Februar 2019 Mamis

Februar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Puenkel am 29.05.2019, 9:56 Uhr

Beikost

Hallo zusammen!
Wie geht es euch? Ein langes Wochenende mit schönem Wetter steht bevor
Habt ihr schon eine Idee, wann ihr den ersten Brei versuchen wollt? Unser großer war ein stilljunkie und hatte lange kein Interesse an brei. Der kleine jetzt guckt mir schon gefühlt mein Essen vom Löffel aber eigentlich wollte ich nicht vor dem 5. Monat starten. Jetzt überlege ich, ob ich einfach mal so ein kleines Gläschen pastinake oder so kaufe um es zu testen... Die kleinen werden so schnell groß ich habe das Gefühl, die Zeit rennt!! Vielleicht will ich deshalb noch nicht mit Brei starten
Liebe Grüße und ein schönes, langes Wochenende!

 
8 Antworten:

Re: Beikost

Antwort von Lilablume2018 am 29.05.2019, 10:03 Uhr

Hallöchen!

Freue mich auch sehr auf das sonnige Wochende!


Meiner wird morgen 16 Wochen.
Aktuell hat er so mittelmäßig Interesse an unserem Essen, werde ihm aber so in 2 bis 3 Wochen mal ein Gläschen anbieten, wenn er dann noch nicht mag, warte ich nochmal ein wenig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von ausviermachfünf am 29.05.2019, 11:40 Uhr

Aus Erfahrung kann ich sagen, nur wegen. Essen vom Löffel schauen, heißt es noch lange nicht, dass es auch wirklich klappt.
Bei mir war nur der Große früh dran und das halt schon mit 3 Monaten
Da gab es kein Warten mehr.
Die 3 anderen sind mir auch immer fast in den Teller gesprungen bzw. 1 Kind ist es jetzt aktuell, aber geklappt hat es trotzdem nie, daher warte ich diesmal länger.
Vorallem auch weil ich keine Lust hab auf bunte "Kotzflecken". Zumal ich auch immer mehr Probleme habe, die Wäsche sauber zu bekommen .
Ich denke, wir fangen hier erst Juli/August an.
Mal schauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von Schlumpfine84 am 29.05.2019, 12:27 Uhr

Bei unserer Großen wollte ich mit 6 Monaten starten, da hatte mein Mann Urlaub. Mit gut 5 Monaten zeigte sie sehr deutlich, dass sie starten wollte und auch die anderen Reifezeichen stimmten. Also starteten wir mit etwas über 5 Monaten.
Für mich ist es so krass, dass das beim Kleinen schon nächsten Monat ist. Bisher zeigt er noch nicht viel Interesse und ist ein Stilljunkie. Ja, er guckt genau hin, wenn wir essen, aber mehr auch nicht. Eigentlich möchte ich auch dieses Mal mit etwa 6 Monaten starten. Mal sehen, was der Kleine dazu sagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von VanyXY am 29.05.2019, 12:37 Uhr

Unsere ist heute genau 4 Monate alt. Sie ist aber noch lange nicht so weit. Ich werde mich da auch nicht stressen, beim Großen sind wir mit 5 Monaten gestartet.
Mal sehen wie die kleine sich weiter entwickelt. Ich entscheide das nach Bauchgefühl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von Schokonugget04 am 29.05.2019, 14:05 Uhr

Mein kleiner wird morgen 13 Wochen alt. Bisher interessiert er sich nicht besonders fürs Essen. Wir werden warten und zwischen dem 5-6 Monat starten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von sonsuzmasalim am 29.05.2019, 20:14 Uhr

Hallo,
uns geht es prima
nächste Woche Mittwoch fliegen wir zum ersten mal in den Urlaub
wie geht es euch denn so?
Ich habe vor erst im 6ten Monat anzufangen, außer der kleine hat schon vorher interesse daran. Momentan hat er es nämlich noch nicht Oh ja, sie werden sooo schnell groß, einfach der Wahnsinn
Vielen dank, das wünsche ich euch ebenfalls

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von sonsuzmasalim am 29.05.2019, 20:16 Uhr

ahja und er wird am Samstag schon 18 Wochen alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von Reh77 am 31.05.2019, 20:58 Uhr

Unsere Zwei schauen auch jeden Löffel hinterher und öffnen dabei häufig den Mund und kauen leer mit. Sie ahmen uns nach.
Sie werden erst 4 Monate und vor dem 5. Monat wollte ich nicht anfangen.
Aber wenn sie so trocken schlucken, ist das auch nicht schön.

Vielleicht werde ich doch in 2 Wochen mal etwas Pastinakenbrei (oder Möhrenbrei) kochen und es versuchen.

Ich hätte aber auch nichts dagegen bis zum 6. Monat nur zu stillen.
Möchte mich da nach den Kleinen richten.
Etwas schade finde ich es schon, dass sie so schnell groß werden.
Im Vergleich ist die Stillphase die allerkürzeste, wie schnell kommt Brei und dann Mitessen vom Tisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beikost & Milch: was, wann, wie viel?

Hallo, ihr Lieben, meine Frage steht oben :) Mich würde einfach mal interessieren, was, wann und wie viel eure Mäuse so essen neben der Milch? Insbesondere interessieren mich da die Stillmamis - wird neben der Beikost noch viel gestillt (also nix ersetzt) oder stillen die ...

von Lsg88 05.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Milch nach Beikost

Guten Abend ihr Lieben. Meine Süße macht sich aktuell wunderbar. Manchmal geht mir das schon viel zu Schnell. Was ich allerdings toll finde ist, dass sie den Brei mittlerweile immer öfter echt gut isst. Wir haben schon Mal Mittags ein ganzes Menü geschafft und heute ging ...

von Mephis 29.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost - Kombination aus BLW und Brei?

Hallo, ihr Lieben, gibt es hier zufälligerweise jemanden, der die Beikosteinführung auch locker angeht und Brei und Fingerfood einfach parallel laufen lässt (so mache ich das nämlich derzeit - mal so, mal so, wie es eben gerade passt)? Wenn ja, dann würde mich mal ...

von Lsg88 13.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost!?!?!?!?!?!?

Guten Morgen ihr Lieben! Geht es euch auch so, dass man mittlerweile öfter mal mit dem Thema B(r)eikost konfrontiert wird? Mir ist das in der letzten Woche drei mal passiert! (dabei ist doch püppi gerade eben erst geboren

von AniNani 18.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.