Dezember 2018 Mamis

Dezember 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dani456 am 23.01.2019, 11:13 Uhr

Nabelbruch

Hallo zusammen,
hat jemand schon mal Erfahrung mit einem Nabelbruch beim Baby gemacht?
Ich vermute dass es einer ist...
Muss ich damit gleich zum Arzt? Wie wird sowas behandelt?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: Nabelbruch

Antwort von Schrumsel am 23.01.2019, 11:45 Uhr

Oha das sieht etwas unheimlich aus.... Geh damit lieber zeitnah zum Kinderarzt. Ich würde nicht abwarten. Wenn es ein Nabelbruch ist, kann das zum einen ganz schön Schmerzen bereiten und zum anderen Komplikationen verursachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabelbruch

Antwort von Elisabeth2018 am 23.01.2019, 14:43 Uhr

Hallo Dani,

Ja das ist definitiv einer. Meiner Tochter hat (heute immer noch 3jahre) einen nabelbruch.
Ruf mal bei Kinderarzt an und frag mal nach, da es echt Schon ziemlich krass aussieht.
Bei meiner Tochter wird wenn überhaupt vor der Einschulung operiert.

Ich drücke dir die daumen

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabelbruch

Antwort von Maibraut am 23.01.2019, 16:52 Uhr

Ja Dani, ein Nabelbruch. Unserer schaut ganz genauso aus! Ich war auch schon beim Kinderarzt. Da es bei meiner Maus von Geburt an ist, wird erstmal gewartet ob es binnen 6 Mon verschwindet.
Wäre der Bruch erst kürzlich entstanden, hätten wir zur Vorstellung in die Kinderchirurgie gemusst.
Meine Maus hat zum Glück auch keine Schmerzen. Er konnte ihren Nabel sogar "eindrücken" (aaaah bloß nicht )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabelbruch

Antwort von Jenny2018 am 23.01.2019, 19:41 Uhr

Hey
Meiner hat auch einen Nabelbruch aber nicht so stark wie deiner. Lass auf jeden Fall mal drüber schauen. Die op ist ein kleiner Eingriff falls es gemacht werden muss. Bei mir hieß es wir warten ab bis er 1 Jahr alt ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabelbruch

Antwort von Jenny2018 am 23.01.2019, 21:55 Uhr

Hab dir schnell mal ein Foto von uns gemacht

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabelbruch

Antwort von Dani456 am 24.01.2019, 13:00 Uhr

Danke euch, ich habe jetzt für morgen Früh einen Arzttermin vereinbart und lassen es mal anschauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabelbruch

Antwort von peppibaby am 26.01.2019, 12:50 Uhr

Und was hat der Arzt gesagt?hoffe es ist nichts so schlimmes...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabelbruch

Antwort von Dani456 am 29.01.2019, 15:22 Uhr

sorry für die späte Antwort.
Ja es ist leider ein Nabelbruch. Ist aber erstmal nicht weiter schlimm da er dadurch keine Schmerzen hat. Sollen ein Jahr warten bis dahin geht es oft von alleine weg
Ansonsten ne ambulante Op

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nabelbruch

Huhu, ihr Lieben, ich bin in der 15. SSW und bei mir ist tatsächlich jetzt schon vor ein paar Tagen der Nabel rausgeploppt... Bei den anderen Schwangerschaften ist das auch passiert, aber um einiges später. Der Bauch ist aber auch jetzt schon deutlich größer als vorher zu ...

von sunny1820, 15. SSW 25.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nabelbruch

Kuhmilchprotein - Intoleranz? Und Nabelbruch

Gestern um 18h hatte meine kleine Mini Blut im Stuhl.. wir sind dann zum Arzt gefahren der Arzt meinte Blut im Stuhl heißt meistens immer Kuhmilchallergie naja er meinte abwarten wenn öfters Blut kommt und vorallem mehr dann wieder zum Arzt sie wurde dann ein speziell Nahrung ...

von sisko1 11.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nabelbruch

Nabelbruch

Hat jemand von euch bei sich selbst Erfahrung damit? Ich hatte schon länger den Verdacht, dass ich einen Nabelbruch haben könnte, da mein Nabel wirklich mehr als besonders aussieht. Eigentlich schon seit der ersten Schwangerschaft. Heute habe ich die sichere Diagnose ...

von 19sunshine87 03.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nabelbruch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.