Dezember 2018 Mamis

Dezember 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von _Sonnenblume89_ am 30.01.2019, 11:02 Uhr

Baden :)

Hallo ihr lieben,

ich hoffe euch und euren kleinen geht es wunderbar

Mich würde interessieren wie eure „Baderoutine“ abläuft.

Wir baden unsere kleine 2x in der Woche. Bisher nur mit klarem Wasser oder ein paar Tropfen Mandelöl.

Danach wird sie gründlich abgetrocknet, eingecremt und warm eingepackt. Da wir bisher immer abends baden, bekommt sie direkt ihre Schlafsachen an.

Nehmt ihr nach dem Baden ein Öl,eine Creme oder nichts?

Lg Jenny & Paula (5W+4T)

 
4 Antworten:

Re: Baden :)

Antwort von Maibraut am 30.01.2019, 15:35 Uhr

Wir baden immer freitags und nach Bedarf, wenn sie zum Beispiel bis oben hin reingemacht hat!
Oder wenn die Milch überall klebt. Dann reicht der Waschlappen manchmal nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden :)

Antwort von Elisabeth2018 am 30.01.2019, 18:20 Uhr

Hallo,

Wir baden 1 mal die Woche Sonntag oder sie hat sich vollgespuckt extrem doll oder gekackert.
Abends ist immer am besten da joleen dann einfach fix und fertig ist

Ich mach Penaten ins Badewasser und sie wird danach such mit Penaten eingecremet.
Ich mache das weil sie da besser riecht

Nach dem Baden hole ich sie raus packe sie ins Handtuch, gehe ins Wohnzimmer und föhne sie (hört sich verrückt an) aber komme damit am besten.
Dann wird sie eingecremet und schön massiert angezogen und gefüttert danach ist sie für mehrere Stunden im milchkoma

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden :)

Antwort von Jenny2018 am 30.01.2019, 21:38 Uhr

Hallo :)
Wir baden immer sonntags vormittags. Er hasst es und ist danach total aufgeregt deswegen nicht abends.
Ich gebe Muttermilch und Mandelöl ins Wasser. Danach trockne ich ihn ab, föhne seine Haare und ihn, das liebt er und dann wird er warm eingepackt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden :)

Antwort von Jari94 am 07.02.2019, 8:44 Uhr

Die ersten 3 Wochen haben wir gar nicht gebadet

Dafür ist es jetzt relativ häufig geworden. Sie spuckt viel und lässt regelmäßig die Windeln überlaufen, da tut ein bisschen sensitives Babyshampoo sowohl der Haut als auch dem Geruch gut.

In der Babywanne mag sie es nicht. Aber den Badeeimer liebt sie und turnt dort mit viel Energie auf und ab.

Zwischen 21 Uhr und 1 Uhr war sie in letzter Zeit fast immer wach.

Daher bade ich sie jetzt häufig um 21 Uhr wenn die große Schwester schläft. Dann kann die Kleine sich "austoben" und hat die Mama exklusiv für sich. Nach dem Baden wird geföhnt, das liebt sie sehr.
Gecremt mit Hipp Babylotion haben wir bisher einmal, hat denke ich nicht geschadet, ist aber auch nicht nötig.
Das Anziehen wird dann immer sehr anstrengend, sie hat dann doch sooo Hunger.

Gestern ging mein Plan das erste Mal auf und sie hat sich nach dem Anziehen ins Milchkoma genuckelt... Dafür war sie dann heute um 5 Uhr eine gute Stunde putzmunter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sex und baden nach Ausschabung

Hallo Mädels, leider musste ich letzte Woche Donnerstag 4.5. mein Krümel wieder gehen lassen. Die 2. FG in diesem Jahr. Die blutung hörte schon am Freitag auf und dann nur noch bissel braune SB. Meine Frage an euch wann habt ihr wieder geherzelt habe arge Sehnsucht nach nähe ...

von Nikita784 11.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Zum Thema Wärmflasche/ heiß baden

Wusstet ihr dass , Wärme in der Frühschwangerschaft evtl kritisch ist? Wollte das mal posten, da ich oft lese dass ihr Wärmflaschen auf eure Bäuche legt: Zitat von Herrn Dr. Bluni: Hallo Hallo Leene, 1.uns liegen diverse Untersuchungen zur Frage Erhöhung der ...

von Tobecontinued, 7. SSW 03.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Urlaub und Baden

Hallo ihr lieben. Mein Mann, meine Oma und unsere Kleine fahren in 2 Wochen nach Italien. Da ich und meine Maus eine totale Wasserratte sind wollte ich euch fragen, wie ihr es mit dem schwimmen haltet? Unbedenklich oder ehr darauf verzichten? Hab nächste Woche auch noch ...

von irmi29 11.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Baden und Waschen

Wie oft badet und wascht ihr eure Babys? Ich bade Laura 1 mal in der Woche. Meist sonntags. Hat sich einfach so ergeben, weil man dann Ruhe hat. Waschen tue ich sie nach Bedarf. Mal sind es 3 Tage hintereinander. Aber auch mal 3 Tage nicht. Nehmt ihr schon irgendwelche ...

von PhiSa 26.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.