesprungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von ausviermachfünf am 18.06.2019, 16:53 Uhr

Ich mache garkein Öl zu den Gläschen dazu. Ich finde, das mischt sich schlecht unter und gibt so einen ekligen Film.
Öl mache ich zusätzlich dazu, wenn ich selbst koche bzw ist ja dabei, weil ich schnell wieder vorhabe, am Tisch mitessen zu lassen.

Meines Wissens macht man Öl dazu, wenn sie ein ganzes Glas verputzen bzw wenn die Mahlzeit ersetzt wurde, Fett bekommen sie ja dann durch Milch/Stillen dazu, wegen der Fettlöslichen Vitaminen.
Aber wie schon richtig bemerkt, ein Thema hunderte Meinungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von Reh77 am 19.06.2019, 18:24 Uhr

Solange meine Beiden nur ein paar Löffel probieren, gebe ich kein Öl mit rein.
Hauptnahrungsquelle ist weiterhin die Muttermilch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beikost & Milch: was, wann, wie viel?

Hallo, ihr Lieben, meine Frage steht oben :) Mich würde einfach mal interessieren, was, wann und wie viel eure Mäuse so essen neben der Milch? Insbesondere interessieren mich da die Stillmamis - wird neben der Beikost noch viel gestillt (also nix ersetzt) oder stillen die ...

von Lsg88 05.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Milch nach Beikost

Guten Abend ihr Lieben. Meine Süße macht sich aktuell wunderbar. Manchmal geht mir das schon viel zu Schnell. Was ich allerdings toll finde ist, dass sie den Brei mittlerweile immer öfter echt gut isst. Wir haben schon Mal Mittags ein ganzes Menü geschafft und heute ging ...

von Mephis 29.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost - Kombination aus BLW und Brei?

Hallo, ihr Lieben, gibt es hier zufälligerweise jemanden, der die Beikosteinführung auch locker angeht und Brei und Fingerfood einfach parallel laufen lässt (so mache ich das nämlich derzeit - mal so, mal so, wie es eben gerade passt)? Wenn ja, dann würde mich mal ...

von Lsg88 13.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost!?!?!?!?!?!?

Guten Morgen ihr Lieben! Geht es euch auch so, dass man mittlerweile öfter mal mit dem Thema B(r)eikost konfrontiert wird? Mir ist das in der letzten Woche drei mal passiert! (dabei ist doch püppi gerade eben erst geboren

von AniNani 18.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost

Nun ist es doch noch ein bisschen hin bis es soweit ist, trotzdem gehe ich immer gern vorbereitet in solche "großen" Veränderungen. Habt ihr Buchvorschläge zum Thema Beikost? Ich bin total verunsichert.. die Auswahl ist gigantisch groß und trotzdem lasse ich mich von den ...

von riu 08.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost

Hallo zusammen! Wie geht es euch? Ein langes Wochenende mit schönem Wetter steht bevor Habt ihr schon eine Idee, wann ihr den ersten Brei versuchen wollt? ...

von Puenkel 29.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.