Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julesrules am 27.03.2019, 6:48 Uhr

Zähne, stillen aua aua

Es ist soweit. Er bekommt die ersten Zähnchen. Die beiden Unteren - gleichzeitig... Ich habe schon Recherche betrieben. Angeblich sollen die unteren Zähnchen beim Stillen nicht stören, da ja die Zunge darüber liegt. Ich spüre sie aber sehr stark, jedes Mal. Vielleicht ist seine Zunge zu kurz Ich spiele nun mit dem Gedanken abzustillen. Blutige BW wie am Anfang halte ich definitiv nicht noch mal aus. Hat hier noch jemand Ideen? Ist das vielleicht nur am Anfang während sie durchbrechen und hört es dann irgendwann auf? Hilfe!!!

 
6 Antworten:

Re: Zähne, stillen aua aua

Antwort von Meyla am 27.03.2019, 8:32 Uhr

Ich zieh die kleine immer ran wenn sie mich beißen will.
Es wird auch weniger genuckelt. Merke ich, dass sie anfängt zu blödeln und dabei nicht müde ist, wird abgedockt. Schnell bäuerchen machen lassen und was zum Spielen oder Kauen parat haben.

Wenn sie erstmal gelernt haben mit den Dingern umzugehen wird es besser. Das dauert bisschen.... plötzlich sind da so harte, drückende Teile die man sich dauernd in den Oberkiefer oder die Zunge rammt. Damit muss man erstmal lernen zurecht zu kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne, stillen aua aua

Antwort von Julesrules am 27.03.2019, 8:44 Uhr

Er beißt nicht wirklich, es ist einfach bei jedem Saugen dieser spitze Schmerz da. Anfangs dachte ich auch es wäre beißen, hab ihn abgedockt, „Nein“ gesagt, Beißring gegeben, was man halt so liest. Er kann es nicht anders... er ist dabei nicht wild oder albert rum. Trinkt ganz ruhig wie vorher. Ich hoffe soo, dass das bald aufhört

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne, stillen aua aua

Antwort von Meyla am 27.03.2019, 18:05 Uhr

Das muss ja auch keine Absicht sein. Aber so richtig sortieren konnte meine kleine die Dinger zu Anfang auch nicht.

Wenn du Bedenken hast musst du die Zunge mal vom Arzt angucken lassen. Wird wohl aber eher ein normales Problem sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne, stillen aua aua

Antwort von Feowyn am 28.03.2019, 17:49 Uhr

Also es gibt ja viele Stillkinder, die noch mit zwei Jahren, also mit einem Voll entwickelten Milchzahngebiss gestillt werden. Scheint dann ja wohl zu funktionieren, aber ich hab da auch keine guten Erfahrungen gemacht. Meine Tochter hatte mit 4 Monaten Zähnchen bekommen und mit 6 Monaten die oberen zweien, mit ihrem vollendeten 8. Monat hab ich abgestillt, weil sie irgendwann anfing mit ihren Zähnen auf meinen Brustwarzen rum zu gniedeln. Das war so schmerzhaft, jedes Mal, dass ich es nicht mehr ausgehalten hab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne, stillen aua aua

Antwort von Enise am 03.04.2019, 0:23 Uhr

Mein Sohn bekommt nun auch sein erstes Zähnchen. Da schaut mittlerweile ne echt scharfe Ecke heraus.
Wenn er sich beim Stillen nicht richtig konzentriert fängt er auch das kauen an und das tut echt weh! das ist ne richtig fiese Ecke

Jetzt mal schauen wie es weiter geht..wenn es zu arg wird stille ich vielleicht doch schon ab obwohl ich das ja noch nicht wollte..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne, stillen aua aua

Antwort von Julesrules am 03.04.2019, 22:56 Uhr

Bei mir ists jetzt tatsächlich wieder besser geworden beim Stillen. Es lohnt sich abzuwarten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nächtliches Stillen

Hi :) Unser Lütter ist jetzt 7 Monate alt und fleißiger Breiesser (Mittag und Abend). Tagsüber haben wir einen guten Rhythmus aus Stillen und Brei. Nur nachts weckt er mich oft zwei bis drei Mal und will trinken. Meine Hebamme meint, das ist für 7 Monate und seine körperliche ...

von Sali87 28.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Kostenloser Produkttest für stillende Mamas

Hallo ihr Lieben, im Moment läuft bei uns gerade noch ein Produkttest. Stillst du dein Baby? Dann kannst du gern teilnehmen und kostenlos BEBACARE LACTO+, das ist ein pflanzliches Nahrungsergänzungsmittel für stillende Mütter, testen. Schau mal bitte hier:

von Redaktion 24.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen | Milchproduktion gering • Schilddrüse?

Huhu, seit nun über 3 Monaten versuche ich echt alles damit mehr Milch kommt - zu Beginn haben wir so viel versucht (Bockshornklee, Rivella, 8in24h abpumpen, anlegen, Stilltee) Ich habe dann endlich meine Schilddrüsenwerte checken lassen und der TSH Wert lag bei 0,01 ich bin ...

von Liebelebelache 22.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Schmerzen während und nach dem Stillen

Hallo zusammen, meine rechte Brustwarze macht mir üble Schmerzen. Beim Anlegen ist es ganz schlimm, während dem Stillen und danach tut es aber auch noch weh. Es brennt und fühlt sich so an als würde ich die Brustwarze in Eiswasser tauchen. Manchmal färbt sich das Gewebe auch ...

von heli89 22.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen irgendwie anstrengend

Hallo ihr Lieben, unser Kleiner ist seit 8.10. ausgekugelt und wir sind sehr froh nach dem holprigen Start, dass wir nun endlich zuhause im Wochenbett sein können. Aber irgendwie kann ich mich mit dem Stillen nicht anfreunden. Ich habe ...

von Babsi87 25.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen in der SS

Hallo zusammen, Gibt es hier noch eine Mama die schwanger ist aber ihr Baby oder Kleinkind noch stillt? Meine Tochter ist 10 Monate und ich stille sie ein bis zweimal am Tag und Nachts nach Bedarf. Eigentlich wollte meine Tochter Premilch nicht so recht akzeptieren, ...

von Tess!, 8. SSW 22.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen in der SS

Hallo zusammen, Gibt es hier noch eine Mama die schwanger ist aber ihr Baby oder Kleinkind noch stillt? Meine Tochter ist 10 Monate und ich stille sie ein bis zweimal am Tag und Nachts nach Bedarf. Eigentlich wollte meine Tochter Premilch nicht so recht akzeptieren, ...

von Tess!, 8. SSW 22.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Schwanger und stillen

Guten Morgen alle zusammen, Ich hab zwei Söhne, einer davon im Oktober 2019 geboren und der wird noch gestillt. Wenn wir damals jemand erzählt hätte, das ich ihn 2 Jahre später immer noch stille, hätte ich das nicht geglaubt. Aber na gut, jetzt ist es so. Unsere Stillroutine ...

von WonderBebi, 6. SSW 12.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

An die Teilzeit Stillenden - wie schafft ihr dass alles?

Ich habe seid dee Geburt meiner Kleinen ja Stillprobleme, weil sie ein problematisches Zungen und Lippenbändchen hatte, was operativ behoben werden konnte. Ihe Kinn liegt zurück, nennt man fliehendes Kinn. Wir bekommen Physiotherapie. Täglich stille ich erst, füttere dann ...

von Kinderüberraschung 11.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Baby 12 Wo. - kein Schnulli, Faust im Mund / erbricht sich nach Stillen

Hallo, mein Kleiner (12 Wochen) nimmt von Anfang an keinen Schnuller. Anfangs hatte er sich schon die Faust in den Mund gesteckt und gesaugt dann wusste ich er hat Hunger. Seit 2-3 Wochen sabbert er jedoch sehr stark und reibt die Faust/Knöchel eher am Unterkiefer (vermute ...

von coconutbaby1121 30.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.